Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der LT meines Dienst Enyaq IV80X Sportline hat sich von Juni 2022 auf Dezember 2022 verschoben... :(

    Hallo Basti08
    Hattest Du schon eine Produktionseinplanung im Juni oder "nur" den Bestell-LT?

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Da schreibt man den Händler an und fragt ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt und dann bekommt man so eine ausgiebige und aufschlussreiche Antwort...


    Antwort:

    Aktuell habe ich keine Informationen, wann ihr Fahrzeug angeliefert wird.
    Viele Grüße


    Wahnsinn, ich bin mir sicher, wenn er was von Ownership-Culture verstehen würde, würde er anderst antworten...

    Wenn ich mir überlege es würde um seine ~50t€ gehen...

    Aber heutzutage least ja eh jeder, dann ist das ja nicht ihr Geld. (Zitat des Verkäufers)


    Werd ich hal Olga fragen müssen..


  • Bei uns ähnlich ... vor ein paar Monaten hieß es noch: Produktion zwischen Juni und Nov 22, kurz darauf Produktionseinplanung Juni, dann kam die Ukraine -- und nun meint der Händler nurnoch: zwiscchen September- und November.

    Hab am Freitag mal Olga angeschrieben - bin gespannt ob ich dann näheres erfahre.


    LG

    iV80 Graphit-grau, Design Selection Suite


    Bestelldatum: 21.10.2021, Lieferdatum: 01/23, Produktion: 19.12.22, ULT: 10/22


    Ausstattung:

    20" Neptun Felgen, AHK, Wärmepumpe, 125KW, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Komfort PLUS, Parkhilfe PLUS

    Drive-Paket Sport, Family Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Memorysitz Basic

    Land: Österreich, Kommissionsnummer: 0068***


    PV: 16,02kwp -> 8,64kwp (Süd), 7,38kwp (Ost/West), 10kwh Speicher

    Wallbox: MyEnergi Zappi v2

  • Es ist vollbracht! Mein Auto hat heute endlich die Fabrik verlassen! Ich kann es in 3-4 Wochen erwarten. Hoffentlich kann ich es für einen Teil unseres Sommerurlaubs nutzen. Wenn nicht von Anfang an, werde ich vielleicht alleine zurückfahren und es abholen. Eine sechsstündige Fahrt ganz allein im Sommer hört sich nicht schlecht an. ;)

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Bei uns ähnlich ... vor ein paar Monaten hieß es noch: Produktion zwischen Juni und Nov 22, kurz darauf Produktionseinplanung Juni, dann kam die Ukraine -- und nun meint der Händler nurnoch: zwiscchen September- und November.

    Hab am Freitag mal Olga angeschrieben - bin gespannt ob ich dann näheres erfahre.


    LG

    Könnt ihr bitte hier nochmals den Kontakt von Olga nennen? Dankeschön

  • Suchfunktion im Forum nutzen hilft ;)


    Aber ich mach es gerne kürzer, Mailadresse ist sks.service@skoda-auto.cz

    Kannst auf deutsch schreiben, es werden die Kommissionsnummer und Angaben zum Händler benötigt. Antwortzeit schwankt zwischen sofort und 3 Wochen, also einfach geduldig bleiben. Ich habe Olga nur angeschrieben, weil ich neugierig war. Das Auto ist da, wenn es da ist, aber gerne mit Zulassung vor dem 31.12.2022 :D

    lg

    iV80 Graphit-grau, Design Selection Suite


    Bestelldatum: 21.10.2021, Lieferdatum: 01/23, Produktion: 19.12.22, ULT: 10/22


    Ausstattung:

    20" Neptun Felgen, AHK, Wärmepumpe, 125KW, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Komfort PLUS, Parkhilfe PLUS

    Drive-Paket Sport, Family Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Memorysitz Basic

    Land: Österreich, Kommissionsnummer: 0068***


    PV: 16,02kwp -> 8,64kwp (Süd), 7,38kwp (Ost/West), 10kwh Speicher

    Wallbox: MyEnergi Zappi v2

  • Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah


    lasst mich durch zum Ausgang !! die APP geht :D

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Von meinem würdest du gar keine Antwort bekommen. ;)

  • Die gleiche Antwort habe ich bekommen.

    Ich denke mein Verkäufer hat erst gar nicht versucht meine Bestellung zu prüfen.

    Naja, ist ja auch noch kein halbes Jahr bestellt.

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9259 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)