Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Naja, da waren noch Dinge wie ein Kontrollzettel im Handschuhfach, Verbandskasten und Warndreieck nicht im Auto... Kleinigkeiten, aber nervte schon.
    Zum Schutz, es war eine Vertretung, der Kollege musste einspringen, mein Verkäufer war im Urlaub... hoffe es war mal wieder ein Negativbeispiel eines einzelnen Verkäufers.

War der richtige Einfüllstutzen fürs Wischwasser dran?

c.u. Cozmic

Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

• So, nu bin ich auch raus hier, Auto wurde heute abgeholt. 3.0, Parkgedöns etc. alles dabei

iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

• Gestern mal mein Händler vorbei geschaut um zu fragen weit ich nach hinten verschoben wurde mit der Produktion. Als er mir sagte er ist fertig Produziert und sollte auf dem weg sein habe ich zuerst gemeint er verarscht mich. Ist aber wahr FIN ist da und die nächsten 14 Tage sollte er auf dem Hof sein :)

Das warten wird kürzer

Skoda Enyaq iV 60 in Arktic Silber, Design Selection „Loft“

Bestellt: 27.2.2021

Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Head Up Display, Klima Paket, Komfort Paket,

Ladeleistung 100kW, Parkhilfe Plus Paket, Wärmepumpe, Ladegerät Universal

Skoda Plus Garantie 5 Jahre

Voraussichtliches Lieferdatum: Oktober

Wahrscheinliches Lieferdatum: Dezember

Letzte Info: wird nix vor KW 16/22

In Österreich bestellt

• War der richtige Einfüllstutzen fürs Wischwasser dran?

Ne Idee? ... natürlich der normale ohne Trichter... Ist auch noch die alte Version und auch keine zusätzlichen Sensoren an den Vorderrädern... egal, schönes Auto und die ersten paar KM war sehr schön. Nur noch keinen schönen Platz für das obligatorische Foto gefunden...

• Da ja eingie Plätze frei geworden sind, werde ich mal einen dieser einnehmen.

Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

Bestellt KW 23/22

Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach

Aktuell fahren wir einen Kodiaq, welchen wir in 2018 bekommen haben und bei welchem die Finanzierung noch bis 11/23 läuft. Wären also noch ca. 18 Monate. Mal sehen ob das aufgeht. Da wir auf den Kodiaq damals auch 17 Monate gewartet haben, sind wir leiderprobt. Sehen es aber auch alles ganz gelassen, da der Kodiaq ein wirklich tolles Auto ist und bisher tadellos seinen Dienst tut.

Schönes Wochenende!

Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

2 Mal editiert, zuletzt von SeDu ()

• Naja, da waren noch Dinge wie ein Kontrollzettel im Handschuhfach, Verbandskasten und Warndreieck nicht im Auto... Kleinigkeiten, aber nervte schon.
    Zum Schutz, es war eine Vertretung, der Kollege musste einspringen, mein Verkäufer war im Urlaub... hoffe es war mal wieder ein Negativbeispiel eines einzelnen Verkäufers.

Übergabe, Einweisung? Bei uns werden die Firmenfahrzeuge der Marke Skoda vom :) auf den Firmenparkplatz geliefert. Da kommt dann ein Rentner vom Fahrdienst, der kann nichts erklären. Also, vorausgesetzt Skoda liefert denn irgendwann überhaupt einmal...

IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

• Ich habe meinen Verkäufer Kontaktiert bezüglich des Problems, dass zwar Anfang März mein 60er bestellt wurde, aber seine Quote durch Skoda erst eine offizielle Einplanung im Juli zulässt...

Die Antwort war, "er sei doch Anfang März bestellt und der Leasingvertrag wurde ebenso bereits bestätigt". Auf meine Sorge, ob es denn vielleicht sein könne, dass dann im Juli die Bestellung des 60er seitens Skoda abgelehnt würde, weil die 60er derzeit ja gar nicht mehr bestellbar sind, sagte er nichts mehr zu. Ich habe aber eher das Gefühl, dass er das Problem gar nicht verstanden hat.

Ich bin also nicht wirklich schlauer geworden :(

Oder hat er einfach recht? Bestellung ist Bestellung?

Ich werde jetzt den beginnenden Juli abwarten und rechne dabei durchaus noch mit einer Stornierung, egal ob von Skoda oder meinerseits. Plan B steht aber schon.

Nach einer längeren Zeit ohne wirkliche Sicherheit entsteht halt eine gewisse Verklärung, somit würde mir ein Abschied von dem Auto gar nicht mehr so schwer fallen, wenn es tatsächlich so käme.

Meine Liebste hat derzeit das gleiche Problem mit dem Ende Februar bestellten Mini SE. Entweder sie zahlt jetzt 3000 mehr, oder...

Ja oder was? Das ist hier derzeit die offene Frage. In knapp zwei Wochen wird diese wohl geklärt sein, ob der Wagen doch noch so noch gebaut wird (oder ob der Vertrag auch storniert wird). Ihr käme mittlerweile eine Stornierung eher entgegen. Diesen ständigen Zirkus mit Neuwagen will sie nicht mehr mitmachen. Sie fährt derzeit zum Übergang einen wunderschönen Citroen C5, der für längere Strecken gedacht ist einfach unglaublich zuverlässig und komfortabel läuft. Ansonsten E-Bike und E-Lastenrad und dann noch mein zukünftiges E-Auto (mal schauen was es wird ;) )

• Weiß jemand wielange die Werksferien sind?

3 Wochen, kann aber auch gut sein, dass mit Paar Leuten gearbeitet wird, so zB. bei uns in Hannover...

SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

Ausstattung: 8)

21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

• Da kommt dann ein Rentner vom Fahrdienst, der kann nichts erklären.

Brauchst du doch auch gar nicht. Das Forum ist doch ein Füllhorn an Infos und Erklärungen...

• Ich habe ein Update bekommen.

Nachdem wg. Wladimir mein Liefertermin Mai sich in Luft aufgelöst hatte, stand der Wagen einige Zeit auf "2023". Seit kurzem zeigt lt. Skodamann die Abfrage, dass in KW 37 gebaut werden soll. Also könnte es dieses Jahr noch was werden.

Ich bange und hoffe.

iv80, bestellt: 4.8.2021, VLT: 03/2022, 05/2022, 2023, KW 37, steht seit dem 11.8. beim Händler, nur Basis-Pakete, schnelles Laden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)