Für meine persönliche Meinung ist der Lindner dumm und dreist. Er fängt bereits an, den Scheuer zu beerben. Die 25 Milliarden des Tankrabatts, der ja komplett an die Ölindustrie ging und die der Steuerzahler zusätzlich zu berappen hat, ohne etwas davon geht zu haben, hat er ja bereits ordentlich versemmelt.
Er hat absolut keine Ahnung von dieser Welt und den Bürgern in diesem Land, ist aber machtgeil.
Ihm geht es ja auch immer nur um sich und seine Sippe.
... ich bin auch kein Freund vom Lindner, aber es ist nun mal die Aufgabe des Finanzministers das Geld auch zusammenzuhalten.
Ich war auch kein Freund des Tankrabatts, hätte eine gezielte Förderung derjenigen, die es wirklich brauchen (Pendler usw.) besser gefunden, aber dass der Tankrabatt komplett an die Ölindustrie ging, entspricht nicht den Tatsachen.
Dass der Tankrabatt mittlerweile doch wirkt, erkennt man am Vergleich mit den ausländischen Spritpreisen, weil sich hier die Verhältnisse komplett umgekehrt haben.
Ich war letzte Woche mit dem Cabrio in der Toskana, bin in Summe rund 2.500 km gefahren. Da die 8 Zylinder doch gefüllt werden möchten, habe ich dabei auch einige male getankt.
In Italien habe ich zwischen 2,04 und 2,10 € für den Liter Super bezahlt. den teuersten Sprit meines Lebens hatte ich in Österreich an der AB für 2,399 € getankt und bei der Rückfahrt in D (ebenfalls an der AB) habe ich 1,989 bezahlt.
Früher sind die Leute aus der Grenzregion nach Österreich zum Tanken gefahren, da ist es aktuell teurer als bei uns.
Ob die 30 Cent nun voll beim Kunden ankommen, oder nur 20 oder 25 lasse ich mal dahingestellt, dass der Tankrabatt komplett an die Ölindustrie geht ist schlicht und ergreifend falsch.