Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nach längerer Zeit heute mal den :) per Mail angeschrieben, kurze Zeit später ein Rückruf: Wagen (Variante A) ist für KW33 eingeplant (Mitte August, also nach dem Werksurlaub).

    Mal sehen, ob es dabei bleibt ... Lieferung wäre dann Anfang September ... das wären dann über 15 Monate Lieferzeit!

    Das wäre dann wohl ein Exemplar "Modelljahr 23", oder!?

    Mitglied im 400er-Club!

  • genau, alles was nach den Werksferien ist gilt dann immer als Modelljahr des nächsten Jahres ... also in dem Fall Baujahr 2022 aber Modelljahr 2023

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Glückwunsch. Bzgl. PPE eine Infos bekommen, oder einfach überraschen lassen?

    Der Händler rief an um mich darüber zu informieren dass es ein gratis Upgrade gäbe, wenn ich damit einverstanden sei. Außerdem würde es dann schneller gehen mit der Produktion. "Öööööhhhmmm, las mal überlegen :/ Ja doch OK, warum nicht :D "

    Enyaq iV60 - Sportline - Graphit Grau - Basic Pakete: Family, Klima, Fahrassistenz, Comfort Seat, Info, Parken (PPE upgrade) - Plus Pakete: Drive Sport, Convenience - Sonstiges: AHK, Alarmanlage, Transport, Airbags, WP, Panoramadach.

  • Für meine persönliche Meinung ist der Lindner dumm und dreist. Er fängt bereits an, den Scheuer zu beerben. Die 25 Milliarden des Tankrabatts, der ja komplett an die Ölindustrie ging und die der Steuerzahler zusätzlich zu berappen hat, ohne etwas davon geht zu haben, hat er ja bereits ordentlich versemmelt.


    Er hat absolut keine Ahnung von dieser Welt und den Bürgern in diesem Land, ist aber machtgeil.

    Ihm geht es ja auch immer nur um sich und seine Sippe.

  • Für meine persönliche Meinung ist der Lindner dumm und dreist. Er fängt bereits an, den Scheuer zu beerben. Die 25 Milliarden des Tankrabatts, der ja komplett an die Ölindustrie ging und die der Steuerzahler zusätzlich zu berappen hat, ohne etwas davon geht zu haben, hat er ja bereits ordentlich versemmelt.


    Er hat absolut keine Ahnung von dieser Welt und den Bürgern in diesem Land, ist aber machtgeil.

    Ihm geht es ja auch immer nur um sich und seine Sippe.

    Ist zwar OT, kann dem aber nur zustimmen.

  • Jetzt werd ich auch gerade hibbelig ... Meiner ist heute im Händlersystem von "Einplanung" auf "In Produktion" gesprungen. KW 28 steht aber noch drin.


    Was hat das gleich noch mal bedeutet? Ist jetzt eher wahrscheinlich, dass er "gerade" schon gebaut wird, oder, dass er "definitiv" in KW "28" gebaut wird?

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Na wenn da Produktion steht, sollte es auch Produktion sein ;) KW 28 ist ja schon in 1 1/2 Wochen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Na wenn da Produktion steht, sollte es auch Produktion sein ;) KW 28 ist ja schon in 1 1/2 Wochen

    naja, da steht ja viel drin, wenn der Tag lang ist ^^

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Das kann schon sein, aber wenn man schon soweit geht, dann brauch man eigentlich sich gar kein Kopp machen sondern einfach warten bis der Händler anruft und sagt, das Auto ist da ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Das kann schon sein, aber wenn man schon soweit geht, dann brauch man eigentlich sich gar kein Kopp machen sondern einfach warten bis der Händler anruft und sagt, das Auto ist da ;)

    Ich mach mir schon einen Kopf, weil wir am 30. Juli in Urlaub fahren, und das eigentlich mit der "neuen Karre" geplant war ... und wenn er diese/nächste Woche gebaut würde, wäre es wahrscheinlicher, dass das auch klappt. ;)

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)