Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mit Leasingrate und Überführungskosten zusammen komme ich auf ca 200,- im Monat bei 15000km, Ausstattung ist tatsächlich "fast" nackt. Soll mir als Pendlerfahrzeug dienen.

    Klar, sehr gutes Angebot... aber dafür sind ja die verantwortlich, die so ein Angebot machen -.-


    Ohne Anzahlung? Dann ist das wirklich günstig.


    Ich habe gelesen dein ULT war 06/22. Rechne 4 Monate drauf wegen höherer Gewalt (Krieg in der Ukraine) + 6 Wochen "Karenz" + 14 Tage Inverzugsetzung, dann bist du schon in 2023.

  • So meiner ist im Hof seit dieser Woche!

    Hast du ein paar Infos zu Bestelldatum und Ausstattung?

  • Ohne Anzahlung? Dann ist das wirklich günstig.


    Ich habe gelesen dein ULT war 06/22. Rechne 4 Monate drauf wegen höherer Gewalt (Krieg in der Ukraine) + 6 Wochen "Karenz" + 14 Tage Inverzugsetzung, dann bist du schon in 2023.

    Meistens ist die Anzahlung ja die Zu erwartende Bafa Förderung i.H.v. 6000€.

    So zumindest bei mir .

  • NRW

    Dann bin ich raus, wärst du jetzt Schweiz oder irgend ein anderes kleines Land, hätte die Nummer stimmen können, aber für Deutschland Dezember 21 ist die Nummer zu klein, das wird nicht die Kommissionssitzung Nummer sein.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Blöde Frage, aber ich frag trotzdem: die Kundennummer des Leasingvertrags ist ganz sicher nicht die Kommissionssnummer?

  • Dann bin ich raus, wärst du jetzt Schweiz oder irgend ein anderes kleines Land, hätte die Nummer stimmen können, aber für Deutschland Dezember 21 ist die Nummer zu klein, das wird nicht die Kommissionssitzung Nummer sein.

    oder das ist schon eine 2022er Kommissionsnummer =O =O =O

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Natürlich ist in meinem Leasingvertrag die Anzahlung der Prämie inkludiert.

    Also 6000€ Anzahlung.


    Ja, die Verzugszeiten usw. Sind leider Blöd gelegen. Aber ich hoffe auch, dass ich durch den Anwalt Druck aufbauen kann und er dann doch vorgezogen wird.

    Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

  • Meistens ist die Anzahlung ja die Zu erwartende Bafa Förderung i.H.v. 6000€.

    So zumindest bei mir .


    "Meistens" hilft bei der Berechnung nicht weiter.

    Hagemeim meinte die 2.000 Euro weniger Förderung würden 40% seiner Leasingkosten ausmachen.


    24 * 200 = 4.800 Gesamtleasingkosten, davon wären 2.000 Euro 40%

    24 * 200 + 6000 = 10.800 Gesamtleasingkosten, davon wären 2.000 Euro 18,5%

  • Natürlich ist in meinem Leasingvertrag die Anzahlung der Prämie inkludiert.

    Also 6000€ Anzahlung.


    Ja, die Verzugszeiten usw. Sind leider Blöd gelegen. Aber ich hoffe auch, dass ich durch den Anwalt Druck aufbauen kann und er dann doch vorgezogen wird.

    Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

    Will dich nicht enttäuschen, aber da wird nix vorgezogen, der produktionskomplex ist so riesig und umfangreich mit Teilebeschaffung und der Endkunde ist soweit weg von alle dem, da wird nicht ein Fahrzeug irgendwo vorgezogen, weil da irgend ein Anwalt ein Schreiben schick und mit irgendwas droht.


    Das ist ja quasi so, als gehst du zu deinem Edeka und schickst deinem Edeka Händler den Anwalt auf den Hals, das die Kuh im tiefsten Bayern gefälligst jetzt 1l mehr Milch nur für dich machen soll. Dazwischen liegen noch Transport Unternemen, die Molkerei, der Bauer und die Kuh, und die alle interessieren sich nicht dafür das Her Müll in seinem Edeka jetzt 1l Milch extra haben möchte.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)