Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also die Mailadresse geistert schon seit Jahren durchs Netz...

    Am Ende ist die Frage, was die Anfrage an "Olga" bringt. Tendenziell hat diese die gleichen Informationen wie der Händler. Nur wenn der Händler keine Auskunft erteilt/erteilen möchte wird es schwierig.


    Habe aber selber eine Mail ausstehend und warte auf Rückmeldung :saint:

    Ich will das meiner endlich kommt :evil:

    Der "Alte" will Inspektion/Ölwechsel/HU und womöglich noch neue Bremsen...hmpf. Das war eigentlich für den glücklichen Zweitbesitzer gedacht 8o

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Die Kundenbetreuung in Deutschland wird sagen, dass diese keine Einsicht in die Bestellung haben würden. So war es zumindest in der Vergangenheit.

    Oder sich erst wie in meinem Fall, gar nicht zurück melden

  • Oder sich erst wie in meinem Fall, gar nicht zurück melden

    Die Kundenbetreuung macht schon was. Ich musste im Laufe meiner Bestellung mehrere Beschwerden über meinen Händler einreichen. Es passiert einfach nichts oder dauert dort zu lange. Oder man interpretiert einfach mal Verträge um, mit Sachen die nicht vereinbart sind. Die sprechen dann auch mit dem Händler und rufen dich danach an. Ob die dann was erreichen ist natürlich was anderes. Aber wenn bei Skoda immer über den Händler gemeckert wird, ist das bestimmt von Interesse. Was das für Auswirkungen hat, nun gut vermutlich sehr wenig.


    Man kann ja eine Mail an seinen Händler schreiben, mit der Bitte um Angaben zur Produktionsplanung, wenn dann nach einer Woche nichts zurück kommt oder auch keine Screenshots vom ZP8-Datum, dann die Beschwerde zur Kundenbetreuung verfassen.

  • Nach langen Mitlesen nehme ich jetzt auch mal Platz und warte mal auf das Wunder Produktionseinplanung. Mittlerweile antwortet die Kundenbetreuung vom Händler auch nicht mehr auf meine Mails.

    Enjaq 80x - Sportline Sport Plus - Race Blau Metallic - AHK Fahrassistenz Basic - Family Basic - Infotainment Plus - Klima Plus - Panorama SD - Gepäcktrennwand - Wärmepumpe - Bestellt 12/2021 - unverbindliche Produktionseinplanung 01/2024

  • Kennen die dich überhaupt? Schließlich kommst du aus der Zukunft :D . Für uns wirst du erst in ca 6 Monaten bestellen.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • OLGA, ... äh...., Hana hat geantwortet...


    markup_72375.png


    Und jetzt??

    Gleich mit einer neuen Frage beschäftigen die Damen.Die erste Antwort ist fast immer so eine 0815 Antwort

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich schon einige Wochen hier still mitgelesen habe, um Infos zu erhalten, bis wann ich meinen Enyaq erwarten kann, habe ich mich nun entschlossen, mich anzumelden, um euch eine Info mitzuteilen, die mir der freundliche Händler heute mitgeteilt hat.

    Details zu meiner Enyaq 80 Bestellung findet ihr unten in meiner Signatur.

    Das ganze läuft als Firmenleasing, d.h. ich habe mich erst mühsam über Fuhrparkmanager und Leasingfirma bis zum beauftragten Händler durchfragen müssen.

    Da ich die serienmässigen Proteus Felgen und auch das Parken PLUS Paket geordert habe, was beides anscheinend zu Verzögerungen führt, hatte ich den Händler gefragt, ob eine Abwahl beider Ausstattungen die Lieferung beschleunigen könnte. Hier seine Antwort:

    Zitat

    Ich würde die Bestellung so stehen lassen das nach und nach auch weitere Optionen eine Verzögerung bringen.

    Aktuell Parken Plus (16 Wochen) Ihre Felge (12 Wochen) Ihre Anhängerkupplung (6 Wochen).

    Zitat

    Ob sich aber der Wagen tatsächlich nach vorne schiebt können wir Ihnen aber dann auch nicht zusagen.


    Ich habe mich deshalb entschlossen, die Bestellung laufen zu lassen. Somit hält die Vorfreude nun noch einige Monate an. ;)

    Enyaq 80 // Brillant Silber // Fahrassistenz BASIC // Convenience BASIC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // AHK // 125KW // Proteus

    Bestellt: 15.12.2021 // Lieferung unverbindlich März 2023 Händlerinfo vom 09.01.2023: Produktion verschoben auf Frühsommer 2023 // Händlerinfo vom 09.05.2023: Fahrzeug im Anrollen. Auslieferung ab 30.05.2023 möglich // tatsächliche Übergabe: 09.06.2023


    Mitglied im 500'er-Club

  • Nach langen Mitlesen nehme ich jetzt auch mal Platz und warte mal auf das Wunder Produktionseinplanung. Mittlerweile antwortet die Kundenbetreuung vom Händler auch nicht mehr auf meine Mails.

    Deine Signatur sagt: Bestellt 12/2022 ;)

    Ich meine, das stimmt so nicht ganz. Oder hat Dein Händler erst dann wieder Quote ;)

  • Ich bin immer noch nicht blau. 26.3.21 bestellt. 29.5.22 abgeholt. Jetzt in einem Monat 4400 km. Alte Software, ID Navi, viele Softwareprobleme... Ansonsten tolles und geräumiges Auto.

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

  • Kann mir eigentlich nicht vorstellen das auch nochmal unterschieden wird. Außerdem hat CChris auch einen 60er mit "Parken Basic" bekommen wo die zusätzlichen Sensoren verbaut sind.


    Gibt's hier noch mehr 60er mit "Parken Basic" die ein Upgrade auf Parkfunktionen "Intelligentes Parken" und "Trainiertes Parken" bekommen haben?

    Hi, hab auch iv60 mit parken basic, ist letzte Woche mit Upgrade auf IP gebaut worden.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)