Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 1. Herzlich Willkommen und ich verweise an Herrn Oberleinsiedler zur Pflege der Liste.

    2. nur mal Interressehalber in welchem Autohaus Nahe München?

  • Mein Händler ist Schockiert darüber. Er Selber hat bisher keine Informationen. Er hat die Mail von Olga jetzt an die Geschäftsleitung weitergegeben. Er versucht jetzt für mich ab nächsten Monat einen kostenlosen Ersatzwagen raus zu hauen.

    halt uns bitte auf dem Laufenden!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Mein Händler ist Schockiert darüber. Er Selber hat bisher keine Informationen. Er hat die Mail von Olga jetzt an die Geschäftsleitung weitergegeben. Er versucht jetzt für mich ab nächsten Monat einen kostenlosen Ersatzwagen raus zu hauen.

    halt uns bitte auf dem Laufenden!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Warte 192 Tage und Montag soll er gebaut werden 😍 das dürfte eine unterdurchschnittliche Wartezeit werden.

  • Warte 192 Tage und Montag soll er gebaut werden 😍 das dürfte eine unterdurchschnittliche Wartezeit werden.

    Vorsicht mit solchen Äußerungen!

    Das hat was von "Jehova" sagen an sich und dafür wird man von den hier Langzeitwartenden - wie ja jeder weiß - (virtuell) gesteinigt! :D 8)

    Mitglied im 400er-Club!


  • zwei Wochen nach meine Bestellung habe ich die AB erhalten wo man die K.Nr entnehmen konnte. Eine Zeitlang hat Olga auch nichts unter dieser Nummer finden können. Bis jetzt.


    Mein Händler ist Schockiert darüber. Er Selber hat bisher keine Informationen. Er hat die Mail von Olga jetzt an die Geschäftsleitung weitergegeben. Er versucht jetzt für mich ab nächsten Monat einen kostenlosen Ersatzwagen raus zu hauen.

    Genauso ist es bei mir auch. Lange war die K.Nr. nicht im System und nun seit 25.05.2022 ein Info das die Bestellung bei Skoda angekommen ist,

    leider kein neuen Liefertermin. Unser Händler ist auch Auto & Service PIA GmbH in Weilheim.

    Ich werde mal mein Ansprechpartner zu diesem Thema ansprechen X(

    Bestelldatum: 14.09.2021

    unverb. Lieferdatum war Mai 2022 -> keinen neuen Termin

    Enyaq iV60 - Loft - Race-Blau Metallic - 19" Regulus AERO - Klima und Parken Basic, kein NAVI, AHK Vorbereitung, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte.


    PV-Anlage: 10,8 kWp (Bj. 2021) in Eigenleistung

    System: ioBroker und EVcc

  • Vorsicht mit solchen Äußerungen!

    Das hat was von "Jehova" sagen an sich und dafür wird man von den hier Langzeitwartenden - wie ja jeder weiß - (virtuell) gesteinigt! :D 8)

    Ich bin nicht abergläubisch 🤪

  • Bitte korrigiert mich, aber es gab im Wartesaal schon ab und zu die Olga-Rückmeldung „Kommissionsnummer nicht bekannt“ und nicht viel später auch mal die Ankündigung der Auslieferung oder der zeitnahen Produktion. Ich bin aber nicht so wahnsinnig und Blätter 1000 Seiten durch um das zu belegen. 😬


    Für mich passt eine vorhandene Kommissionsnummer auch gar nicht zu dem Szenario „Bestellung wurde erst im Folgejahr bei Skoda registriert“. Die werden doch jedes Jahr zurückgesetzt. Und wo keine Bestellung, da keine K-Nummer… 🤔


    PS: Das Skoda eine Nummer nicht findet, glaub ich allerdings sofort. 😁

    Einmal editiert, zuletzt von RadAle ()

  • Wie angekündigt war ich heute im Autohaus. Es war die Vertretung von der Vertretung da der mir wenigstens die Kommissionsnummer mitteilen konnte, obwohl er davon schon genervt war. Mal schauen was Olga von sich gibt. Unverbindliche PW vom Unfreundlichen jetzt 48/22!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9665 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)