Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • schau mal in der Liste von Oberleinsiedler

    unter Bestellung-Auslieferung

    ENYAQ Tabellen - Google Drive

  • @Hagemeim da wäre ich definitiv mal interessiert zu hören was ein Fachmann sagt. Kann mir nicht vorstellen das es da groß Chancen gibt.

  • Die Datenbank war schon mal gut.

    Ich bräuchte trotzdem am besten jemanden, der z.b. 08/21 einen iV50 bestellt hat und diesen bereits bekommen hat.


    Der Anwalt war ganz guter Dinge, dass wir Erfolg haben werden.


    Ich will das Fahrzeug schnellstmöglich, am besten noch vor den Winter damit ich es auf den Sommerreifen überführen kann.

    Am wichtigsten ist natürlich, dass es noch so ausgeliefert wird, dass ich es dieses Jahr noch zulassen kann.

  • Das ist schön, dass Du das willst (wollen viele hier), nur bekommen wirst es wahrscheinlich deswegen mit Anwalt auch nicht. ;)

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Das ist schön, dass Du das willst (wollen viele hier), nur bekommen wirst es wahrscheinlich deswegen mit Anwalt auch nicht. ;)

    Aber der Anwalt wird etwas bekommen... ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Aber der Anwalt wird etwas bekommen... ;)

    Wenn eines sicher ist, dann das ^^

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Meine Laiensicht... wer's nicht mehr hören kann, einfach zu lassen :)


    Ich warte auch noch geduldig, auch ohne eine Einplanung und wetze noch keine Messer... Es könnte höchstens passieren dass ich im November dann aus Frust irgendeinen viel zu teuren Vorführer kaufe weil der Enyaq auf Q4 2024 verschoben wurde... :)

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Ich glaube keiner von uns kann sagen was wie passieren wird (auch kein Anwalt).

    Also warten wir es mal ab. Was aber recht sicher ist: Wer einfach alles "schluckt" bekommt auch nichts.

    Wir werden sehen.

  • Hinzu kommt, die Gerichte entscheiden höchst ungern und selten gegen ihren Arbeitgeber.

    Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. Richter haben immer unabhängig zu entscheiden. Für staatliche Belange sind daher auch hauptsächlich Verwaltungsgerichte da und keine Amts- oder Landgerichte.


    Desweiteren hat das „Richteramt“ aus guten Gründen eine eigene Besoldung und Richter sind entgegen aller anderen Beamten eben NICHT Weisungsgebunden, sie müssen unabhängig bleiben.

    Daher ist das Richterauswahlverfahren auch nicht einfach für Bewerber und die Anforderungen bei einer Bewerbung sind entsprechend hoch.


    Bitte nicht irgendetwas ins Blaue Vermuten, wenn man keine Ahnung hat.

  • An alle, die bezüglich der Versteuerung nicht glauben wollen, welcher Preis anzusetzen ist, § 6 (1) Nr. 4  EStG ist da maßgebend.

    Zitat

    Entnahmen des Steuerpflichtigen für sich, für seinen Haushalt oder für andere betriebsfremde Zwecke sind mit dem Teilwert anzusetzen; die Entnahme ist in den Fällen des § 4 Absatz 1 Satz 3 erster Halbsatz mit dem gemeinen Wert und in den Fällen des § 4 Absatz 1 Satz 3 zweiter Halbsatz mit dem Wert anzusetzen, den der andere Staat der Besteuerung zugrunde legt, höchstens jedoch mit dem gemeinen Wert. 2Die private Nutzung eines Kraftfahrzeugs, das zu mehr als 50 Prozent betrieblich genutzt wird, ist für jeden Kalendermonat mit 1 Prozent des inländischen Listenpreises im Zeitpunkt der Erstzulassung zuzüglich der Kosten für Sonderausstattung einschließlich Umsatzsteuer anzusetzen; bei der privaten Nutzung von Fahrzeugen mit Antrieb ausschließlich durch Elektromotoren, die ganz oder überwiegend aus mechanischen oder elektrochemischen Energiespeichern oder aus emissionsfrei betriebenen Energiewandlern gespeist werden (Elektrofahrzeuge), oder von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen, ist der Listenpreis dieser Kraftfahrzeuge


    Zumindest bei Mercedes und VW weiß ich, dass die in den 90ern eine empfindliche Strafe erhalten haben, weil sie "geschönte Bescheinigungen" ausgestellt haben - die tun das nie wieder.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)