Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das ist immer etwas anstrengend, dass immer Dinge wieder und wieder neu in Frage gestellt werden, die schon längst besprochen und geklärt sind.


    Ich weiß, bei 1.374 Posts ist es sicher nicht einfach, den Überblick zu behalten. Fragen dazu finde ja auch noch in Ordnung, aber immer wieder neues Vermuten, Behaupten und Interpretieren ins Blaue hinein wird dann wirklich anstrengend.


    Ich lese (und schreiben selten) hier im Forum jetzt seit August und überlese mittlerweile die immer wiederkehrenden Fragen und die daraus resultierenden Diskussionen die zu falschen Schlussfolgerungen führen.

    Und gerade diese Frage wurde doch erst vor einigen Tagen (oder ein paar Wochen?) ausgiebig diskutiert. Ich verstehe ja, nicht man sich nicht 1375 Seiten durchliest, aber so bringt das ja auch nichts.

  • Ich hoffe du hast den Text in copy.

    Könnte mir vorstellen dass wir das Thema in spätestens 5 Seiten wieder haben.

  • Ich hoffe du hast den Text in copy.

    Könnte mir vorstellen dass wir das Thema in spätestens 5 Seiten wieder haben.

    Vorher postet aber noch jeder wieviel Tage er wartet, bitte…

  • Ich rutsche tatsächlich noch ein Stück Richtung Ausgang. Heute morgen habe ich meine Fahrgestellnummer bekommen.

    Kann mir nochmal jmd. auf die Sprünge helfen, wie man daran den Fortschritt des Autos sehen kann?

    Ich kann auf der Skoda Seite Anleitungen in für mich nicht lesbaren Sprachen sehen.

    Ich war grade vorhin meinen Arbeitsvertrag unterschreiben in der Nähe vom Skodaautohaus. Dann hab ich mir gedacht, nach nem halben Jahr könnt ich ja tatsächlich mal nachfragen wie der Stand ist... Dann sagt der tatsächlich zu mir das meiner ne Fahrgestellnummer hat. Was auch immer das jetzt bedeutet. Ich bin grad völlig durch den Wind ^^


    Ich konnte leider nichts über die Suche finden, was bedeutet das denn nu? Wird er gerade gebaut? Ist der schon gebaut? Steht er morgen aufm Hof? Fragen über Fragen ^^ Is nur blöd weil alle die das schon durch haben wahrscheinlich nicht mehr im Wartesaal abhängen ^^

  • Moin zusammen, ich reih' mich mal ein ins Wartezimmer.. gerade bestellt und noch hoffnungsfroh gestimmt, dass es vielleicht schon Ende 2023 klappt mit der Auslieferung..

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

  • Ich hab auch mal beim freundlichen Nachgefragt, also ich bin auf KW 42 weiterhin geplant.


    Mittlerweile spiele ich immer mehr mit den Gedanken zu stornieren und mir einen Gebrauchten Audie Etron 55 anzulachen, die 100€ mehr habe ich dann monatlich auch noch. Schwiegervaters Auto ist so toll 😶‍🌫️

    IV 80x Race-Blau Metallic

  • …. Dann sagt der tatsächlich zu mir das meiner ne Fahrgestellnummer hat. Was auch immer das jetzt bedeutet. Ich bin grad völlig durch den Wind ^^


    Ich konnte leider nichts über die Suche finden, was bedeutet das denn nu? Wird er gerade gebaut? Ist der schon gebaut? Steht er morgen aufm Hof? Fragen über Fragen ^^ Is nur blöd weil alle die das schon durch haben wahrscheinlich nicht mehr im Wartesaal abhängen ^^

    Bin ab und zu noch im Wartesaal…

    FIN bedeutet: deine Wartezeit ist demnächst vorbei! Dein Enyaq ist fertig produziert. ZP8 ist erreicht. Eventuell ist er schon auf dem Transportweg

    Hast Du die FIN von deinem Händler bekommen?

  • Bin ab und zu noch im Wartesaal…

    FIN bedeutet: deine Wartezeit ist demnächst vorbei! Dein Enyaq ist fertig produziert. ZP8 ist erreicht. Eventuell ist er schon auf dem Transportweg

    Hast Du die FIN von deinem Händler bekommen?

    Ja, er hat sie aus dem Computer auf einen Zettel geschrieben vorhin. ***********56*** falls man mit der Nummer Ausagen über die produzierten Enyaqs in Deutschland machen kann, sind schon über 56.000 gebaut worden :)


    Das wär ja der Hammer Oo Ich fahr im August in den Urlaub nach Frankreich, eigentlich noch mit meinem Stinker. Boa wär das geil wenn ich schon mitm Enyaq fahren könnte!

  • @Cedes Binz bin mir nicht sicher ob du das verdient hast nach den negativen vibes bezüglich meiner Einplanung. Willkommen im Club der FIN Besitzer 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)