Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich hätte auch auch noch zwei Neue zu bieten.

Von Göttingen Richtung Kassel.3A39CF97-0224-4CD2-A336-D1B2E7121CA5.jpg

Farbe passt, Felgen nicht!

Liefertermin passt überhaupt nicht!

ULT: 02.2022 neu geplanter ULT von heute: 03.2023

Ich sag nur ... die Sache läuft!

"Your work is going to fill a large part of your life, and the only way to be truly satisfied is to do what you believe is great work. And the only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it. And, like any great relationship, it just gets better and better as the years roll on. So keep looking until you find it. Don’t settle. " (Steve Jobs)

Club 500+

• so Freunde....ich gebe einen gut ein- und warmgesessenen Stuhl ab und hoffe der Oberleinsiedler hat noch bissl blau übrig....heute das Schmuckstück abgeholt....2 1/2 h hat sich der Verkäufer Zeit genommen und soweit war alles schick....naja bis auf den benannten Oldschoolwischwasserdeckel, den Kabelsäuberer gabs auch ni (war der in nem Paket mit drinne?), AreaView war dabei aber keine zusätzlichen Sensoren und die elektr. Kindersicherung war auch nicht drinne....Scheen isser trotzdem, Software 3.0, Navikarten 21.7 (?) und App ging auch ohne Probleme anzumelden. Na dann noch die Bilder des Abends und wir sehen uns in den anderen Threads....

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

• Habe dann heute drauf auch mal meinen Händler angerufen und er meinte, dass das mit dem Krieg zu tun habe, weil da alle Bestellungen rausgenommen wurden und dann eben am 25.05.2022 neu aufgenommen wurden…

Ich bin mir nicht sicher wenn ich das hier jetzt so lese ob ich dem Glauben schenken sollte.

Ohh mein Gott, Habe auch meinen bei PIA München-Nord bestellt. Nach 2 verstrichenen Lieferterminen war die letzte Aussage "ist in 2023 gerutscht" KomNummer will er natürlich nicht rausrücken. Jetzt ist mir alles klar.

Skoda Enyaq 80 Sportline | Brilliant-Silber | 20" Felgen | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Licht & Sicht+ | Convenience+ | Parken+ | Transport | AHK | Wärmepumpe | Erhöte Ladeleistung

Bestellung: 15.08.2021, ULT: Feb 2022 | LT: 26.03.22: LT: 07.09.2022 |

Software: 3.1

• Man hat doch eigentlich das Recht alle gespeicherten Daten zu seiner Person / Bestellung zu erfahren? Oder wie war es mit dem Datenschutz?

Mit dem Auskunftsrecht garantiert Ihnen Art. 15 der Datenschutz-Grundverordnung ( DSGVO ) ein bedeutsames Betroffenenrecht. Danach können Sie als betroffene Person von dem für die Datenverarbeitung Verantwortlichen Auskunft darüber verlangen, welche Daten dort über Sie gespeichert sind bzw. verarbeitet werden.

Hier gehört dann doch auch die Kommissionsnummer!?!?

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Ohh mein Gott, Habe auch meinen bei PIA München-Nord bestellt. Nach 2 verstrichenen Lieferterminen war die letzte Aussage "ist in 2023 gerutscht" KomNummer will er natürlich nicht rausrücken. Jetzt ist mir alles klar.

Moment mal. Du hast nicht mal eine Auftragsbestätigung mit den von dir bestellten Optionen erhalten? Dort sollte die KommNr drauf stehen.

• Man hat doch eigentlich das Recht alle gespeicherten Daten zu seiner Person / Bestellung zu erfahren? Oder wie war es mit dem Datenschutz?

Mit dem Auskunftsrecht garantiert Ihnen Art. 15 der Datenschutz-Grundverordnung ( DSGVO ) ein bedeutsames Betroffenenrecht. Danach können Sie als betroffene Person von dem für die Datenverarbeitung Verantwortlichen Auskunft darüber verlangen, welche Daten dort über Sie gespeichert sind bzw. verarbeitet werden.

Hier gehört dann doch auch die Kommissionsnummer!?!?

man kann ja die Komm-Nr. anfordern und andernfalls mit einem ct5f "drohen". Wenn nicht bearbeitet wird, dann an die Aufsicht weitergeben.

• Ich hätte auch auch noch zwei Neue zu bieten.

Von Göttingen Richtung Kassel.3A39CF97-0224-4CD2-A336-D1B2E7121CA5.jpg

Wenn der jetzt nach Remscheid abbiegt, dann kann das tatsächlich unserer sein =O Werksausgang 03.06.

Skoda Enyaq iv80 Sportline,

bestellt 29.07.2021,

Moonwhite

Convenience Plus

Fahrassistenz Basic

Family Basic

Parken Plus

Transport

Erhöhte Ladeleistung, Gepäcknetztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK Vorbereitung

• Ich hab bei PIA West bestellt. Dort sagte man mir in Q1/22, dass die Bestellung erst in Q2/22 abgeschickt werden kann. Mitte April hab ich dann die Auftragsbestätigung mit Komm-Nr. bekommen (zwar erst auf Nachfrage, aber war vermutlich nur ein Versehen). Wenn der Werdegang soweit stimmt, dann finde ich das vom Händler fair gespielt.

Ich gebe zu, die Ungeduld ist groß und auch mir hat es schon in den Fingern gejuckt Olga mal anzuhauen. Aaaaber... dann sage ich mir: wenn Olga mir sagt, dass das Auto für nächste Woche eingeplant ist und eine Woche später ist es für September 2028 eingeplant, dann hab ich mich einmal kurz gefreut und dann maßlos geärgert. Es bringt einfach gar keinen Erkenntnisgewinn, wenn die Informationen so volatil sind. Also frage ich nicht und sitze es aus.... bis zum bitteren Ende. Und wenn ich am Ende ein Modelljahr 2026 haben sollte, ist's ja auch schön.

Mir hilft allerdings auch, dass ich keinen Druck mit Anschlussmobilität habe. Mein Auto ist gekauft und solange der neue nicht da ist, fahre ich das einfach weiter.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Wenn der jetzt nach Remscheid abbiegt, dann kann das tatsächlich unserer sein =O Werksausgang 03.06.

Ich will dir deine Hoffnung nicht dämpfen oder so, aber auf dem Bild kann man deutlich erkennen, dass der Enyaq PLA hat. Du hast Parken Plus bestellt. Noch wurde kein Enyaq mit PLA und Area View geliefert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)