Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich denke mal, dass BMW kein vergleichbares Elektroauto wie den Enyaq hat.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Der günstigste Elektro-BMW ist der iX1 mit 55.000 Einstiegspreis und der ist noch nicht einmal auf dem Markt.

  • Und das dürfte ein ziemlich mager ausgestatteter BMW sein.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Wieso wechselst Du denn die Automarke? Wenn Du bei BMW zufrieden bist, wäre es da nicht sinnvoll das neue Auto aus dem BMW Lager zu wählen?

    Ich wollte im August 2021 elektisch Fahren und die e-Autos bei BMW sprengten meinen finanziellen Rahmen. Als ich jedoch das 1. mal im Enyaq saß und mich so umschaute, da kam mir das Gefühl auf in einem BMW X3 oder X5 zu sitzen. Die Ledersitze im Enyaq hatten es mir echt dabei angetan. Der Rest, Materialanmutung beim Enyaq, das ist schon klasse gewesen.


    Einen elektischen BMW zu fahren, da müsste ich noch paar Jahre warten. Daher, vielleicht nach dem Enyaq wieder BMW, dann aber elektrisch.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Den Enyaq hab ich bei Hotz & Heitmann hier in der Automeile bei Skoda bestellt. Meine 2 letzten BMW's immer bei Schubert Motors in Vorsfelde im Service gehabt und war dort immer sehr zufrieden und mich auch als Gast wohlgefühlt. Bei Schubert wurde immer gefragt, Leihwagen? Wie komme ich zurück? Einmal hat mich ein Mitarbeiter zur Bushaltestelle gebracht, weil ich mit dem Bus zurück bin. Klasse. Das nenn ich Service dort.

    Nach deiner vorherigen Schilderung hatte ich sofort Hotz & Heitmann im Auge. Die Arroganz dort kenne ich leider.

  • Neues Update von mir, mein Eny ist jetzt auf KW 49. Hätte schlechteres erwartet.

    Dann hab ich ja Hoffnung, hatte zwar nie ne Einplanung aber was soll’s 😂

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • :D

    Kenn ich!

    Mit 1,90 m sitzt Du da wie ein Affe auf dem Schleifstein! Furchtbar!

    Um fair zu sein muss man sagen, dass der EQA grundsätzlich ein tolles Auto ist, es darf nur hinten keiner mitfahren, der größer als 1,40 ist... Und man merkt, dass das halt ein umgefuckelter Verbrenner ist - Thema Fußraum vor allem hinten

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Super, hast Du schon am AH geschaut ob er auch wirklich live dasteht? Vielleicht hast Du ja nur geträumt? ;)

    Servus J… ;)

    Mach mich nicht nervös

    Ich glaub ich muss morgen doch mal vorbeischauen und schaun ob er wirklich angekommen ist

    Wünsch da no an gmiatlichen ;) :thumbup:

    IV 80; Energy Blue; Loft; Convenience Basic; Infotainment Basic; Care Connect inkl. IV Remote; Anhängervorrichtung Elektrisch; Family Plus; Klimatisierung Basic; Firmen-Leasing;

    Bestellt am 19.07.2021

  • Nachdem ich den Enyaq letzten Freitag abgeholt habe, bin ich ja noch den Beweis schuldig.
    Übergabe war schlecht bei mir. Nur auf 10% geladen (gibt es eigentlich von Skoda ne Vorgabe?), nicht gut sauber gemacht,

    App nicht zum laufen bekommen da ein Update fehlte usw.... Lederausstattung schlecht verarbeitet.

    Nichts desto trotz ein schönes Auto und Fahren macht wirklich Spaß.

    Ich wünsche allen, dass die Wartezeit nicht mehr allzu lang ist :thumbup:

    Dateien

    Enyaq iV60, Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung Eco-Suite in Cognac, Anhängerkupplung, Anschlussgarantie 3 Jahre 100k km, Convenience Basic, Drive Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Vega Silber, Gepäcknetztrennwand, Sportfahrwerk


    Bestellt: 10.12.2021

    ULT: 12/22

    Zugestellt am 15.07.22

  • 10% geladen ist schon eine Frechheit, wie weit mußtest Du denn nach Hause fahren?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)