Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das Steuergerät ist hinten links im Kotflügelbereich. Das ist ein Drop-In Replacement für das Steuergerät mit lediglich der Rückfahrkamera. Bei den Kabeln dürfte das aber sein, wie Du schon sagtest: die Strippen müssen durchs ganze Auto und dürften nicht schon da sein. Das ist sicherlich nur was für sehr ambitionierte Nachrüster.

    Ich denke ich bestelle schon mal ein paar bunte Rollen Kabel :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Guten Morgen zusammen,


    heute ist Tag 300 seit meiner Bestellung. Ich bin gespannt auf das Ende der Werksferien und die neuen Einplanungen - fürchte aber, dass ich die 400 auch noch schaffen werde... :/


    In der Ersatzmobilität-Lotterie hatte ich dagegen Glück, seit vorgestern fahre ich kostenfrei einen sehr gut ausgestatteten Octavia Kombi. Leider fast schon zu gut ausgestattet: mit dem Travel Assist war ich beim Enyaq auf der Probefahrt nicht warm geworden und habe nur Fahrassistenz Basic bestellt. Nach zuletzt 600 Autobahn-Kilometern mit einem Enyaq (Nextmove-"Testfahrt") und nunmehr 200 mit dem Octavia bereue ich das und hoffe, dass er nachträglich irgendwann offiziell nachgekauft werden kann. :S

  • Bestimmt…irgendwann…oder der Verkäufer spekuliert auf Storno. Deswegen wollen die vllt auch parken plus etc. nicht mehr entfernen 😂

  • Also mal ganz ehrlich, die die wo über 300 Tage , aber sicher die die über 350Tage warten , galubt ihr wirklich man bekommt das Auto noch? Ich sage ganz klar Nein.

    Es gibt ja hier auch Leute, die nach fast 600 Tagen ihr Auto jetzt endlich bekommen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Also mal ganz ehrlich, die die wo über 300 Tage , aber sicher die die über 350Tage warten , galubt ihr wirklich man bekommt das Auto noch? Ich sage ganz klar Nein.

    Also mal ganz ehrlich, was soll immer dein aufgehetze und die Verschwörungstheorien? :rolleyes:

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • 403 Tage aktuell bei mir .... und, wenn alles gut geht, bekomme ich ihn in den nächsten 14 Tagen.

    Die These von Paolo84 hinkt also etwas ;)

  • Also mal ganz ehrlich, die die wo über 300 Tage , aber sicher die die über 350Tage warten , galubt ihr wirklich man bekommt das Auto noch? Ich sage ganz klar Nein.

    Diese These hast du jetzt schon häufiger gebracht. Sie wird nicht wahrer, nur weil du sie immer wiederholst. Auch die lange Wartenden hier im Forum bekommen nach und nach ihre Autos. (Zu denen du noch gar nicht gehörst!) Von einer Stornierung seitens des Händlers nach langer Wartezeit habe ich hier noch nichts gelesen.

  • Laut dem neuen Video von Instadriver gibt skoda bei Neubestellungen eine Wartezeit von 30 Monaten an....Den Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nicht bewerten...

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)