Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Typo? Du schreibst 2023 und freust Dich ein Loch in den Bauch?

    Ja er freut sich auf Modelljahr 24 8o , deswegen ist das Loch ja schon 20cm

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ja er freut sich auf Modelljahr 24 8o , deswegen ist das Loch ja schon 20cm

    GENAU, so schreibe ich dazu, denken tue ich etwas anderes! Ist alles schon frech vom Händler? oder Skoda.de ? oder Skoda als Hersteller? oder Volkswagen?

    Kann sich nun jeder aussuchen, wer den schwarzen Peter bekommt!


    Gruß Tom

    Enyaq IV 60 bestellt 24.11.2021 LT 1/2023 zunächst:!::?::!:

    Ausstattung: Brillant-Silber Metallic, Lederausstattung in Schwarz (Suite), Pakete: Convenience PLUS , Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC,

    Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, AHK


    Mit einem E-Auto sollte man im Kopf umschalten, hier ist langsamer mehr aber nicht immer länger!

    5 Mal editiert, zuletzt von Tom4500 ()

  • Danke Euch. Da war mir die Ironie irgendwie nicht ins Auge gesprungen.


    Es hört sich für mich so an als hättest Du beim gleichen Händler bestellt (ich kenne nur bei diesem Händler einen Tracking Link).

  • Danke Euch. Da war mir die Ironie irgendwie nicht ins Auge gesprungen.


    Es hört sich für mich so an als hättest Du beim gleichen Händler bestellt (ich kenne nur bei diesem Händler einen Tracking Link).

    Dieser ist in Hemmingen bei Hannover! =R&G=

    Enyaq IV 60 bestellt 24.11.2021 LT 1/2023 zunächst:!::?::!:

    Ausstattung: Brillant-Silber Metallic, Lederausstattung in Schwarz (Suite), Pakete: Convenience PLUS , Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC,

    Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, AHK


    Mit einem E-Auto sollte man im Kopf umschalten, hier ist langsamer mehr aber nicht immer länger!

    Einmal editiert, zuletzt von Tom4500 ()

  • So - nachdem es am Dienstag hieß der Koffer ist fertig heißt es nun er hat heute den berühmten ZP8 passiert - mal schauen wie lange es nun noch dauert - Rutsche dann mal n paar Plätze zurück in den Innenraum….

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • [...] der am 24.11.2021 von mir bestellte Enyaq schon im 3. Quartal 2023 kommen könnte!

    [..] Der Händler hatte Quote (angeblich) und der Enyaq ist auch noch am gleichen Tag bestellt worden [...]

    Liest sich für mich so, als wäre das ein Fall, der mit den 25.05.22 Massenbestellungen von Skoda Deutschland in Zusammenhang stehen könnte.


    Also Händler MIT Quote hat bestellt und Skoda Deutschland hat (warum auch immer) gesammelt und Alles erst am 25.05.22 nach Tschechien übermittelt.


    Sehr traurig das Ganze.. :(

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Liest sich für mich so, als wäre das ein Fall, der mit den 25.05.22 Massenbestellungen von Skoda Deutschland in Zusammenhang stehen könnte.


    Also Händler MIT Quote hat bestellt und Skoda Deutschland hat (warum auch immer) gesammelt und Alles erst am 25.05.22 nach Tschechien übermittelt.


    Sehr traurig das Ganze.. :(

    selbst dann sollte es nicht noch 1,5 Jahre noch drauf dauern.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • GENAU, so schreibe ich dazu, denken tue ich etwas anderes! Ist alles schon frech vom Händler? oder Skoda.de ? oder Skoda als Hersteller? oder Volkswagen?

    Kann sich nun jeder aussuchen, wer den schwarzen Peter bekommt!


    Gruß Tom

    Tja, wer den schwarzen Peter bekommt kann man sich aussuchen.


    Allerdings ist schon klar, wer die A...karte gezogen hat, der Kunde der so lange warten muß 8o

  • ...und er ist da - heute Nachmittag in Empfang genommen. Autohaus hatte sich 1.5 Std. Zeit genommen, Batterie war voll, und sonst sieht bislang alles gut aus und funktioniert wie erwartet.

    Enyaq#2.jpg

    Enyaq iV 80 | Energy-Blau | Loft | Convenience Basic | Drive SPORT Basic | Fahrerassistenz Basic | Infotainment Basic | Family Basic | Klimatisierung Basic | Licht & Sicht Basic | Wärmepumpe | AHK | Bestellung: 08.04.2022 | Übergabe am 01.07.2022 ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)