Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich habe eine aktualisierte Auftragsbestätigung mit 0 € für das Navi bekommen.

Okay, die gab es bei mir nicht.

Ich warte mal ab, habe heute skoda Deutschland angeschrieben bezüglich der Lieferung, mal sehen was die sagen.

Ansonsten muss ich mich nochmals an meinen Verkäufer wenden, der nicht gerade vor Motivation strotzt.

• So bin heute mal 400 km zum Autohaus gefahren um den Leihwagen abzuholen.Etwa 60 km vor dem Autohaus wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt das mir kein Leihwagen zu steht.Der Enyaq IV 50 wurde im September 21 bestellt.Seit Heute gibt es wohl auch ein Produktions Datum August 23.Laut Händler haben seit heute alle bestellten Enyaq’s ein Produktions Datum.Leihwagen erst 6 Wochen nach Produktion.

Enyaq IV 50,Brillant-Silber Metallic,Loft,Comfort 50

Bestellt:13.09.21 Liefertermin 01.06.22 Unverbindlich 5-10 Monate.

Privat Leasing.

Photovoltaik 6,0 kWp.Wallbox OpenWB

• So bin heute mal 400 km zum Autohaus gefahren um den Leihwagen abzuholen.Etwa 60 km vor dem Autohaus wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt das mir kein Leihwagen zu steht.Der Enyaq IV 50 wurde im September 21 bestellt.Seit Heute gibt es wohl auch ein Produktions Datum August 23.Laut Händler haben seit heute alle bestellten Enyaq’s ein Produktions Datum.Leihwagen erst 6 Wochen nach Produktion.

Interessant …

Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

wartete 390 Tage

Wann war der uvb. Liefertermin? Leihwagen 6 Wochen nach Produktion ist absoluter Nonsens!!!

Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

Auslieferung 22.03.23

• Der uvb war im Juni.Von Skoda Deutschland war der Leihwagen schon genehmigt.

Privat Leasing.

• Der uvb war im Juni.Von Skoda Deutschland war der Leihwagen schon genehmigt.

Email an Skoda Deutschland und den Händler CC was das ganze soll!!! Wenn das nicht fruchtet eine Etage höher an Skoda/VW!

Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

Auslieferung 22.03.23

• Leihwagen erst 6 Wochen nach Produktion.

Was ist das für ein Quatsch. Wenn der Enyaq produziert ist, brauch er in der Regel ca. 3-4 Wochen bis er beim Händler ist. Warum brauche ich dann noch einen Leihwagen??

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Sorry,Fehler von mir.

Leihwagen nach 6 Wochen verbindlichem Liefertermin.

Privat Leasing.

• Daran allein kann es nicht liegen. Ich habe monatelang versucht, meine Bestellung geringfügig anzupassen (keine kritischen Komponenten). Mir wurde von allen Seiten eingetrichtert, das wäre nicht möglich und würde in einer Neubestellung resultieren - und inzwischen naturlich nur nicht mit den neuen Paketen im Konfigurator.

DAs ist quatsch ich habe direkten Kontakt zu skoda Deutschland und skoda tschechien bezüglich dieses Themas geschrieben. Laut denen ist das kein Problem, kann aber je nachdem was du bestellt die Lieferung verzögern. Beispiele wurden mir genannt Canton und parken plus.

was garantiert zu keiner Verzögerung führen würde wäre Änderung der Farbe

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Was ist das für ein Quatsch. Wenn der Enyaq produziert ist, brauch er in der Regel ca. 3-4 Wochen bis er beim Händler ist. Warum brauche ich dann noch einen Leihwagen??

Sorry,Fehler von mir.

Leihwagen nach 6 Wochen verbindlichem Liefertermin.

Ok...dann siehts schon anders aus! Bei mir denken sie ich wäre so blöd und verlängere das Leasing meines Superb bis der Enyaq kommt. Da täuscht sich mein Händler aber gewaltig! Nach 6 Wochen wird er in Verzug gesetzt!

Auslieferung 22.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)