Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Die VIN enthält ein N, also vermutlich noch MJ22. Die Werksferien sollen ja noch kommen.

Die zusätzlichen Parksensoren hat er nicht, also kein trainiertes Parken. Ich finde die Umfeldkameras aber echt praktisch (bei diesem Schiff).

Ja, "N" bedeutet MJ22.

• Moin,

gestern mit dem 😀 telefoniert und nach dem aktuellen Status gefragt: NIX.

Meine Frage, ob und mit welcher Ausstattung unser Auto kommt, da der 50er ja gar nicht mehr angeboten wird, könnte er auch nicht beantworten - Skoda kommuniziert wohl so gut wie gar nicht mit ihm.

"Hin und wieder kommt unangekündigt ein LKW mit Enyaqs."

• Moin,

gestern mit dem 😀 telefoniert und nach dem aktuellen Status gefragt: NIX.

Meine Frage, ob und mit welcher Ausstattung unser Auto kommt, da der 50er ja gar nicht mehr angeboten wird, könnte er auch nicht beantworten - Skoda kommuniziert wohl so gut wie gar nicht mit ihm.

"Hin und wieder kommt unangekündigt ein LKW mit Enyaqs."

da bin ich auch gespannt, habe auch einen 50er bestellt.

bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

• Da komm ich aber auch echt in's staunen derzeit. Sehr viele Bestellungen die nach mir bestellt wurden teils 2-3 Monate oder auch 4-5 Monate nach mir im August 2021 und werden jetzt an Kunden geliefert meine Einplanung ist erst im Februar 2023. Das sind so Dinge da kann ich nur den Kopf schütteln, ich freu mich für alle die Ihren so schnell jetzt bekommen, aber es stimmt micht traurig, obwohl lt. meinem Händler Quote da war bei Bestellung.

Krass, will dann garnicht mehr wissen wann bei mir einplanung ist usw. Wird immer schlimmer

• Paolo84

Solche Vergleiche bringen dir gar nix.

matthiasftl hat einen normalen 60er mit der Proteus Felge.

Du 80er Sportline.mit ziemlich anderer Ausstattung.

Machst dich nur selber mürbe.

• Hast du deinen in Italien gekauft nice, bin italiener😁

Ja eben. Fast keinen hier gesehen der ein 80x iv Sporline ausgeliefert bekommen hat. Der matthiasftl muss schon lange warten, da wird es bei mir noch sehr sehr ewig dauern da bin ich mir sicher. Also weitaus über den ULT

Ja eben. Fast keinen hier gesehen der ein 80x iv Sporline ausgeliefert bekommen hat. Der matthiasftl muss schon lange warten, da wird es bei mir noch sehr sehr ewig dauern da bin ich mir sicher. Also weitaus über den ULT

Bei mir ist wohl Showstopper das fehlende Navi gewesen, was Skoda wohl seit April 2021 nicht auf die Reihe bekommen hat, somit lag meine Bestellung monatelang auf Eis und wurde dann wohl notgedrungen von Skoda kostenlos zugebucht so wie ich das bei meinem Verkäufer nach 6 Monaten nachfrage verstanden habe. Da sollte die Kiste eigentlich schon auf dem Hof stehen. Da kam dann erst zu Tage, Einplanung Feb 2023 :(

Das kreide ich ihm auch extrem hoch an, dass er mich darüber nicht informiert hat, sonst hätte ich das für eine schnellere Lieferung noch damals zugebucht, da ich ihm gesagt habe, 6 Monate, maximal, da ich darauf angewiesen war, er meinte so, kein Problem, kann auch eher werden, nun, bald feiere ich hier meinen 1. Geburtstag. :(

Glücklicherweise hat sich in dem letzten Jahr die Welt extrem schnell gedreht, so dass ich aktuell warten kann, aber 4000€ durch die Reparatur meinen alten BMW ärmer geworden bin.

Mal schauen was mit der Förderung 2023 wird, man muss ja immer am Ball bleiben. Zur not wird die Kiste gleich wieder verkauft wenn se dann mal geliefert wird. Je nachdem wie die finanzielle Situation dann ist.

Mitglied im 400'er-Club!

• Die Komunikation mit Verkaufern ist wirklich miserabel , nicht nur bei dir auch bei mir und vielen anderen.

An deiner Stelle hätte ich ein Ersatzwagen von Skoda gefordert. Oder dene die 4000€ in Rechnung gestellt!

Die volle Forderung für 2023 können wir alle vergessen wie es aussieht. Ein Weiterverkauf ist uberlegenswert wenn ich mir bsp. Mein Fahrzeug mit der Ausstattung und den Preis was ich dafür zahle im inet anschaue zu welchen Preisen die Angeboten werden😅

Klar hab ich in Italien gekauft.

Bin nach wie vor Italienischer Staatsbürger, obwohl ich ganz in Nordosten in Südtirol wohne.🤣🤣🤣🤣👍

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)