Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sorry, muß meine Frage nochmals stellen:

    .

    Wer hat hierzu Erfahrungswerte ?

    .

    Mein Händler hat mir vor 3 Wochen mitgeteilt, dass er mittlerweile eine FIN Nummer hat. Dann ist er doch schon gebaut, oder?

    Wie lange dauert denn der Transport zum Händler durchschnittlich?

    .

    DANKE :thumbup:

    Skoda Enyaq Sportline iv80 Brilliant silber; WP; 125KW; AHK

  • Deshalb ist der 50er, der 60er und der 80er förderfahig, der 80xer und der RS aber nicht (mehr).

    warum sollte der 80X nicht mehr, der Basispreis ist laut Liste unter 40k.

  • Förderfähig sind sie schon noch, sind ja unter 65000 €. Gibt halt nur 3000€ statt 4500€ nächstes Jahr bis der Topf leer ist.

  • Am 05.07. habe ich die FIN vom Händler bekommen nachdem ich mal nachfragte (weiß aber nicht ob es sie schon länger gab) und am 25.07. stand er beim Händler. Das wird Die aber nichts bringen, weil es komplett vom Transport abhängt. Meiner musste nach Nürnberg/Schwabach.

  • warum sollte der 80X nicht mehr, der Basispreis ist laut Liste unter 40k.

    Ja das richtig, aber das ist der alte 80x den man vor den Paketen noch bestellen konnte. Skoda hat wieso auch immer der Bafa nicht den Netto-Listenpreis mitgeteilt.

    Mal so ne Frage bezüglich der Lieferzeit. Mein :) meinte, dass bei ihm im System nur der 30 Oktober 2022 als bestätigter Liefertermin steht. Hatte das schon jemand ? ULT war/ist Q3

  • Wenn FIN vorhanden ist ist er auch gebaut. Ich habe auch gestern die Info bekommen meiner hat gestern das Werk verlassen und ist auf dem Transport zum AH soll dort in etwa 10 Tagen eintreffen.

    Ich bin auch gespannt.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Ich bin auch gespannt und zähle schon die Tage mit dir 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Wenn FIN vorhanden ist ist er auch gebaut. Ich habe auch gestern die Info bekommen meiner hat gestern das Werk verlassen und ist auf dem Transport zum AH soll dort in etwa 10 Tagen eintreffen.

    Ich bin auch gespannt.

    Also meiner ist schon 12 Tage unterwegs seit Werksausgang 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)