Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Angeblich hat das Warten morgen ein Ende

    Das wäre ja super!


    In welcher Farbe ist denn Dein Enyaq geliefert worden?

  • ich wollte mal nachfragen, ob in letzter Zeit Enyaq iV 50 ausgeliefert wurden.

    Zumindest die Buchhalter-Version von bulettenbert wurde ausgeliefert ...

    Mitglied im 400er-Club!

  • Ja, das Beispiel von bulettenbert macht mir Hoffnung. Leider habe noch immer keinerlei Aussage vom AH (Feser Graf Fürth) für wann die Fertigung eingeplant ist...

    und das nervt wirklich! Ich finde es verständlich, dass momentan alles etwas länger dauert und kann auch mit einem Termin nach Juli 2022 leben, aber ich finde es absolut unfreundlich, keinerlei Aussage zu erhalten.

    Bestellt 18.10.2021; Unv. Liefertermin 07.2022; Produktion geplant für KW27/2023; Auslieferung geplant für September 02.Juni 2023;

    Skoda Enyaq iV 50, Energy-Blau, Interieur Loft, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, Comfort 50, Design Selection Loft, Infotainment BASIC Mitglied im 590er Club <X


    MG4 Luxury 64kWh in Schwarz, bestellt am 27.10.2022, ausgeliefert am 14.12.2022 8)


    Wartezeit anzeigen

  • Zum Thema intelligentes Parken: Als Zweckpessimist in diesem Fall gehe ich davon aus, dass mit Anlauf der Produktion MJ-23 jeder wieder das bekommt was bestellt wurde. Das meine ich vor allem für die Autos, die vor der Umstellung auf MJ 23 bestellt wurden.


    Ich habe Parken Basic bestellt und werde ganz sicher 2023 auch nur Parken Basic ohne Parkmemory bekommen.


    Wenn ich damit tatsächlich falsch lag, woran ich aber stark zweifle, freuen wir uns alle. ;)

  • Aber in A war jetzt nicht mehr prken plus drinn oder ?

    Ja da hast Du recht, nur Parken Basic.

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Können wir dieses Forum nicht aufteilen, in Mitglieder, die akzeptieren, dass SKODA nicht planen kann, weil sie aufgrund von Krieg, Pandemie und Lookdown nicht wissen, was geliefert wird und deshalb das verbauen was da ist, unabhängig vom Bestelldatum.

    Und dann machen wir ein weiteres Forum für die Mitglieder, die trotzdem wissen wollen, wann ihr Auto eingeplant wird, warum die Reihenfolge der Bestellung nicht eingehalten wird, warum SKODA eine Lotterie betreibt usw,

  • Warum sollten wir das tun?


    Es gibt Meinungsfreiheit.

  • Heute mal wieder von Olga ein Update bekommen - leider nichts wirklich neues: Auto hat weiterhin keine fixe Produktionseinplanung, ist aber !vorläufig! für 2023 eingetragen.... Parken Plus.


    Mein Händler meinte ja auch -> Q1/23 - mit Glück Jänner...


    Bestellt 10/21


    lg

    iV80 Graphit-grau, Design Selection Suite


    Bestelldatum: 21.10.2021, Lieferdatum: 01/23, Produktion: 19.12.22, ULT: 10/22


    Ausstattung:

    20" Neptun Felgen, AHK, Wärmepumpe, 125KW, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Komfort PLUS, Parkhilfe PLUS

    Drive-Paket Sport, Family Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Memorysitz Basic

    Land: Österreich, Kommissionsnummer: 0068***


    PV: 16,02kwp -> 8,64kwp (Süd), 7,38kwp (Ost/West), 10kwh Speicher

    Wallbox: MyEnergi Zappi v2

  • Warum sollten wir das tun?


    Es gibt Meinungsfreiheit.

    Ich habe nichts von einer Einschränkung der Meinungsfreiheit geschrieben. Jeder kann und soll seine Meinung äußern, Ich dachte nur es wäre für die Lesenden angenehmer, bestimmte Meinungen komprimierter in einem Forum zu lesen.

  • So wichtig ist das doch alles nicht, dass man dafür das Forum Spalten muss in Lager, die dieses oder jenes denken.

    Desweiteren wird damit gerade die freie Äußerung der Meinung eingeschränkt, wenn man in einem gespaltenen Forum eine Meinung nicht mehr sagen darf, weil dafür extra ein anderes Forum eingerichtet wurde. Das ist Einschränkung der Meinungsfreiheit.


    Womit ich aber mit Dir übereinstimme, ist, wenn hier immer und immer wieder die gleichen Fragen und die gleichen veralteten Infos gepostet werden. Das nervt etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)