Sorry,Fehler von mir.
Leihwagen nach 6 Wochen verbindlichem Liefertermin.
😂😂😂😂Die ganze Aufregung umsonst.
Jetzt bin ich so aufgekratzt das ich nicht schlafen kann. 😂😂😂😂
Sorry,Fehler von mir.
Leihwagen nach 6 Wochen verbindlichem Liefertermin.
😂😂😂😂Die ganze Aufregung umsonst.
Jetzt bin ich so aufgekratzt das ich nicht schlafen kann. 😂😂😂😂
trotzdem extrem Frech. Wenn Skoda Deutschland den Leihwagen genehmigt und man nen Termin für die Abholung macht anrufen und die Sache absagen. WTF?
also da ist was aber extrem falsch gelaufen... wer kommt denn für die Fahrt auf? Wenn ich mich als Kunde so verhalten würde dürfte ich aber ne fette Rechnung bekommen...
Die 60km wäre ich noch gefahren und hätte mich mal ausführlich mit denen unterhalten....
DAs ist quatsch ich habe direkten Kontakt zu skoda Deutschland und skoda tschechien bezüglich dieses Themas geschrieben. Laut denen ist das kein Problem, kann aber je nachdem was du bestellt die Lieferung verzögern. Beispiele wurden mir genannt Canton und parken plus.
was garantiert zu keiner Verzögerung führen würde wäre Änderung der Farbe
Tja, ich habe (für Zubuchung von Parken BASIC) die gleichen Instanzen kontaktiert:
Händler sagte, er hätte es geprüft, aber wäre nur über Neubestellung mit neuen Konditionen (= ohne Rabatt) und Einschränkungen (= aktuelle Paketauswahl) und neuer Einplanung (= Wartezeit) möglich.
Skoda Tschechien sagte, da könnten sie als Außenstehende nix machen, das gehe - wenn überhaupt - nur über den Händler.
Skoda Deutschland sagte, sie würden das prüfen (haben aber auch nur den Händler kontaktiert und dort nachgefragt - und dessen Antwort steht oben).
Solange ich also dem Händler nicht mit Fakten "beweisen" kann, dass das sehr wohl geht (und wie das geht), wird sich da nix tun. Und zu sagen "Jemand im Forum konnte das aber" ist sicher kein "Beweis". Aber falls jemand ( peter181 oder Jo Mac) was Schriftliches hat (Änderungs-AB und/oder schriftliche Bestätigung, dass Änderung jetzt nach Paketumstellung noch möglich wäre), dann gerne her damit.
Ihr bringt mit euren bestellungen, "extras hin extras wieder weg ,dies und des jenes hinzufügen dann wieder ändern" die ganzen Produktionen durcheinander. Wehe wegen euch wird sich meine Einplanung verschieben🤬
Ok...dann siehts schon anders aus! Bei mir denken sie ich wäre so blöd und verlängere das Leasing meines Superb bis der Enyaq kommt. Da täuscht sich mein Händler aber gewaltig! Nach 6 Wochen wird er in Verzug gesetzt!
Ich habe nach Ablauf des ULT Ende Juli 2022 am 01.08. die SKODA-Leasing angeschrieben und ihnen schon mal vorab mitgeteilt, dass ich sie nach 6 Wochen in Verzug setzen werde. Ich habe mich direkt an die SKODA-Leasing gewandt, da mein Händler sich tot stellt. Weiterhin habe ich ihnen mitgeteilt, dass wegen der Kontaktverweigerung und Untätigkeit des Händlers (keine Antwort auf die Bitte um Konfigurationsänderung falls es was bringt) m.E. leichtfertige Fahrlässigkeit vorliegt und somit nicht 15% sondern 25% Schadenersatz anzusetzen wären.
Habe am gleichen Tag eine Antwort erhalten wo sie schon mal vorsorglich höhere Gewalt als Ausrede angeschwurbelt haben, das werden wir dann in vier Wochen mal ausdiskutieren. Weiterhin haben sie mir mitgeteilt, der Händler würde sich in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzen. Das ist jetzt 10 Tage her. Kein Anruf, keine Mail, kein Brief, NIX.
Offensichtlich ist denen nicht bekannt, dass die deutsche Sprache sehr genau sein kann, die nächsten Tage sind nicht die nächsten Wochen, oder nächsten Monate.
So bin heute mal 400 km zum Autohaus gefahren um den Leihwagen abzuholen.Etwa 60 km vor dem Autohaus wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt das mir kein Leihwagen zu steht.Der Enyaq IV 50 wurde im September 21 bestellt.Seit Heute gibt es wohl auch ein Produktions Datum August 23.Laut Händler haben seit heute alle bestellten Enyaq’s ein Produktions Datum.Leihwagen erst 6 Wochen nach Produktion.
Das ist unglaublich... Die werden vor Ort keinen verfügbaren Wagen für dich haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Ganz clevere Autohäuser haben sich komplett abverkauft, inkl. Vorführwagen. Schön dämlich, aber wenigstens Provision für den Verkäufer. Wenn Skoda-Deutschland aber schon die Zusage gemacht hat, vollkommen berechtigt, dein ULT Juni 22 ist überschritten, dann würde ich dort UND im Autohaus ordentlich Druck machen. Was ist das für ein Autohaus, vor dem muss man ja warnen...
Ich habe nach Ablauf des ULT Ende Juli 2022 am 01.08. die SKODA-Leasing angeschrieben und ihnen schon mal vorab mitgeteilt, dass ich sie nach 6 Wochen in Verzug setzen werde. Ich habe mich direkt an die SKODA-Leasing gewandt, da mein Händler sich tot stellt. Weiterhin habe ich ihnen mitgeteilt, dass wegen der Kontaktverweigerung und Untätigkeit des Händlers (keine Antwort auf die Bitte um Konfigurationsänderung falls es was bringt) m.E. leichtfertige Fahrlässigkeit vorliegt und somit nicht 15% sondern 25% Schadenersatz anzusetzen wären.
Habe am gleichen Tag eine Antwort erhalten wo sie schon mal vorsorglich höhere Gewalt als Ausrede angeschwurbelt haben, das werden wir dann in vier Wochen mal ausdiskutieren. Weiterhin haben sie mir mitgeteilt, der Händler würde sich in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzen. Das ist jetzt 10 Tage her. Kein Anruf, keine Mail, kein Brief, NIX.
Offensichtlich ist denen nicht bekannt, dass die deutsche Sprache sehr genau sein kann, die nächsten Tage sind nicht die nächsten Wochen, oder nächsten Monate.
Oh, sieht nach Problemen aus
Moinsen kleines Update von meinen AH. Wir haben zwei Enyaq IV 80 bestellt. Einer in Velvet-Rot und einen in Race-Blau. Beide haben die gleiche Konfiguration, sind beim gleichen Händler bestellt und am selben Tag.
Der Velvet-Rot hat einen ZP8 Termin KW47 und der Race-Blau einen ULT 9/23. Wer das versteht, muss einen IQ von 150 haben.
Alles anzeigenTja, ich habe (für Zubuchung von Parken BASIC) die gleichen Instanzen kontaktiert:
Händler sagte, er hätte es geprüft, aber wäre nur über Neubestellung mit neuen Konditionen (= ohne Rabatt) und Einschränkungen (= aktuelle Paketauswahl) und neuer Einplanung (= Wartezeit) möglich.
Skoda Tschechien sagte, da könnten sie als Außenstehende nix machen, das gehe - wenn überhaupt - nur über den Händler.
Skoda Deutschland sagte, sie würden das prüfen (haben aber auch nur den Händler kontaktiert und dort nachgefragt - und dessen Antwort steht oben).
Solange ich also dem Händler nicht mit Fakten "beweisen" kann, dass das sehr wohl geht (und wie das geht), wird sich da nix tun. Und zu sagen "Jemand im Forum konnte das aber" ist sicher kein "Beweis". Aber falls jemand ( peter181 oder Jo Mac) was Schriftliches hat (Änderungs-AB und/oder schriftliche Bestätigung, dass Änderung jetzt nach Paketumstellung noch möglich wäre), dann gerne her damit.
Mir geht es genau gleich
lebenslang Die Farbe bleibt bitte hier! Ich hoffe, dass ich sie in den nächsten 6 Wochen brauche
Zum 150er IQ... ich glaube, dass das eher kontraproduktiv ist. Je höher der IQ, desto mehr Elemente versucht man zu berücksichtigen, das wiederum setzt Logik voraus...ja... und diese gibt es ja bekanntlich bei der Planung und Produktion nicht
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)