Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • scheint als wenn wir hier einige aus der jüngeren Generation sind, ich bin BJ. 92. Und komm wie ich grad gesehen hab sogar aus deiner Nähe (Grünsfeld im Main-Tauber-Kreis)

    same here :D

    Skoda Enyaq iV 80x Sportline, Black Magic, 21" Betria, AHK, Transport, WP, Panoramadach

    Plus: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Parken | Basic: Klimatisierung, Sitzkomfort

    Firmenleasing - Bestellt 10/2021 - ULT 05/2022

  • Bei mir ist es BJ. 91


    Hier findet man auch eine Statistik zu dem Alter der Enyaq-Fahrer im Forum:

    Alter der Enyaq-Fahrer

  • Hmmm...

    Wenn du ,Zubehör Felgen u dir einen Satz Kompletträder zusammenstellen möchtest würde ich nicht mehr warten.

    Steigen anstatt sinken die Preise.

    Glaube bei einem 80ziger ist nicht schwierig die passenden zu finden u gibt's gar einiges an Auswahl .

    ist das aktuell wirklich noch so schlimm?


    Wie gesagt, wir brauchen die definitiv durch steile Hanglage die nicht geräumt wird.


    Ich hätte da jetzt dem Verkäufer durchaus vertraut. Er klang da eigentlich ganz entspannt.


    An sich. Ist mir das aussehen völlig egal. Die Räder sollen spritsparend und nicht unnötig Teuer sein, aber nicht billig. Also vernünftige Leistung bei Schnee und Glätte zeige . Da kommt halt der Schwabe durch...

  • Hallo wo oe ,Du brauchst heute keine 60 k , wenn Du Arbeit hast ,bekommst Du das Geld nachgeworfen . Bei meiner ,, Hausbank ,, bieten sie jetzt 70 000 Euro Kredite für E- Autos an ,mit dem Hinweis ,wenn nicht jetzt , wann dann !!? Wenn Du 20000 Euro bar einzahlst ,mußt man auch noch belegen , wo man das Geld herhat , wegen angeblicher Geldwäsche . Wenn man den Kredit nimmt , interessiert es niemanden , wo das Geld herkommt , daß man zurückzahlt ! Mit Cum -Cum sind sie schwindelig gebucht worden , daß selbst Olaf Scholz als Finanzchef nicht mehr durchgeblickt hat ! Aber wir sind einfacher zu durchleuchten ! Schönen Feierabend von Haribo aus WHV :) :thumbup:

  • Was heisst so schlimm.

    Hab meine am 4.Juli bestellt bei euch in D,bei Baierlacher in Weilheim,heute kosten sie 24€ mehr alle 4 Räder.

    Und ab Sep ist dann Hauptsaison,da sind Winterräder grundsätzlich etwas teurer.

    Wenn du eher etwas sparen willst,denke ich sind Originale von Skoda nix für dich,da wird wenig bis gar nix unter 2000€ zu bekommen sein.

  • Not bad. :thumbup:

    Ich hatte mit diesem Alter noch keine 60k, die ich ein Auto investieren konnte bzw. wollte.

    wohl wahr, aber in meinem Alter kann man schon einiges Geld haben, wenn man schon um die 10 Jahre arbeitet und spart, der Traum vom tollen Auto war früh da😊

    Leasen ist nicht kaufen 🤪

    Richtig, das aber bewusst gemacht, da mir der Gebrauchtmarkt noch zu unsicher ist, genau so wie die Batterieabnutzung über die Zeit, habe aber auch Recht gute Übernahmebedinungen im Vertrag stehen👍


    Add-on: vor allem hilft ein sicherer, spaßiger und gut bezahlter Arbeitsplatz👍da schätze ich mich sehr glücklich, vor allem das als Handwerker zu schaffen.

    Wartezeit: 398

  • Weis eine/r von Euch, was der Status „Imp Ankunft“ für eine weitere Zeitschiene vermuten läßt?

    Laut meinem Händler bedeutet das „Ankunft vom Zug in Deutschland und Ausstellung der Papiere …“

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • wohl wahr, aber in meinem Alter kann man schon einiges Geld haben, wenn man schon um die 10 Jahre arbeitet und spart, der Traum vom tollen Auto war früh da😊

    Richtig, das aber bewusst gemacht, da mir der Gebrauchtmarkt noch zu unsicher ist, genau so wie die Batterieabnutzung über die Zeit, habe aber auch Recht gute Übernahmebedinungen im Vertrag stehen👍


    Add-on: vor allem hilft ein sicherer, spaßiger und gut bezahlter Arbeitsplatz👍da schätze ich mich sehr glücklich, vor allem das als Handwerker zu schaffen.

    Dann bin ich wohl einer der Älteren hier: Noch aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts ( BJ. 49)

  • Männer werden nicht älter ...nur besser :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9294 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)