Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute die Info bekommen - Enyaq ist beim Händler. Montag Zulassung, Dienstag Übergabe :love: :love: :love:


    Škoda Enyaq iV80 Sportline 20" Moon-Weiß Perleffekt

    Ausstattung: AHK // Convenience PLUS // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Plus // Family Basic // Infotainment Plus // Klimatisierung Plus // Licht & Sicht Plus // Sitzkomfort Plus // Transport // Canton Soundsystem // Panoramaschiebedach // Wärmepumpe


    Bestellt: 29.06.2021 ULT: 01/2022  03/2022  09/2022  08/2022 Produktionstermin KW29/2022 :thumbup: Fahrzeug übernommen: 16.08.2022

    ... am 31.07.2023 musste ich Abschied nehmen... Arbeitsgeberwechsel.

  • Wie ist denn bei Dir der Status?

    Vor lauter Aufregung habe ich ganz vergessen, es hier einzutragen. Mein Enyaq wurde geliefert am 24.05.2022. Zwei Tage länger und es wäre exakt 1 Jahr gewesen zwischen Bestellung und Lieferung.

    Ich bin nach mittlerweile >3800km immer noch sehr zufrieden mit dem Auto. Mit einigen Kinderkrankheiten (Musik lässt sich nur noch leiser stellen, nicht lauter o. ä.) kann ich gut leben, das einzige, was mich echt hart nervt, ist dass ich das Fahrprofil bei jeder Fahrt neu auswählen muss.

    Skoda ENYAQ iV Sportline 80 | Black-Magic Perleffekt | 20" Vega | Convenience PLUS | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Sitzkomfort PLUS | Panoramadach | AHK | 125 kW | Transport | *keine* WP

  • Ja, der Eindruck täuscht nicht. Im Juni hatten wir ein en 3-Monats-Durchschnitt von 1,7 Auslieferungen pro Tag. Jetzt sind es 1,5.


    Allerdings ist das auch nicht verwunderlich, denn immerhin waren gerade 2 Wochen Werksferien. Es gab also 2 Wochen lang keinen Nachschub. Immerhin 3500 Enyaqs.

    Da kann man nur hoffen, dass in den 2 Wochen Werksferien einige Parken Plus Kameras und Steuergeräte ins Lager gekommen sind 😅

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Von unserem weiterhin keine Spur, ich glaube der ist irgendwo verloren gegangen...

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • (Musik lässt sich nur noch leiser stellen, nicht lauter o. ä.)

    Einmal länger auf den Ausknopf drücken und wieder an machen.


    Hat bei meinem Papa geholfen.

  • Weißt du denn wann er das Werk verlassen hat?

    Leider nein, ich habe von Olga Mitte Juni die KW26 als Produktionsdatum genannt bekommen. Habe dann in der K28 beim Händler angefragt und er meinte im System steht "Importlager". Ich traue mich nicht mehr beim Händler zu fragen, proaktiv kommt da leider aber auch nichts. Ich muss also einfach hoffen das irgendwann der Anruf kommt.

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Hm da würde ich einfach noch mal nachfragen. Bisher wurden ja immer so ~3 Wochen von Werk bis Händler kommuniziert.

  • Leider nein, ich habe von Olga Mitte Juni die KW26 als Produktionsdatum genannt bekommen. Habe dann in der K28 beim Händler angefragt und er meinte im System steht "Importlager". Ich traue mich nicht mehr beim Händler zu fragen, proaktiv kommt da leider aber auch nichts. Ich muss also einfach hoffen das irgendwann der Anruf kommt.

    Darf ich da mal kurz fragen wie und was genau ihr Olga fragt? Würde das nämlich jetzt auch in Anspruch nehmen da ich am Montag meinen ersten Jahrestag der Bestellung habe! :)

    IV80X Sportline in Race Blue Metallic, 21" Betria schwarz-glanzgedreht, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus, Kilmatisierung plus, Parken plus, Sitzkomfort Basic, Wärmepumpe


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)