Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Und ich war so voller Hoffnung, da sagt der Händler mir gerade: immer noch keine Einplanung :cursing:

    Bin ich der Einzige?!

    Du scheinst mein Benchmark zu sein.

    Bis auf das X bei mir unterscheiden sich unsere Bestellungen nicht. Haben auch im gleichen Monat bestellt. Meiner hatte Stand Juni mal eine Einplanung für KW38 oder so... die ist aber Stand gestern auch wieder weg. :rolleyes:

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Und ich war so voller Hoffnung, da sagt der Händler mir gerade: immer noch keine Einplanung :cursing:

    Bin ich der Einzige?!

    Nö, bei uns auch weiterhin keine Veränderung. Haben uns heute aus Frust schon mal den MG 5 electric angesehen 🤣🤣🤣

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

  • Du scheinst mein Benchmark zu sein.

    Bis auf das X bei mir unterscheiden sich unsere Bestellungen nicht. Haben auch im gleichen Monat bestellt. Meiner hatte Stand Juni mal eine Einplanung für KW38 oder so... die ist aber Stand gestern auch wieder weg. :rolleyes:

    meine Information vom AH von dieser Woche ist, dass angeblich aufgrund von MJ Umstellung aktuell keine Einplanungen aus dem System zu bekommen sind. Im August meint er sei es wieder Systemseitig möglich und ich solle mich gerne dann nochmal bei ihm melden.

    Eine KW Einplanung wurde mir nur einmal genannt, Anfang des Jahres. KW42 2022


    Dann hoffe ich jetzt mal auf den August... und ein kleines Wunder.

    Bestellt 05.11.21 - unverbindlicher Liefertermin August 2022

    Enyaq 80x Sportline | Black-Magic, 21" Betria, AHK, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Parken Plus, Convenience Plus


    504 Tage bis Lieferung

    produziert KW9/23 - Auto angeliefert KW11/23 - Ausgeliefert am 24.03.23

  • meine Information vom AH von dieser Woche ist, dass angeblich aufgrund von MJ Umstellung aktuell keine Einplanungen aus dem System zu bekommen sind. Im August meint er sei es wieder Systemseitig möglich und ich solle mich gerne dann nochmal bei ihm melden.

    Eine KW Einplanung wurde mir nur einmal genannt, Anfang des Jahres. KW42 2022


    Dann hoffe ich jetzt mal auf den August... und ein kleines Wunder.

    Klingt logisch, dass die jetzt bis zur MJ Umstellung geplant haben und danach dann neu eingeplant wird.

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • ...und bei mir ist auch heute noch der Stand "Produktion in KW 29". Das wäre die letzte Woche vor den Werksferien.

    iV 80 Sportline, Arctic-Silber, Klima Plus, Fahrassistenz, Family, Infotainment und Sitzkomfort Basic, WP, Pano, erhöhte Ladeleistung

    PLease, bestellt 30.09.21, ULT Monat 06/22  Monat 11/22 KW 29/22, Produktionsbeginn 15.07., Übergabe 12.08.22 :)

  • Oh je, bedeutet das, dass ich jetzt im Juli erst gar keine Informationen vom Verkäufer erhalte, ob die Bestellung nun bei Skoda offiziell eingegangen ist? Ich warte seit der Bestellung Ende Februar auf das Auslaufen der Quote im Juli.

  • Und ich war so voller Hoffnung, da sagt der Händler mir gerade: immer noch keine Einplanung :cursing:

    Bin ich der Einzige?!

    Ich habe auch keine Einplanung. Bin auch einer von denen, die bis 25.05. gesammelt wurden....

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Heute vom 8) die Info bekommen: Anlieferung am 13.7.


    Somit bin ich dem Ausgang wieder ein Stück näher. :)

  • Oberleinsiedler bitte einmal die Farbe Blau 😬 Die Karre ist da👍

    Enyaq iV60 - Sportline - Graphit Grau - Basic Pakete: Family, Klima, Fahrassistenz, Comfort Seat, Info, Parken (PPE upgrade) - Plus Pakete: Drive Sport, Convenience - Sonstiges: AHK, Alarmanlage, Transport, Airbags, WP, Panoramadach.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9661 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)