Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei mir

    Das Ding ist halt.....nur weil DU 2021 bestellt hast, heißt es nicht zwangsläufig das Skoda die Bestellung auch 2021 bekommen hat.

    Ist bei mir aber definitiv der Fall gewesen...

    ULT KW51/2021...

    Also hinten anstellen!

    8o



  • Quote soll vorhanden gewesen sein. Werde es einfach aussitzen mein O3 Leasing wird ja verlängert bis der Eny da ist, da gleiches Autohaus. Und wenn die Mühle erst 2023 kommt. Isses halt blöd für den Arbeitgeber wegen den 3000€ Förderung, aber ich hab ja ein Auto was fährt.

    Es ist nur die Vorfreude, "WILL HABEN" und das mich die blöde Wallbox nicht jeden Monat verhönt. Mir wieder ne Übersicht über meine 0 Ladungen per Mail schickt.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Mir wieder ne Übersicht über meine 0 Ladungen per Mail schickt.

    Na ... zumindest das kann man bestimmt per Software abstellen.


    Mit der gedämpften Vorfreude sieht es schon schwieriger aus ...

    Mitglied im 400er-Club!

  • Ich tröste mich irgendwo damit, dass je länger ich warten muss. Dann ab dem Zeitpunkt +3 Jahre die Chancen steigen, dass es eine verbesserte Variante vom Enyaq gibt. fürs Anschlussleasing. Schneller laden mehr Reichtweite irgendwas in die Richtung.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Hier mal was zum Überbrücken der Wartezeit, auch wenn diese auf Basis des Artikelinhaltes nicht in absehbarer Zeit kürzer wird...leider:

    Chipmangel wird deutsche Autobauer noch lange lähmen - DER SPIEGEL

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Eben hat mich mein Händler angerufen. Mein Enyaq wurde abgeladen und steht auf dem Hof. Ich fahre nachher hin um die Vollmacht für die Zulassung zu unterschreiben. Der Wagen soll dann zum 1. Juli zugelassen werden. Mal schauen wann ich ihn dann mitnehmen kann.

    Ich hab ihn auch gleich gefragt ob beim meinem Enyaq die 12 Sensoren für die Parkassistenten verbaut wurden, aber davon weiß er nichts. Eventuell kann ich nachher selbst mal einen Blick auf den Enyaq werfen und nachschauen.

    Wurden bei den, in der letzten Zeit, ausgelieferten Enyaqs mit "Parken Basic" grundsätzlich die 12 Sensoren verbaut oder auch nur sporadisch?

  • Eben hat mich mein Händler angerufen. Mein Enyaq wurde abgeladen und steht auf dem Hof. Ich fahre nachher hin um die Vollmacht für die Zulassung zu unterschreiben. Der Wagen soll dann zum 1. Juli zugelassen werden. Mal schauen wann ich ihn dann mitnehmen kann.

    Ich hab ihn auch gleich gefragt ob beim meinem Enyaq die 12 Sensoren für die Parkassistenten verbaut wurden, aber davon weiß er nichts. Eventuell kann ich nachher selbst mal einen Blick auf den Enyaq werfen und nachschauen.

    Wurden bei den, in der letzten Zeit, ausgelieferten Enyaqs mit "Parken Basic" grundsätzlich die 12 Sensoren verbaut oder auch nur sporadisch?

    Ja ausser sie kamen aus dem Banking

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wie lange habt ihr auf Antwort von Olga warten müssen?

    Bestellt ENYAQ iv50 schwarz 10/21 ich weis schon gar nicht mehr was ich alles bestellt hab :D

    Reiche ich später nach 😉

    Bis heute 12/22 keine Einplanung.

    Kostenfreies Ersatz Auto seit 10/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)