Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich werde mich besser mal 4-5 Monate ausklinken, dieser Thread macht einen verdammt aggressiv!


    Glückwunsch an alle Auslieferungen, egal wie lange man wartet, Spaß machts ja so oder so nicht. ;)

  • Ganz schön teuer gab es keinen Rabatt?

    Vielleicht ging es deshalb so schnell gabs viel zu verdienen für den Händler...

    knapp über 1000€ Rabatt gabs, ist unten in der Bestellung aufgeführt

    Enyaq iV 80 | Energy-Blau | Loft | Convenience Basic | Drive SPORT Basic | Fahrerassistenz Basic | Infotainment Basic | Family Basic | Klimatisierung Basic | Licht & Sicht Basic | Wärmepumpe | AHK | Bestellung: 08.04.2022 | Übergabe am 01.07.2022 ;)

  • knapp über 1000€ Rabatt gabs, ist unten in der Bestellung aufgeführt

    Dafür hast den Umweltbonus sicher. Sind dann also unter Umständen gesamt über 7000 euro Rabatt, wenn andere, wie ich auch, dann in die Röhre schauen.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Dafür hast den Umweltbonus sicher. Sind dann also unter Umständen gesamt über 7000 euro Rabatt, wenn andere, wie ich auch, dann in die Röhre schauen.

    Korrekt, und es tut mir leid dass es bei vielen zu so extremen Verzögerungen kommt. Letztendlich bin ich bei der Bestellung aber auch von einem Lieferdatum im 2023 ausgegangen - und hab trotzdem bestellt. Die extrem und unerwartet schnelle Produktion und Auslieferung habe ich (und meine Händler) aber nicht zu verantworten, was auch immer Skoda da getrieben hat ist mir schleierhaft.


    Drück Euch die Daumen, dass es zügig voran geht, und viele von Euch dieses Jahr noch den Wartesaal verlassen dürfen. Toi toi toi

    Enyaq iV 80 | Energy-Blau | Loft | Convenience Basic | Drive SPORT Basic | Fahrerassistenz Basic | Infotainment Basic | Family Basic | Klimatisierung Basic | Licht & Sicht Basic | Wärmepumpe | AHK | Bestellung: 08.04.2022 | Übergabe am 01.07.2022 ;)

  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier und auch bei e-Mobilität.

    Kann mir jemand sagen ob der Enyaq auch AutoCharge an ENBW Ladesäule unterstützt?

    So weit ich weiß nicht. Die MEB Fahrzeuge ändern zufällig die Hardwareadresse so das dies nicht funktioniert.

    Die Info müsste aber auch bei ENBW zu finden sein.

    Ob VW das ändert wage ich zu bezweifeln.

    Schließlich haben Sie ja eine offizielle Alternative....

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Korrekt, und es tut mir leid dass es bei vielen zu so extremen Verzögerungen kommt. Letztendlich bin ich bei der Bestellung aber auch von einem Lieferdatum im 2023 ausgegangen - und hab trotzdem bestellt. Die extrem und unerwartet schnelle Produktion und Auslieferung habe ich (und meine Händler) aber nicht zu verantworten, was auch immer Skoda da getrieben hat ist mir schleierhaft.


    Drück Euch die Daumen, dass es zügig voran geht, und viele von Euch dieses Jahr noch den Wartesaal verlassen dürfen. Toi toi toi

    Du hast halt viel Basic drin. Keinen el. Kofferraum usw. Wahrscheinlich hat das doch nen großen Einfluss.

    2021 wäre mir der Nachlass sicher zu wenig gewesen. In der jetzigen Zeit verbunden mit der Lieferzeit hast alles richtig gemacht.

    Ich ärgere mich etwas über meine Konfiguration mit Parken Plus und Proteus. Wollte damals eigentlich Sportline mit Parken Basic buchen. Aber ja hätte, hätte Fahrradkette

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • So weit ich weiß nicht. Die MEB Fahrzeuge ändern zufällig die Hardwareadresse so das dies nicht funktioniert.

    Die Info müsste aber auch bei ENBW zu finden sein.

    Ob VW das ändert wage ich zu bezweifeln.

    Schließlich haben Sie ja eine offizielle Alternative....

    Danke Jogi!

    Habe gerade in der ENBW mobility+ App nachgeschaut, keine Möglichkeit AutoCharge zu aktivieren, wenn ein Enyaq ausgewählt ist.

  • Danke Jogi!

    Habe gerade in der ENBW mobility+ App nachgeschaut, keine Möglichkeit AutoCharge zu aktivieren, wenn ein Enyaq ausgewählt ist.

    MEB Fahrzeuge implementieren den Standard 15118. Autocharge implementiert irgendwas proprietäres. Da liegt der Hase im Pfeffer, denn mit proprietären Lösungen hält man nur Leute draussen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • man bekommt kaum noch bzw. keine Rabatte mehr. Als ich letztes Jahr also 2021 bestellt habe sagte man mir schon bei einigen AH:" Sie wollen Rabatt?"

    "Wir sind für 22 schon komplett ausverkauft, da ist Rabatt ein schlieriges Thema, warum sollten wir Rabatt geben, wenn die Leute uns die Autos aus den Händen reissen? Wir könnten 4 mal so viele Autos verkaufen wie wir bekommen." und das war letztes Jahr, als der Benzinpreis noch 1€ weniger war pro Liter!

    Ja das ist schon klar das der ein oder andere Händler so handeln tut weil er satt ist ect... viel Reden können die alle....man muss einfach mal wo anders anfragen.

    Vor Ort wollte mir der Händler auch nicht den Rabatt geben wie ein anderer. Also kaufe ich halt wo anders.

    Tip sind kleinere Händler in den östlichen Bundesländern.

    Aber ich denke jetzt in diesen Monaten werden die Rabatte kommen weil kaum einer das Risiko eingeht und ein Auto zum LP kauft mit Liefertermin 2023 und dann evt. nur noch den Herstelleranteil bekommt.

    Für sofort verfügbare Wagen sieht das natürlich anders aus die gehen zum LP jetzt noch raus.

    Der Benzinpreis war auch letztes Jahr nicht 1€ billiger.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)