Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gibt es in der Schweiz auch arme Menschen?

    Ja, die gibt es. Sogar mehr als du glaubst.

    Es gibt viele, welche ohne Unterstützungsleistungen nicht über die Runden kommen würden. Das muss nicht nur Sozialhilfe sein, sondern kann auch nur die Krankenkasse betreffen. Und es werden nächstes Jahr noch mehr sein. Nicht nur wegen der allgemeinen Teuerung, sondern auch der erwarteten Erhöhung der Krankenkassenprämien von bis zu 10%.

  • Aktuelle Zahlen der Zulassungen aus der Schweiz. Top 15 der E-Fahrzeuge, 1.1. - 31.7.:


    pasted-from-clipboard.png

    https://www.auto.swiss/#statistics

    Spannend! Würde aber wohl auch ganz anderst aussehen wenn Skoda so schnell liefern würde wie Tesla :) Kenne persöhnlich schon mehr als eine Person, welche lieber Enyaq fahren würde, aber Tesla liefert halt auch. Der Y hat ja ausser einer besseren Performance, bisschen schneller laden und etwas mehr Reichweite (ok, nicht ganz unrelevant :) sehr viele Nachteile gegenüber dem Enyaq, und teurer ist er auch. Bin überzeugt bei einer Lieferung von ebenfalls 4-6 Wochen wäre das Verhältnis ganz anderst.

    Enyaq Sportline iv80x, Moon-white, 20" VEGA, Anhängerkupplung, Assisted Drive basic, Infotainment plus, Parken Plus, Licht & Sicht Plus, Panorama Schiebedach

    Bestellt August 2021 I unverbindlicher LT Jan/2022 I Übernahme 01.11.2022 ! ! ! :saint:

  • Es erklärt auch wieso ich hier so viele Enyaq sehe :D :thumbup:

  • Ich habe mal meine Signatur ergänzt um die Daten „meines“ Enyaq, so er denn mal kommt.


    Bestellt war er ursprünglich für September 2022. Letzte Info vom Händler ist aber, dass es aktuell kein Lieferdatum gibt. Sprich, er kann kurzfristig da sein, oder es dauert noch. Je nachdem, wie die Teile verfügbar sind.


    Ich bin ja im Wesentlichen gespannt, was für ein Fahrzeug mit welcher Ausstattung (Sensoren etc.) ich dann irgendwann bekommen werde.

  • Wie eben schon kurz in der Kneipe geschrieben, hier mein Status-Update nach meinem Sommerurlaub.


    Vorher bereits mündlich bekannt, jetzt auch per Screenshot vom 8) bestätigt: Mein ZP8 Termin ist in KW34, hat sich also in den letzten 5-6 Wochen nicht geändert. Ich habe nun auch die Kom.-Nr., auch wenn ich sie nicht brauche. Außerdem weiß ich durch den Auszug auch, dass meine Ursprungsbestellung auch mal eine Kom.-Nr. hatte, also bevor ich auf "B" gewechselt habe. Es wird also langsam spannend und sollte ich dann auch mal Glück... bzw. weniger Pech haben, rückt ein Übernahmetermin im September / Anfang Oktober näher.


    Ich halte euch auf dem Laufenden!

  • As I just wrote in the pub, here is my status update after my summer vacation.


    Previously known verbally, now also confirmed by screenshot 8th) : My ZP8 date is in week 34, so it hasn't changed in the last 5-6 weeks. I now also have the comm. number, even if I don't need it. I also know from the move that my original order sometimes has a com. no. before I switched to "B". So it's getting exciting and if I'm lucky... or less unlucky, a takeover date in September / early October is approaching.


    I will keep you up to date!

    I guess I belong with you too. Nothing has changed for me in the last 3-5 weeks either. I still have the KW34 is the production week. Hopefully we'll get them by the end of September or October. If so, then it will be exactly 1 year since I ordered.

    Ordered: 01.09.2021  Neu bestellung: 03.06.2022 mit Paket A: WQJ voraussichtlicher Liefertermin: Q4/2022 voraussichtliche Produktion: KW23/2022 KW34/2022 produziert: 24.8.2022

    Endlich geliefert am: 10.10.2022

    BAFA beantragt am 28.09.2022

    Geld Eingang am 24.10.2022

    Auftragsbestätigung: 10.06.2022

    IV 80 - Moon White - Suite - AHK - WP - 20'' Neptun- Light & Vis basic- Driving Assistance Plus - Parking Basic - Infotainment Plus - 125KW charging - Panorama - Siten airbag - heat pump

  • I guess I belong with you too. Nothing has changed for me in the last 3-5 weeks either. I still have the KW34 is the production week. Hopefully we'll get them by the end of September or October. If so, then it will be exactly 1 year since I ordered.

    ist der Dialekt in Celle und Bad Homburg so unterschiedlich das auf englisch kommuniziert wird?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)