Bei Audi kenn ich es so, kicken und dann einen Schritt zurück treten -> funktioniert bei mir eig immer
Ist beim Enyaq identisch. Wenn man zu knapp vor der Klappe steht, öffnet er die Klappe nicht.
Bei Audi kenn ich es so, kicken und dann einen Schritt zurück treten -> funktioniert bei mir eig immer
Ist beim Enyaq identisch. Wenn man zu knapp vor der Klappe steht, öffnet er die Klappe nicht.
Juhuuu der Storch kommt 9 Monate nach der Bestellung
Letzten Feitag hab ich die freudige Nacheicht erhalten, mein Eny sei auf dem Weg…
52AAFC49-5933-4E1B-A086-C20129887FAA.jpg
(Armer Storch, Luftfracht…)
Heute kam die Info vom Händler: Steht bei uns.
Abholung am Donnerstag nach 259 Tage nach Bestellung beim AH.
Fotos für die Verabschiedung kommen. Versprochen
Wenn ich das richtig verstanden haben, hat mein IV 50 eine 55 kWh Batterie, von der ich 52 kWh nutzen kann. Dazu eine Frage: Wenn die Anzeige von 70% Ladung berichtet, ist das dann auf die 52 kWh oder auf die 55 kWh bezogen. Weiß das jemand hier?
Wenn ich das richtig verstanden haben, hat mein IV 50 eine 55 kWh Batterie, von der ich 52 kWh nutzen kann. Dazu eine Frage: Wenn die Anzeige von 70% Ladung berichtet, ist das dann auf die 52 kWh oder auf die 55 kWh bezogen. Weiß das jemand hier?
Nun ja - macht rechnerisch ja nur einen Unterschied von 2,1 kWh aus - also ca 10 km - so genau dürfte der gemittelte annäherungswert nicht sein
Na dann ist ja sogar der UVLT fast eingehalten worden - läuft - dann bin ich mal guter Dinge dass meiner auch schon in der nächsten Woche gebaut wird - irgendwie war die letzten Posts immer mal davon die Rede dass die Autos 1 Woche vor der genannten KW fertig waren - wäre ja verrückt wenn die einen Puffer eingebaut haben….
Ja, meiner war auch in der Woche vor der Eingeplanten Produktionswoche fertig.
Hat sie sich von sich aus auf eine alte Mail von dir gemeldet oder hast du aktiv nachgefragt?
Ich habe ProAktiv nachgefragt, weil ich die FIN wissen wollte. App einrichtung etc. Hatte aber vorab schon Kontakt um die Einplanung zu erfahren. Die Antwort dauerte auch keine 2h heute.
Alles anzeigenGlückwunsch, das ist sehr beneidenswert. Zumal fast alle zeitkritischen Teile konfiguriert sind: Parken Plus / Info Plus / Panorama
Scheinbar war das ja ein "Spontan-bau" ohne große Einplanung Wochen im Voraus, oder?
Darauf liegt auch meine Hoffnung
Tatsächlich glaube ich dass die Planung sehr unsystematisch funktioniert. Der Computer zeigt an was er bauen könnte und dann wählen die Mitarbeiter aus - gucken dabei nach Prioritäten, Liefertermin, Sympathie etc.
So nach dem Motto: Ja komm, die bauen wir heute/morgen/diese Woche
Wer nicht zu den Glücklichen gehört fliegt erstmal wieder ans Ende (mit Fantasie-Kalenderwochen), bis der Computer wieder Vorschläge macht.
Anders kann ich mir das - gerade bei den kritischen Konfigurationen (Parken Plus) - nicht vorstellen.
Ja es waren ein paar kritische Sachen drin. Ich glaube dass es ein wildes Konstrukt im Hintergrund geben muss. Ich vermute auch dass es ankommt zu welcher, mhm, ich sag mal Händler Klassifizierung gibt zu der die Autohäuser gehören.
Unser Händler gehört über einen Umweg der VW AG selbst. Und ich vermute dass dieses Konstrukt, mit Großkundenbestellung,
Wenn ich das richtig verstanden haben, hat mein IV 50 eine 55 kWh Batterie, von der ich 52 kWh nutzen kann. Dazu eine Frage: Wenn die Anzeige von 70% Ladung berichtet, ist das dann auf die 52 kWh oder auf die 55 kWh bezogen. Weiß das jemand hier?
Denk von anderer Seite, die Angabe von 100% bezieht sich bestimmt nicht auf 52kWh, sondern auf 55kWh!
Es gibt Länder wie z.B. Frankreich wo fast alle Privathaushalte grundsätzlich nur einphasig angeschlossen sind. Wir haben dies in diesem Beitrag schon mal diskutiert. Dass der Enyaq mit 32A einphasig laden kann ist da ein wahrer Gamechanger, sonst würde das ja ewig dauern!
Und ja das Forum ist absolut genial genau wegen solchen Informationen!
Das die Welt der Elektrotechnik sehr unterschiedlich ist, sieht man auch in Australien(nur 2-Phasig, 460V L1 zu L2, bzw 230v L1 zu N, und das alles mit 180° und max 10kVA) und noch extremer in Japan, 50 Hertz(AEG)in Osten Japan (Tokyo, Yokohama und andere nördlichen Territorien), 60 Hertz(GE) in Westen Japan (Nagoya, Osaka, Kyoto, Hiroshima und südlichen Territorien).
Und Enyaq kann max. 16A/1-Ph.3,6kW, 2-Ph.7,2 und 3-Ph.11kW.
Obwohl ich eine WallBox mit. 22kW habe, ziehe der Enyaq immer geregelte max 15,5A/Phase.
Denk von anderer Seite, die Angabe von 100% bezieht sich bestimmt nicht auf 52kWh, sondern auf 55kWh!
die angaben beziehen sich immer von der Kapazität, die das BMS als maximal verfügbar freigibt, also die 52kwh sollte der akku mit der zeit schlechter werden steht im BMS vielleicht 49kwh drin und dann sind das die 100%
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)