Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Nee, nur noch 3 Minuten

• Er hat vermutlich kein Parken Plus 😂

Stimmt, hat er abbestellt., und an mich abgetreten. 8)

• Ja genau.

Sixt hat da 2 Varianten. Klassisches Leasing mit Rückgabe oder mit Abkauf. ich habe zweiteres. Wobei ich nicht weiß, ob es beim klassischen Leasing bei Sixt nicht auch so eine Klausel gibt.

Um beim Topic zu bleiben. Beim Liefertermin hat sich bei mir immer noch nix getan. LT September kann voraussichtlich nicht gehalten werden. Leider komme ich an keine weiteren Infos, da Sixt über einen Händler bestellt und ich vom Händler nix bekomme. Also Kommisionsnummer oder Einsicht in die Planung is nicht ?( Sonst aber eine gute Kommunikation mit Sixt. Alle 4-6 Wochen kam/kommt ne Email zum Stand.

• Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, in D gibt es einen Leasingerlass, dort ist geregelt, wem das Wirtschaftsgut (Auto) wirtschaftlich zuzuordnen ist.

Da spielen folgende Faktoren rein: Leasingdauer, Amortisation und Andienung. Aus diesem Grund ist halt manchmal ein Kaufrecht im Vertrag oder nicht.

• was hat es den mit diesen paketen zutun?

sprich A...B...C bei mir auf der Auftragsbestätigung steht zb. C

gibt es dazu hier im forum eine erläuterung?

Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

• gibt es dazu hier im forum eine erläuterung?

• Vielen Dank! Ich habe zum Beispiel nach dem Alten Modelljahr bestellt, kann es mit der Umstellung jetzt dazu kommen, dass mein Fahrzeug so nicht gebaut wird, bzw muss ich auf Ausstattungen verzichten?

Bisher habe ich von meinem Händler keine Info diesbezüglich bekommen.

LG

Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:

2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

• Es wird auch schon wieder am deutschen Konfigurator gedreht. Wenn ich ein Paket auswähle kommt eine Meldung das der Konfigurator gerade angepasst wird.

iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

• Anbei noch das Photo nach der heutigen Übergabe.

Alles vorhanden wie bestellt.

Aktuelle Software, elektrische Kindersicherung fehlt.

Euch allen weiterhin viel Geduld oder Spaß beim Warten oder ausprobieren mit dem neuen Wagen.

Gruesse von der Mosel

• Aaaahh, keine seitlichen Sensoren.

Also somit kein Intelligentes Parken, Automatischer Spurwechsel, ... usw.

Alles klar.

Meiner wird auch so kommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)