Den Link findest du in der Signatur von Oberleinsiedler oder => https://docs.google.com/spread…w/htmlview#gid=1242218529
Danke..
Den Link findest du in der Signatur von Oberleinsiedler oder => https://docs.google.com/spread…w/htmlview#gid=1242218529
Danke..
Ich habe eine Frage zur Lieferung... Ich habe mein Enyaq in Rostock gekauft, bin aber jetzt nach Bad Homburg umgezogen. Ist es möglich, das Fahrzeug bei einem Händler in der Nähe abzugeben oder muss ich den ganzen Weg nach Rostock fahren, um es abzuholen?
Wie funktioniert die Anmeldung des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle?
Ich habe eine Frage zur Lieferung... Ich habe mein Enyaq in Rostock gekauft, bin aber jetzt nach Bad Homburg umgezogen. Ist es möglich, das Fahrzeug bei einem Händler in der Nähe abzugeben oder muss ich den ganzen Weg nach Rostock fahren, um es abzuholen?
Wie funktioniert die Anmeldung des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle?
Warum fragst du nicht deinen Händler in Rostock oder im Bad Homburg wie ihr das für dich am besten regeln könnt.
Das ist doch dann eine Info aus erster Hand.
Sehr geile Frage Wenn du in Rostock bestellt hast musst du auch in Rostock abholen. Alles andere musst du wohl mit deinem Händler klären...
Soeben ( 25.7.2022 - 12:30) Uhr hat mich eine letzte Mitteilung aus Tschechien erreicht:
Sehr geehrter Herr X ,
Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen und Ihnen einen genauen Produktionstermin des von Ihnen bestellten Fahrzeuges SKODA, Kommission 11xxxx mitteilen. Leider können wir derzeit unseren Kunden aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, keine konkreten Informationen zu ihren Bestellungen geben.
Aufgrund der aktuellen geopolitischen Situation – Krieg in der Ukraine, Lockdown in China und die damit zusammenhängenden Einschränkungen der Lieferungen - kann leider keine Aussage zum Produktionstermin getroffen werden.
Wir bedauern diese Situation sehr und bemühen uns, entsprechende Lösungen zu finden, um Ihnen und allen betroffenen Kunden soweit wie möglich entgegen zu kommen.
Es besteht auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung so anzupassen, dass die Lieferzeit Ihres Neuwagens verkürzt werden kann.
Welche Fahrzeugteile oder -ausstattungen momentan nicht verfügbar sind und ob diese überhaupt von der Bestellung herausgenommen werden können, kann Ihnen nur Ihr SKODA Partner sagen.
Ihr SKODA Partner ist Ihr Ansprechpartner, der grundsätzlich über alle neuen Entwicklungen informiert wird und daher die zuständige Person für Sie zur Beantwortung aller Ihren Fragen ist.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und auf eine baldige Beruhigung der Situation.
Also keine Bestätigung meiner bisherigen Einplanung KW 34/22
Warum fragst du nicht deinen Händler in Rostock oder im Bad Homburg wie ihr das für dich am besten regeln könnt.
Das ist doch dann eine Info aus erster Hand.
Zuerst sagte man mir, dass es möglich sein könnte, aber dann wechselte der Verkäufer, und der neue Mann erwähnte das nicht. Also, ich möchte nur wissen, was hier die Norm ist.
Ich würde gerne wissen, ob mit dem Modellwechsel das Trainierte Parken in das Parking Plus Paket wandert. Der automatische Spurwechsel hat ja, ausser den Sensoren, mit Parkieren nix zu tun, und sollte eher in einem der Drive Packages stecken. Davon abhängig wäre dann meine Entscheidung, ob ich Parken Plus noch nachbestellen soll. Wobei mir das Trainierte Parken eigentlich Schnuppe ist, aber aktuell scheint es ja den Spurwechsel-Assistent nicht ohne Trainiertes Parken zu geben.
In der Onlinebetriebsanleitung steht:
Automatischer Spurwechsel = Side Assist + Intelligenter Parklenkassistent, und ja auch Blinker
Ok, das Problem versteh ich.
Leider ist deine Situation mit dem Umzug so glaube ich hier nicht die Norm.
Ich würde den neuen Verkäufer nochmal darauf ansprechen. Vielleicht weiß er von deiner Idee nichts.
Ihr SKODA Partner ist Ihr Ansprechpartner, der grundsätzlich über alle neuen Entwicklungen informiert wird und daher die zuständige Person für Sie zur Beantwortung aller Ihren Fragen ist.
Das steht im krassen Gegensatz zu dem, was ich von meinem gehört habe und was ich schon oft hier in den Beiträgen gelesen habe: Sowas muss sich aus der Sicht von Skoda-Händlern wohl wie der blanke Hohn anhören, weil Skoda-Händler wohl überhaupt keine (oder so gut wie keine) Infos von Skoda bekommen ... heißt also, dass die Skoda-Händler auf entsprechende Anfragen der Kunden gar nicht antworten *können*.
Alles anzeigenNach Ankuft unseres Fahrzeugs im Autohaus letzte Woche noch fix ein paar Aktien verscherbelt, dann war er unser. Am Samstag konnten auch wir unseren Enyaq abholen.
Einer der wenigen 50er, Basic-Ausstattung, liebevoll Buchhalter-Version genannt. Wahrscheinlich irgendwann mit Sammlerwert 😂.
Zähe 9 Monate warten endlich vorbei.
Gekauft Mitte Oktober 2021, ULT Juni 22, Lieferung jetzt mitte Juli. Fast Punktlandung angesichts der widrigen Umstände und Verzögerungen allerorten. 3.0 ist drauf, die myskoda-App ging natürlich nicht, erst heute nach etlichen Einstellungen/Rücksetzung und probieren. Kein guter technischer Start. Ansonsten zufrieden, meine 30kwp-PV-Anlage mit Zappi-Wallbox konnte heute einmal das Überschussladen zeigen. Perfekte Sache!
Unser Autohaus und Ansprechpartner war immer erreichbar und hat uns in regelmäßigen Abständen über den Lieferstatus informiert. Wie man hier liest, ist das nicht überall üblich. Bafa ist beantragt, von Skoda und dem Autohaus gabs nochmal die Summe damals schon bei Kauf als Bonus oben drauf.
Allen Wartenden eine zügige Zeit gewünscht!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)