Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hatten wir hier nicht mal eine Aufstellung wieviel Prozent von allen Bestellern hier vertreten sind?

    Du meinst den unteren Teil der Statistik:


    pasted-from-clipboard.png

  • ja, es hat mal einer geschrieben nach dem update braucht sein Wagen einmal Busruhe also irgendwie 20-30 min.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • EnyaqCoupeRS korrekt, ursprünglich war April 2023 als unverbindlicher Liefertermin angegeben. Hab dann in der 2. Juni Woche mal nachgefragt, und da war das Teil schon on der Produktion. Sehr überraschend für den Händler, und für mich natürlich auch. Transport, Kontrolle im Autohaus, und dann noch die Organisation meine alte Karre loszuwerde hatten etwas gedauert - sonst hätte ich Anfang der Woche schon Übergabe machen können.
    pasted-from-clipboard.png

    sorry...hab mich etwas vertan, Bestellung war am 08.04. schon...muss meine Sig korrigieren

    Ganz schön teuer gab es keinen Rabatt?

    Vielleicht ging es deshalb so schnell gabs viel zu verdienen für den Händler...

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Dieser ist in Hemmingen bei Hannover! =R&G=

    Da habe ich auch bestellt allerdings in Hameln. Ich war zur Probefahrt aber in Hemmingen dort sagte mir der Händler das er keinen normalen Enyaq für mich bestellen kann. Die haben so viele Bestellungen angenommen ohne zu wissen das sie nur nach Quote bestellen dürfen das haben die zu spät erfahren und dann waren sie dabei die Bestellungen alle nach und nach abzuarbeiten. Das war Mitte Januar 22 aber ich wollte sowieso das Coupe und dafür war Quote da.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Warum fragen eigentlich zurzeit so manche nach Rabatt? Die Zeiten des Rabatts sind zurzeit nicht gegeben, gerade bei Lieferschwierigkeiten. Und nachdem immer mehr Autofirmen auf das Agenturmodell umschwenken, habend ie Händler da gar nix mehr mitzureden. Da gibt dann der hersteller nur noch von sich selbst aus Rabatt....und das wohl nur, wenn er das Auto nicht losbekommt. Und diese Phase haben wir zurzeit mal nicht ansatzweise

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Weil es bei Skoda noch üblich ist das man Rabatte bekommt.

    Auch aktuell wird das so noch sein.

    Gerade jetzt wo man von einer Lieferung in 2023 ausgehen kann.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Warum soll denn ein Händler Rabatt geben, wenn er schon so die Auto verkauft bekommt? Zudem gibt der Hersteller ja selber schon wegen dem Herstelleranteil der Umweltprämie einen Rabatt. Selbst die großen Autoverkäufer wie Carwow und co. geben zurzeit keine Prozente, außer den üblichen Herstelleranteil. Zu denken, dass dann ein "normaler" Händler dir einen Rabatt gibt....ist sportlich ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • So, mein Enyaq sollte in der 26. KW (also dieser Woche) produziert werden. Heute kam auf Nachfrage von meinem 8) die Nachricht, dass das auch geklappt hat, der Wagen sei aber noch nicht da :D :D :D. Ich ziehe meinen Hut vor den vergleichsweise kleinen Autohaus in Duisburg, bei dem ich bestellt habe und dessen mündliche Schätzung im Dezember ziemlich genau passt. Wir fahren jetzt noch mit dem Karoq in Urlaub (sehr gemütlich über Coldplay in Frankfurt und Innsbruck nach Venedig und dann nach Südtirol), weil ich bei der Buchung gehofft hatte, wir könnten schon mit dem größeren Kofferraum fahren und Ladeübernachtungen (!) eingeplant hatte (da war ich noch nicht im Forum aktiv und schlechter informiert). Jetzt wird es eben eine ruhige Anfahrt, was uns auch freut :). Gibt es ein ganz zartes Himmelblau-Grau für meinen Eintrag Oberleinsiedler? Ich komme aber auch mit einem komplett Blaumachen im nächsten Monat klar. So lange schiele ich schon mal gelegentlich zur Tür…


    Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass in den drei Tagen, in denen wir in England waren, unsere PV-Anlage errichtet wurde (mit wallbox - Speicher fehlt noch). Auch da gucke ich seit drei Tagen gerne drauf, seit Mittwoch 15:30 Uhr läuft das gute Stück und hat schon die ersten 104 kWh produziert und das bei Ost-West-Ausrichtung :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Macgeorg ()

  • Weil es bei Skoda noch üblich ist das man Rabatte bekommt.

    Auch aktuell wird das so noch sein.

    Gerade jetzt wo man von einer Lieferung in 2023 ausgehen kann.

    man bekommt kaum noch bzw. keine Rabatte mehr. Als ich letztes Jahr also 2021 bestellt habe sagte man mir schon bei einigen AH:" Sie wollen Rabatt?"

    "Wir sind für 22 schon komplett ausverkauft, da ist Rabatt ein schlieriges Thema, warum sollten wir Rabatt geben, wenn die Leute uns die Autos aus den Händen reissen? Wir könnten 4 mal so viele Autos verkaufen wie wir bekommen." und das war letztes Jahr, als der Benzinpreis noch 1€ weniger war pro Liter!

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • ja, es hat mal einer geschrieben nach dem update braucht sein Wagen einmal Busruhe also irgendwie 20-30 min.

    ja das hab ich auch vermutet. Hat dann auch geklappt. Bin jetzt angemeldet :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)