Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • In Österreich werden die Enyaqs, die mit Parken plus bestellt wurden, im Gegensatz zu Deutschland auch mit dem IPA/PLA und allen anderen Annehmlichkeiten ausgeliefert.

    Warum ist das so? ....... Man weiß es nicht. :/ :|

    Das weiß ich noch nicht, erst mal erWin befragen. Ich hatte ja auf Paket A geswitch, da war ja nur Parken Basic drin plus IPA/TP, aber vielleicht hab ich die äußeren Sensoren- mal sehen. Auf jeden Fall Licht am Ende des Tunnels und ich werden wohl den 400er Club nicht betreten dürfen 8o 8o 8o

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Das weiß ich noch nicht, erst mal erWin befragen. Ich hatte ja auf Paket A geswitch, da war ja nur Parken Basic drin plus IPA/TP, aber vielleicht hab ich die äußeren Sensoren- mal sehen. Auf jeden Fall Licht am Ende des Tunnels und ich werden wohl den 400er Club nicht betreten dürfen 8o 8o 8o

    Hä? Wenn Du auf Paket A gewechselt hast und nun Parken Basic + IPA/TP hast... dann ist es doch keine Frage, ob Du die äußeren Sensoren hast. Natürlich hast Du die.


    ??? :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • In Österreich werden die Enyaqs, die mit Parken plus bestellt wurden, im Gegensatz zu Deutschland auch mit dem IPA/PLA und allen anderen Annehmlichkeiten ausgeliefert.

    Warum ist das so? ....... Man weiß es nicht. :/ :|

    Da die Österreicher anscheinend nicht ohne Parkrempler einparken können und in Deutschland können wir auch ohne Parkhelfer ordentlich Parken 😉😂


    Bitte nicht ernst nehmen 🤔😉🤪

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Das weiß ich noch nicht, erst mal erWin befragen. Ich hatte ja auf Paket A geswitch, da war ja nur Parken Basic drin plus IPA/TP, aber vielleicht hab ich die äußeren Sensoren- mal sehen. Auf jeden Fall Licht am Ende des Tunnels und ich werden wohl den 400er Club nicht betreten dürfen 8o 8o 8o

    Ah ok, weil in deiner Signatur steht noch "Parken plus"

  • Kann das jemand bestätigen oder ist es eine Sommerloch Nachricht?Bildschirmfoto 2022-08-12 um 10.28.27.png

    Das halte ich für Quatsch.


    Skoda hat Probleme die Kameras für Parken Plus ran zu kriegen. Eine Maßnahme scheint, dass Parken Plus nur noch im MAXX Paket zu bekommen ist. Damit hält man sich zu viele Bestellungen vom Leib, ohne komplett auf die Bestellbarkeit zu verzichten.


    Zweitens werden auch jetzt noch verhältnismäßig wenig Autos mit Patken Plus ausgeliefert.


    Die oben gezeigte Aktion würde dem komplett zuwider laufen: es würden wieder viele Parken Plus Bestellungen reinkommen UND sie könnten noch immer nicht schnell gebaut werden.


    Ich denke, das ist ein Hoax.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Also mein Auto, das ich gestern begutachten durfte, hat alle vier Kameras verbaut. Es läuft offenbar mittlerweile wieder einigermaßen.

  • Ich denke wir gut es läuft werden erst die nächsten Wochen zeigen da ja gerade erst die Werksferien beendet worden sind.

    Gruß

    Rainer

  • Leider nein, ich habe von Olga Mitte Juni die KW26 als Produktionsdatum genannt bekommen. Habe dann in der K28 beim Händler angefragt und er meinte im System steht "Importlager". Ich traue mich nicht mehr beim Händler zu fragen, proaktiv kommt da leider aber auch nichts. Ich muss also einfach hoffen das irgendwann der Anruf kommt.

    Umgehend nachfragen! Das Autohaus sollte sehen können, wo genau in welchem Lager sich dein Fahrzeug befindet. Ich habe ab Werksausgang wöchentliche Infos von meinem Verkäufer bekommen, wo sich der Enyaq befindet. Das kann das Autohaus ganz einfach über das System oder die Dispo herausfinden.

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Also mein Auto, das ich gestern begutachten durfte, hat alle vier Kameras verbaut. Es läuft offenbar mittlerweile wieder einigermaßen.

    ... Du hast aber auch über 2 Monate vor mir bestellt und bekommst ihn zwei Wochen später.


    Wenn ich mir die Auslieferungen der 80x mit Parken Plus ansehe, haben die alle, teilweise deutlich länger gewartet als ich.


    Daher sehe ich Parken Plus nach wie vor als "Bremser".

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9659 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)