Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich sag mal dein Liefertermin ist ja so weit in der Zukunft ,das es nicht ausmacht.

    Ich hab auch die Farbe geändert, war KEIN Rückfall spürbar.

    Es gibt auch 😎 die dir davon abraten weil ihnen nach der Unterschrift ,alles zu lästig,faul ist.

  • SKODA sei Dank. Ich habe es geschafft: Ich bin im Club der 400 ter

    400 Tage seit der Bestellung


    ….und dann sehe ich hier Autos, die nach 3 Monaten beim Kunden sind. :cursing: :cursing: :!: <X

    Du hast halt leider das böse Pplus drinnen.

    Wo halt leider sehr wenig bis gar nix weiter geht.

  • und warum ist es dann wieder bestellbar? Und warum setzt man sich dann nicht mal mit den Kunden aktiv in Verbindung?

  • Also soweit ich das in Erinnerung habe, konnte man beim 50iger keine AHK ab Werk dazu buchen

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Es ist leider so,sobald man unterschrieben hat,muß man selbst aktiv werden.

    Nicht nur bei Skoda.

    Wobei MMn,kann man auf Parkenplus sehr wohl verzichten.Eny ist relativ übersichtlich,kenne da schlimmerer.Ich hab eine Tiefgarage, 3 Meter breite, Ausfahrt mit einer Kurve.Ist mit Parken Basic locker zu schaffen.Aber jeder wie er mag.

    Und nein ich verdiene nicht mehr ,wenn Skoda gut geht.

  • Nein, (leider) wirklich nicht.

    Bestellung erfolgte erst zum genannten Termin, dabei hatte mir der Händler damals sogar gesagt die Bestellung würde erst in die Quote 3. Quartal 2022 eingehen.

    Hatte seitdem auch nichts mehr von ihm gehört, bis er mir gestern erstaunt das Bild schickte.

    Scheinbar wusste er auch nichts von der Auslieferung.

    Nunja, jetzt erstmal um einige Sachen kümmern. Eine Wallbox habe ich noch garnicht, hab ja niemals damit gerechnet das er noch dieses Jahr geliefert wird.

    Werde über die Übergabe etc. gerne weiter berichten.

    Und an alle Wartenden: Haltet durch!

    Skoda Enyaq iV 80 (ab MJ22.2)

    - Graphite-Grau Metallic

    - Loft

    - 19" Regulus Aero

    - AHK

    - Ausstattungspakete: Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport

    Bestellt: 28.04.22

    ULT: 08.2023

    Produktionsdatum: 24.06.2022 (laut erWin)

    Beim Händler überraschend abgeladen: 05.08.2022

    Übergabe: 01.09.2022

  • Einen wunderschönen Guten Morgen. Erstmal Glückwunsch an den neuen Rekorhalter hier zum neuen Auto. Ich sag mal so, heute,


    365 Tage seit der Bestellung


    Ich feiere meinen 1. Geburtstag hier. Genau vor einem Jahr, hach, ich weiß noch, damals als ich morgens zum Autohaus bin und freudig unterschrieben habe und der Verkäufer mir sagte: In nem halben Jahr haben die den Wagen.... Vielleicht auch schon eher. Freudig verließ ich das Haus da, und wusste nicht wie mir geschehen wird, jetzt 1 Jahr später, ohne Auto und zusätzlichen Kosten für den alten Wagen. Hätte hätte....


    Also, hereinspaziert, die Party ist eröffnet. Geschenke bitte im Flur ablegen.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Moin, auf der A72 ist gestern zwischen Plauen und Pirk ein Autotransporter mir Skodas umgefallen:


    Unfall: Autotransporter verliert zwei Skodas auf A72
    Pirk (Sachsen) – Das tut weh! Freitagmorgen 8.30 Uhr fuhr der 52-jährige Fahrer eines Autotransporters auf der A72 in Richtung Bayern. Dabei kam er plöt...
    www.bild.de


    Ist das da oben eine Eny?


    Aber ein schwarzer war nicht dabei!!!!!


    Schönes Wochenende! ||

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt 11.09.2021, bestätigt 14.09.2021, Regulus Aero anthrazit, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Seiten- und Kopfairbags, Anschlussgarantie 3 Jahre, geliefert 04.11.2022

  • Die Feier findet in einem sehr kleinen Kreis statt.

    ... irgendwo tief unten im Weinkeller, oder?

    Ja , der ist gerade vor ort.

    Nö, was soll er auch in den Werksferien vor Ort ausrichten?

    Also, hereinspaziert, die Party ist eröffnet.

    Aber gerne doch: Gibt es schon Weißwurst mit Weißbier und süßem Senf? :D

    Ist das da oben eine Eny?

    Nein. Und wenn, dann sieht der Wagten doch noch sehr gut aus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)