Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich kann auch blaue Farbe vertragen... 8o

Übergabe heute, mehr Infos später, leider waren nur 15% SOC da hat jemand das Laden vergessen...

So ein Saftladen,dir nur so Wenig Saft in die Akkus zu laden 🤣😭🙊

Hoffe der Rest der Übergabe,war reibungsloser.

• So ein Saftladen,dir nur so Wenig Saft in die Akkus zu laden 🤣😭🙊

Da kann ich dir was abgeben. Meiner hing 5 Tage mit 100% dauerhaft am DC beim Händler...

• So ein Saftladen,dir nur so Wenig Saft in die Akkus zu laden 🤣😭🙊

Naja, da waren noch Dinge wie ein Kontrollzettel im Handschuhfach, Verbandskasten und Warndreieck nicht im Auto... Kleinigkeiten, aber nervte schon.
    Zum Schutz, es war eine Vertretung, der Kollege musste einspringen, mein Verkäufer war im Urlaub... hoffe es war mal wieder ein Negativbeispiel eines einzelnen Verkäufers.

• Naja, da waren noch Dinge wie ein Kontrollzettel im Handschuhfach, Verbandskasten und Warndreieck nicht im Auto... Kleinigkeiten, aber nervte schon.
    Zum Schutz, es war eine Vertretung, der Kollege musste einspringen, mein Verkäufer war im Urlaub... hoffe es war mal wieder ein Negativbeispiel eines einzelnen Verkäufers.

Spielt ja eigentlich keine Rolle, da so eine Übergabe bei jedem Auto einer Checkliste folgt. Da ist nichts besonderes. Ist ja jetzt auch nicht so, dass die keine Zeit hätten, bei den wenigen Qutos die angeliefert werden...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Spielt ja eigentlich keine Rolle, da so eine Übergabe bei jedem Auto einer Checkliste folgt. Da ist nichts besonderes. Ist ja jetzt auch nicht so, dass die keine Zeit hätten, bei den wenigen Qutos die angeliefert werden...

Wohl wahr, auch mein Gedanke, sie hätten sich ruhig kurz Zeit nehmen können die Dinge vorher zu überprüfen, die Überführung, Zulassung und Übergabe kostet ja auch nicht wenig... daher stößt das schon negativ auf

• vollladen hätte ggf. die gewinnmarge des Händlers aufgefressen 8o

richtig, so habe ich dann gleich einen Funktionstest für meine WB... die war ja seit November verstaubt...

• Wohl wahr, auch mein Gedanke, sie hätten sich ruhig kurz Zeit nehmen können die Dinge vorher zu überprüfen, die Überführung, Zulassung und Übergabe kostet ja auch nicht wenig... daher stößt das schon negativ auf

Solltest du unbedingt bei der Kundenbefragung anbringen und auch mit Nachdruck!!! Dafür sind die da, einfach mal Dampf rauslassen, bei dem Geld für die Überführungskosten!!!

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

• Mit dieser Info:

Es gehen wohl übrigens nur um die 1000 Autos im Monat nach Deutschland, das wurde auf der Malle Sauftour den Verkäufern erzählt...

Passt dann auch zu den Zulassungszahlen....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)