Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der Händler war auch in meiner engeren Auswahl seit dem Erscheinen vom Enyaq. Der Verkäufer sagte mir aber im März nach einer längeren Kontaktpause. dass er mir kein Auto verkaufen könne, da sie eine Quote von 100 hatten und 300 verkauft haben.

    Ach Du dickes Ei. Da werden jetzt 200 Leute einen ziemlichen Zinken ausfahren. 8|

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Leute... können wir bitte zurück zum Thema kommen? Wenn ich das ewige Thema "Leasing vs. Kauf" bzw. "Guckt mal, wie krass viel Geld ich habe bzw. verdiene" lesen wollte, wäre ich nicht hier, sondern in einem anderen Topic. Danke.

    Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie viele Millionäre in den Foren unterwegs sind ;)

  • Der Händler war auch in meiner engeren Auswahl seit dem Erscheinen vom Enyaq. Der Verkäufer sagte mir aber im März nach einer längeren Kontaktpause. dass er mir kein Auto verkaufen könne, da sie eine Quote von 100 hatten und 300 verkauft haben.

    Das fiel ihm aber früh ein, dass sie keine Autos mehr bestellen können weil die Quote übererfüllt ist. :S

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Leute... können wir bitte zurück zum Thema kommen? Wenn ich das ewige Thema "Leasing vs. Kauf" bzw. "Guckt mal, wie krass viel Geld ich habe bzw. verdiene" lesen wollte, wäre ich nicht hier, sondern in einem anderen Topic. Danke.


    Was Forumsmitglieder absolut verdienen interessiert mich nicht wirklich, ich habe beruflich täglich genug Steuererklärungen bzw. Bescheide von anderen Leuten auf dem Tisch.

    Aber wenn ich gestiegene Preise wofür auch immer von vor 20 Jahren mit heute vergleiche, muss ich fairerweise auch das - hoffentlich - gestiegene Einkommen dazu in Relation setzen.


    Wir können aber auch gerne nur noch posten:

    Ich warte nun schon xxx Tage

    Die SKODA-Produktionstermine sind eine Lotterie

    Hatte mein Händler noch Quote oder nicht

    ...

    ...

  • Mal eine dumme Frage, da ich es nicht weiß da ich auch zum ersten Mal ein Auto bestellt habe, wie war es früher wo keine Krise Ukraine Corona Halbleitermangel usw. Bei neuwagenbestellung die Lieferzeiten?


    Und ne andere Frage, glaubt ihr auch wirklich bei dem Chaos das jeder sein bestelltes Fahrzeug auch wirklich bekommt? Ich Glaube nicht daran , und es gab auch schon solche Fälle.

  • Was Forumsmitglieder absolut verdienen interessiert mich nicht wirklich, ich habe beruflich täglich genug Steuererklärungen bzw. Bescheide von anderen Leuten auf dem Tisch.

    Aber wenn ich gestiegene Preise wofür auch immer von vor 20 Jahren mit heute vergleiche, muss ich fairerweise auch das - hoffentlich - gestiegene Einkommen dazu in Relation setzen.

    Erstens war mein Kommentar natürlich (bewusst) überzogen und zweitens diente er keineswegs dazu, einzelne Personen oder konkrete Beiträge zu adressieren. Es soll sich niemand rechtfertigen müssen, ob bzw. wieviel Geld er zur Verfügung hat und was er damit macht.


    Wir können aber auch gerne nur noch posten:

    Ich warte nun schon xxx Tage

    Die SKODA-Produktionstermine sind eine Lotterie

    Hatte mein Händler noch Quote oder nicht

    Nicht böse gemeint, aber heißt das, dass du diesem Thema nicht mehr als diese drei Aussagen entnehmen kannst? Das wäre schade. Ich persönlich kann diesem Thema schon einiges mehr an Informationen abgewinnen - vor allem, was die aktuelle Lage und die Entwicklung der Situation betrifft.


    In jedem Fall sind die von dir genannten Beispiele alle stark themenbezogen und von keinem anderen Topic abgedeckt. Und nur, weil sich in einem Thema vielleicht eine Zeit lang nicht viel Neues ergibt, rechtfertigt das meines Erachtens kein seitenweises Hijacking für ganz andere Themen, die woanders einen dedizierten Platz haben. Wo kämen wir hin, wenn wir die inhaltliche Trennung bzw. Fokussierung in einem eigentlich gut strukturierten Forum wie diesem einfach über Bord werfen und jeder überall das schreibt, was ihm gerade einfällt?

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Mal eine dumme Frage, da ich es nicht weiß da ich auch zum ersten Mal ein Auto bestellt habe, wie war es früher wo keine Krise Ukraine Corona Halbleitermangel usw. Bei neuwagenbestellung die Lieferzeiten?

    Ich habe vor 6 Jahren einen Sportsvan im Februar bestellt und am 02.05. des gleichen Jahre in der Autostadt abgeholt.

    Gruß

    Rainer

  • Also im durchschnitt 3 Monate?

    Kommt hin. Ende Februar 2014 Audi S3 bestellt, das Fahrzeug habe ich dann Anfang Mai 2014 übernommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)