Ich hab das Gefühl vom Werk bis zum Händler dauert schon ne gefühlte Ewigkeit
nicht immer. Bei mir war es eine Woche. Gebaut lau CoC am 06.05.2022. Beim Händler am 13.05.2022
Ich hab das Gefühl vom Werk bis zum Händler dauert schon ne gefühlte Ewigkeit
nicht immer. Bei mir war es eine Woche. Gebaut lau CoC am 06.05.2022. Beim Händler am 13.05.2022
Kleines Update von meiner Seite:
Ich war vor 2 Wochen mal persönlich im Autohaus: Mein Verkäufer im Urlaub. Der 2. hat sich dann meiner angenommen.
- Wagen immer noch nicht eingeplant
- Ob eine Abwahl von AreaView aktuell was bringt wollte er nicht festlegen
- Er meinte ich hätte ja auf Variante A wechseln können. Auf meinen Hinweis, dass ich dann 3k€ mehr zahlen sollte, meinte er ich würde ja auch mehr Ausstattung bekommen.
Nach der Erklärung durch mich, dass ich sogar weniger bekommen würde, hat er doof geguckt, da sie den Händlerrabatt eigentlich durchreichen wollten.
Er wollte sich schlau machen, was da schief gelaufen ist. Muss ich vielleicht nochmal nachfragen, hilft mir aber auch nicht weiter ...
Das ist doch alles doof -.-
Kurzer Erfahrungsbericht von mir. Der Enyaq steht seit 6 Tagen beim AH. Gestern konnte ich den Powerpass aktivieren, mit dem gesponserten Tarif und die MySkoda App soweit einrichten, dass ich nur noch den QR Code von Infotainment scannen muss.
Sieht für mich so aus, als wenn das oft genannte Update nicht mehr nachgeladen werden muss, damit es funktioniert.
Servus,
ich kann meine FIN jetzt bei der Onlinebedienungsanleitungs-Website eingeben.
Wird auch akzeptiert, aber zeigt mir bei der Sprachauswahl nur Hebräisch und Thai an ... hatte einer von Euch das auch schon? Mein Thai und Hebräisch ist ein wenig eingerostet – ich hoffe, dass die Deutsche noch wählbar wird
Ist doch eine gute Gelegenheit deine Thai- und Hebräisch-Kenntnisse wieder etwas aufzupolieren?
Servus,
ich kann meine FIN jetzt bei der Onlinebedienungsanleitungs-Website eingeben.
Wird auch akzeptiert, aber zeigt mir bei der Sprachauswahl nur Hebräisch und Thai an ... hatte einer von Euch das auch schon? Mein Thai und Hebräisch ist ein wenig eingerostet – ich hoffe, dass die Deutsche noch wählbar wird
Ja ist bei mir das gleiche! Keine Ahnung weshalb das so ist.
Unter diesem Link: Skoda (skoda-auto.com) geht's zur deutschen Online Anleitung. Läuft flüssig und (scheint) so aufgebaut zu sein wie im Infotainment. Ich finde es gut gemacht.
Edit: Gerade nochmal getestet. Besser man geht hierhin: ŠKODA Bedienungsanleitungen (skoda-auto.com) und gibt nicht die FIN ein, sondern wählt weiter unten das Modell.
Alles anzeigen@BaseX9
Jep, bestellt April 21! April 22 auf Paket B gewechselt, wobei mir persönlich die Mehrkosten egal waren, ist ein Firmenleasing und der minimal höhere Geldwertevorteil vernachlässigbar ist. Und ja, ich ahnte schon, dass die mündliche Aussage des , "wir sehen uns spätestens Anfang August" nicht zutreffen wird.
An die Kehle springen werde ich niemandem... auch wenn mir bei generell schlechter Laune danach wäre... der Sprung würde auch ins Leere gehen, denn "Wegducken" ist vielerorts Volkssport
Wir haben ja hier schon öfter gehört, dass der Wechsel auf A/B/C nur Vorteile für Skoda selbst bringt... dem kann ich aktuell nur zustimmen. Ich fasse mal kurz zusammen:
- Ich habe noch immer keinen Eny
- mir gehen seit ULT (4/22) jeden Monat persönlich ca. 200€ flöten, da der aktuelle Verbrenner deutlich höher versteuert wird
- Informationsfluss vom oder Skoda = 0
- Ich laste das ganze nicht nur dem an, der wird ja selbst vom Hersteller im Regen stehen gelassen, dennoch wünschte ich mir mehr Einsatz und proaktive Kommunikation
So, genug Dampf abgelassen! Aber wisst ihr was? Es ist nur ein Auto... banal und unwichtig! Es gibt wichtigeres, schöneres und bedeutenderes im Leben!
Ich habe von meinem😊 seid der Vertragsunterschrift am 24.01.2022 bis stand heute 14 juli, also knapp halbes Jahr später keine einzige email von meinem Händler bzw. Verkäufer erhalten. Er hat sich bissher nicht einmal von selbst gemeldet ,um mir auch einmal wenigstens zu sagen, du schau her, du musst dich noch gedulden es ist noch nichts in Einplanung oder etwaiges. Ich finde das eine bodenlose frechheit. Hätte ich es gewusst oder könnte ich würde ich sofort den Verkäufer wechseln.🤬 Skoda Autohaus Pia München West!
Ich habe von meinem😊 seid der Vertragsunterschrift am 24.01.2022 bis stand heute 14 juli, also knapp halbes Jahr später keine einzige email von meinem Händler bzw. Verkäufer erhalten. Er hat sich bissher nicht einmal von selbst gemeldet ,um mir auch einmal wenigstens zu sagen, du schau her, du musst dich noch gedulden es ist noch nichts in Einplanung oder etwaiges. Ich finde das eine bodenlose frechheit. Hätte ich es gewusst oder könnte ich würde ich sofort den Verkäufer wechseln.🤬 Skoda Autohaus Pia München West!
Mal ganz ehrlich: Warum sollte er auch? Ist aktuell denn bei Deinem ULT damit zu rechnen, dass er nicht eingehalten wird? Bei allen aktuellen Meldungen und Maßnahmen die ggfs. nach den Werksferien eine höhere Produktionskapazität bedeuten.. . Ich verstehe an so vielen Stellen das Anspruchsdenken absolut nicht mehr!
Ich habe am 04. Oktober 21 bestellt. Anfang Februar hat meine mal auf eine Anfrage reagiert, seitdem regiert er gar nicht mehr. Nicht mal auf eine schriftliche Anfrage per Einschreiben. Scheinen keine Einzelfälle zu sein.
Mal ganz ehrlich: Warum sollte er auch? Ist aktuell denn bei Deinem ULT damit zu rechnen, dass er nicht eingehalten wird? Bei allen aktuellen Meldungen und Maßnahmen die ggfs. nach den Werksferien eine höhere Produktionskapazität bedeuten.. . Ich verstehe an so vielen Stellen das Anspruchsdenken absolut nicht mehr!
Naja, nach 6 Monaten könnte man ja schon mal nen Wasserstandsbericht geben ob es ne Einplanung gibt und wo die liegt.
Es ist ja schon so das bekannt ist das mit den Lieferungen einiges Chaos in der gesamten Branche herrscht. Einfach abtauchen und nichts sagen ist das schlechteste was man machen kann. Aber ist halt Servicewüste Deutschland...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10056 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)