Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Glückwunsch! Das macht mir Mut, dass wir unseren 50er auch irgendwann bekommen (hoffentlich..).

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Hab auch im September bestellt Einplanung war Ende April die KW37. Habe nicht mehr nachgefragt bisher. Gehe aber mal davon aus das es klappt.


    Denke wenn macht das nachfragen erst in 2 Wochen Sinn, da ja diese und nächste Woche die Werksferien sind. Hoffe mal das danach auch der Output an Enyaqs steigt.

    Laut diesem Artikel sind sie jetzt schon bei 370 Autos pro Tag. Denke mal, das ist schon ein ordentlicher Output im Moment.

    Skoda: "Unsere Kunden erwarten Nachhaltigkeit" -
    Skoda-Einkaufsvorstand Karsten Schnake über die aktuellen Lieferprobleme, die Herausforderungen der Antriebswende - und neue Aufgaben für alte Matratzen.
    edison.media

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Ich habe heute vom 8) die Nachricht bekommen, dass mein Enyaq in Produktion ist und für den 31.8. Ankunft beim Händler avisiert ist :) :) :) Das ist dann auf den Tag genau 1 Jahr nach Bestellung und Wechsel auf Paket A.

    Aber in A war jetzt nicht mehr prken plus drinn oder ?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich habe zwar erst letzte Woche bestellt, aber das macht Hoffnung, dass es doch nicht 15-18 Monate dauert. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

  • Aber in A war jetzt nicht mehr prken plus drinn oder ?

    Richtig. In keiner der drei Varianten ist Parken Plus enthalten gewesen. Das hat erst wieder mit dem Maxx Paket Einzug gehalten.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich könnte kotzen. Mein Enyaq ist noch weiter nach hinten gerutscht. Bestellt am 18.08.2021 bisherige ZP8 Plantermin KW24/2023 jetzt KW32/2023. Skoda will wohl die 2 Jahre voll machen. Geil oder. Und mein Händler kann oder will oder was weiß ich nichts ändern. Gedacht war Parken Plus zu Parken Basic und Proteus zu Vega.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich habe zwar erst letzte Woche bestellt, aber das macht Hoffnung, dass es doch nicht 15-18 Monate dauert. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

    Aber letztlich stirbt sie ...

    :thumbup:ENYAQ iV 80x, Sportline, Moon-Weiß, Betria 21", Anhängerkupplung, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht&Sicht Plus für Sportline, Panoramadach :thumbup:
    Bestelldatum: 5.10.2021 // Einplanung: KW41/22 // ULT: KW47/22 :sleeping:

  • Aber letztlich stirbt sie ...

    Meine Frau würde dazu sagen: "oo, du bist aber fies ... " ;)

    Mitglied im 400er-Club!

    Einmal editiert, zuletzt von fraenky57 () aus folgendem Grund: vertippt

  • Könnte man neidisch werden

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Glückwünsche! Jetzt bin ich aber auch auf die angekündigten Felgen gespannt. 😋 Werden wir die noch im Sommer oder zumindest zum Beginn der Winterreifensaison zu sehen bekommen? 😊

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9659 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)