hihi, das sehe ich so wie du! 2021 sollten vorher noch ausgeliefert werden!
2021 Bestellungen vorziehen fände ich auch nicht verkehrt
hihi, das sehe ich so wie du! 2021 sollten vorher noch ausgeliefert werden!
2021 Bestellungen vorziehen fände ich auch nicht verkehrt
Weiß bitte nach NRW!
JakobGode wurden hier in diesem Thread ein paar mal gepostet: das waren Sonderlinien für Besteller die schon (zu) lange auf ihren Enyaq gewartet haben, und mit Aussicht diesen noch heuer zu bekommen hat Skoda 3 spezifische Variante zusammengestellt und sie dann diesen Kunden angeboten, bei manchen gings auf +- aus, andere haben einen Mehrpreis bezahlt (und dadurch auch mehr Ausstattung bekommen).
mfg
Das mit den Bestellern mit langen Wartezeiten kann ich so nicht bestätigen. Unsere Erstbestellung war erst vom 02.03.2022 und uns wurde Ende Mai der Wechsel auf A, B oder C angeboten mit einem UVL im 4.Q22
Also sollte ich meinen ENYAQ bald bekommen, müsste ich bei 30 Monaten Lieferzeit in einem halben Jahr den neuen ENYAQ bestellen.
Ich glaube nicht, dass ich mir das noch einmal antue.
Ich habe mir nur mal so den KIA EV6 angesehen. Gar kein so schlechtes Auto. Ich muss ihn mir mal in natura ansehen. Aber ich glaube, er könnte eine Alternative sein, auch preislich.
Sicherlich ist das eine Alternative, aber wir warten sowohl auf unser Enyaq Coupe RS als auch auf unseren Kia EV6 GT line. Beide fast zeitgleich bestellt, der Kia hat auch ein Jahr Lieferzeit und es gibt wenig Hoffnung, dass sich da dieses Jahr noch was tut. Es gibt sehr wohl einen Wartesaal in dem EV6 Forum. Da der ev6 in Korea gefertigt wird, muss man nach der Fertigstellung auch noch drei Monate Lieferzeit einplanen... Also keine wirkliche Alternative, um schneller an ein Elektroauto zu kommen.
Ach so - die Signatur habe ich angepasst für den "Pfleger aller Listen" ...
Ich bin nämlich auf das Angebot eingegangen. Da wir auf Panoramadach bestanden, musste es Variante A werden. Leider machte das gegenüber der ursprünglichen Konfiguration etwas mehr wie 4 TEuro aus. Aber dadurch war ja auch ein gewisser Mehrwert vorhanden (Licht und Sicht mit Matrix, Sitzkomfort, HUD, Adaptives DCC). Allein auf das Chrystal Face hätte ich verzichten können.
Und vielleicht klappt das ja wirklich noch mit der Zulassung in 2022, dann wären ja wieder 1500 € gespart ...
Update: Nach den Werksferien ist meine Planung unverändert geblieben. Einerseits leider, weil noch zu lange hin, andererseits auch ganz gut so, wenn ich sehe, dass mancher hier (noch) gar keine EInplanung hat.
Alles anzeigenHallo zusammen,
auch ich oute mich als stiller Mitleser.
Ich reihe mich auch einmal ins Wartezimmer ein.
Firmenleasing
Enyaq iV80 Moon-Weiß
Advanced Sportline
Gepäcknetztrennwand
Panoramadach
AHK
bestellt am 28.07.22
Mal schauen was die Würfel sagen.
Der Superb iV läuft noch bis 06/23 und wird sicherlich in die Verlängerung gehen.
Ein kleiner Funke Hoffnung sagt mir noch das wir die Förderung bekommen.
Sonst muss ich die Sonderzahlung halt selbst leisten.
Hallo zusammen,
ich habe mich noch umentschieden und auf das Paket "Plus Sportline" downgegradet.
Schade um das Canton und das HUD aber ich habe das Gefühl das bis das Auto kommt wir noch die ein oder andere Preiserhöhung haben werden und somit habe ich mehr Luft bis zur magischen 60k Dienstwagenversteuerung.
Positiver Nebeneffekt. Das Leasing wird 14€ netto günstiger und fällt unter die 500€.
Es gibt sehr wohl einen Wartesaal in dem EV6 Forum. Da der ev6 in Korea gefertigt wird, muss man nach der Fertigstellung auch noch drei Monate Lieferzeit einplanen... Also keine wirkliche Alternative, um schneller an ein Elektroauto zu kommen.
Immer noch besser als 30 Monate
Hallo zusammen,
ich habe mich noch umentschieden und auf das Paket "Plus Sportline" downgegradet.
Schade um das Canton und das HUD aber ich habe das Gefühl das bis das Auto kommt wir noch die ein oder andere Preiserhöhung haben werden und somit habe ich mehr Luft bis zur magischen 60k Dienstwagenversteuerung.
Positiver Nebeneffekt. Das Leasing wird 14€ netto günstiger und fällt unter die 500€.
Head up ist nett, aber auch kein großer Verlust, wenn man es nicht hat. Canton gab es noch nicht, als ich bestellt hatte. Aber ich bin auch nicht so der Sound-Fetischist, höre im Auto nur Radio.
Hallo zusammen,
Versteh ich nicht.
Wenn ich heute ein Auto kaufe für 50k.
Dann kostet es mich doch bei Lieferung auch 50k.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)