Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hier im Forum nennt sich das "Konversation" ;)


    Oben rechts auf die Sprechblasen klicken.

  • Mein Enyaq ist zugelassen, am Samstag hole ich ihn beim AH ab. 😜

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

  • Gut, dass ich keinen KW26er habe! So kann ich mir zu 99% sicher sein ihn so bald nicht zu bekommen :D

  • cetiger du hast im April 21 bestellt und dann Paket B zugestimmt, vermutlich mehr bezahlt und der Wagen ist immer noch nicht gebaut? Ich glaub da würde ich meinem Händler an die Kehle springen…

  • Questular


    Du verwirrst mich:


    pasted-from-clipboard.png


    Bekommst Du Deinen Wagen nun in Arctic Silber oder doch in (welchem?) Blau?

  • @BaseX9

    Jep, bestellt April 21! April 22 auf Paket B gewechselt, wobei mir persönlich die Mehrkosten egal waren, ist ein Firmenleasing und der minimal höhere Geldwertevorteil vernachlässigbar ist. Und ja, ich ahnte schon, dass die mündliche Aussage des 8) , "wir sehen uns spätestens Anfang August" nicht zutreffen wird.

    An die Kehle springen werde ich niemandem... auch wenn mir bei generell schlechter Laune danach wäre... der Sprung würde auch ins Leere gehen, denn "Wegducken" ist vielerorts Volkssport :D


    Wir haben ja hier schon öfter gehört, dass der Wechsel auf A/B/C nur Vorteile für Skoda selbst bringt... dem kann ich aktuell nur zustimmen. Ich fasse mal kurz zusammen:

    - Ich habe noch immer keinen Eny

    - mir gehen seit ULT (4/22) jeden Monat persönlich ca. 200€ flöten, da der aktuelle Verbrenner deutlich höher versteuert wird

    - Informationsfluss vom 8) oder Skoda = 0

    - Ich laste das ganze nicht nur dem 8) an, der wird ja selbst vom Hersteller im Regen stehen gelassen, dennoch wünschte ich mir mehr Einsatz und proaktive Kommunikation


    So, genug Dampf abgelassen! Aber wisst ihr was? Es ist nur ein Auto... banal und unwichtig! Es gibt wichtigeres, schöneres und bedeutenderes im Leben!

  • Hier im Forum nennt sich das "Konversation" ;)


    Oben rechts auf die Sprechblasen klicken.

    Konversation ist ja nur der Überbegriff,

    PN ist die private Nachricht

  • Moin,


    ich habe auch mal wieder ein Update. Meine Variante A hat wieder KW34, wie es mir auch Olga bestätigt hatte, und ist laut meinem 8) jetzt im "Trichter".

    Jetzt fahre ich erst mal mit der "alten Karre" in den Urlaub und lass es mir gut gehen. Im September schauen wir dann mal, wie es weiter geht ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)