Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• das würde auch Sinn ergeben.

Da ich zwar die Proteusfelgen habe, aber nicht aufs Info+ verzichten möchte, mache ich wegen 2 Wochen keinen Aufstand :)

Enyaq iV 80 bestellt: 31.03.2022 ULT 06/2023

Graphite-Grau Metallic, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Gepäcknetztrennwand

• Wie lange musst du auf deinem warten. Ich voraussichtlich 02.2023 . Bestellt am 24.01.2022 echt eine sauerei sowas

Es war deine freie Entscheidung zu bestellen oder nicht. Das die Wartezeit so ist wie sie ist war zum Zeitpunkt der Bestellung klar. Daher verstehe ich das Genörgel nicht. Wenn es dir zu lange dauert stornier deine Bestellung und such dir was mit kürzerer Wartezeit.

Bestellt: 29.11.2021 - Einplanung: KW44/2022 - Skoda Enyaq IV 80 - Sportline - Ausstattung Arctic Silber | Licht-Sicht Plus | Fahrassistenz Basic | Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Plus | Wärmepumpe | Panoramadach - voraussichtliches Lieferdatum **.07.2022 - Übergabedatum 08.04.2023 (Stand: 04/2023)

• Es ist doch alles mist, so lange auf ein Auto warten. Nie mehr echt , bis dahin kommen neue Autos und bis man sein Enyaq bekommt ist das schon Technik von gestern. Wie lange mpsst ihr noch warten bzw wann ist euer uvb liefertermin

Das stimmt so aber nicht, technische Veränderungen laufen kontinuierlich in die Produktion ein. feste Termine sind da der Modelljahreswechsel und meist im November/Dezember wo größere Veränderungen stattfinden. Wärendessen fliessen auch kleiner Veränderungen in die Produktion ein. Bei meinem A3 z.b. der im März auf den Markt kam und meiner von September ist, gab es sage und schreibe fast jeden Monat einen neuen Stromlaufplan mit Modifikationen, erst danach kam langsam ruhe rein und nur noch alle 3-6 Monate Änderungen.

Das gleiche betrifft auch alle anderen Bauteile, da wird überall weiter dran gefeilt und verbessert, abgewandelt und auch neu entwickelt.

wenn ein Problem erkannt wird, wird es auch zeitnah in der Produktion angepasst, deswegen ist ein auto das ende des Jahres ausgeliefert wurde immer technisch weiter als eins was Anfang des Jahres geliefert wurde, und das betrifft jetzt nur Hardware.

Also bleibt es dabei, das auto was gerade vom band läuft ist UPTODATE, deswegen lässt sich nicht sagen weil man 2 Jahre auf ein auto wartet, das es veraltet ist, es läuft ja auch erst in 2 Jahren vom band und ist dann stand der Technik.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Wie lange musst du auf deinem warten. Ich voraussichtlich 02.2023 . Bestellt am 24.01.2022 echt eine sauerei sowas

Versteh ich nicht, du hast eine Vertrag unterschrieben, auf dem ein ULT steht, d.h. du weisst es bevor du unterschreibst und die aktuelle Problematik mit der Teielversorgung sollte auch jedem klar sein, der auch nur 1x im Monat Nachrichten schaut.

ich hab 3 Monate vor dir bestellt und ULT 01/23 und da war schon klar das das wackelig ist und wahrscheinlich garnicht gehalten werden kann.

Also warum unterschriebt man einen Vertrag zu bekannten Konditionen und Wartezeiten und meckert dann nach 4 Monaten (nichtmal 30% der prognostizierten wartedauer) das das eine sauerrei ist.

Hier warten schon Leute geduldig seit 1 1/2 Jahren und du machst nen fass auch auch 4 Monaten

Chill mal!

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Do not feed the troll!

• Ich denke, Dein Auto ist genau so bestellt, wie Du es bestellt hast. Auch wenn die Bestellung wegen Quotierung erst später bei Skoda eingekippt werden konnte und zu diesem Zeitpunkt keine neuen 60er bestellt werden konnten.

Bei mir war das ähnlich. Ich habe Ende Januar Parken Plus bestellt. 8 Tage später (Anfang Februar) war das Paket dann nicht mehr bestellbar. Dennoch konnte mein Händler, wie vereinbart, meine Bestellung MIT Parken Plus am 1. April bei Skoda eingeben.

Während der Bestellung im Januar habe ich eine Bestellbestätigung vom Autohaus bekommen, was die Annahme der Bestellung durch das Autohaus quittierte aber nicht die Annahme der Bestellung durch Skoda. Da habe ich den Verkäufer konkret gefragt, ob da noch was dazwischen kommen kann, ob Skoda den Auftrag noch ablehnen kann. Dazu sagte, er nein. Er hat online eine Voranfrage bei Skoda gestellt. Da wurde die (zu diesem Zeitpunkt gültige) Bestellbarkeit geprüft und das wurde von Skoda so angenommen. Und daraufhin (!) haben der Händler und ich den Kaufvertrag geschlossen. Die Bestellung wurde dann lediglich im April gemäß dem vorgelegten Vertrag bei Skoda eingegeben und ausgelöst.

Mittlerweile habe ich auch die Auftragsbestätigung von Skoda, bei der das Paket auch nicht rausgeflogen ist - obwohl es im April eigentlich nicht bestellbar war.

Ich denke, das Kaufvertragsdatum ist entscheidend, ob etwas tatsächlich bestellbar ist, oder nicht.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Mittlerweile habe ich auch die Auftragsbestätigung von Skoda, bei der das Paket auch nicht rausgeflogen ist - obwohl es im April eigentlich nicht bestellbar war.

Das Thema gab es weiter oben schon einmal - Auftragsbestätigung vom Autohaus bzw von Skoda.

So wie ich Dich jetzt verstehe, hast Du beides bekommen, richtig? Und erst die Auftragsbestätigung von Skoda selber gewährleistet dann ja, dass das Auto auch wirklich bei Skoda bestellt ist (und nicht nur beim Händler). Weisst Du, ob die Kommissionsnummern bei beiden Auftragsbestätigungen die gleichen sind?

Enyaq iV 80 | Graphite Grau Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit | Design Selection Suite Schwarz | Fahrassistenz Basic | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Anhängervorrichtung

Bestellt am 05.05.2022 | ULT Q4/2023 | geliefert am 15.08.2023 (15 Monate und 10 Tage)

• Weisst Du, ob die Kommissionsnummern bei beiden Auftragsbestätigungen die gleichen sind?

Sie waren nicht gleich. Eine Kommissionsnummer habe ich erst seit er Auftragsbestätigung im April. Auf der Bestellannahmebestätigung gab es keine Kommissionsnummer, was ich für plausibel halte.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Sie waren nicht gleich. Eine Kommissionsnummer habe ich erst seit er Auftragsbestätigung im April. Auf der Bestellannahmebestätigung gab es keine Kommissionsnummer, was ich für plausibel halte.

Dann muss ich das nochmal mit meiner netten Dame vom 🚘🏠 klären. Ich hatte nämlich eine Komm-Nr auf der Bestätigung von denen 🤔

Enyaq iV 80 | Graphite Grau Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit | Design Selection Suite Schwarz | Fahrassistenz Basic | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Anhängervorrichtung

Bestellt am 05.05.2022 | ULT Q4/2023 | geliefert am 15.08.2023 (15 Monate und 10 Tage)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)