Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Eben "pacta sunt servanda". Wenn der "Aktions-Rabatt" im Vertrag drinsteht, dann brauchst Du nur den Betrag zahlen, der nach Abzug des Herstelleranteils von 3.570 € und nach Abzug des "Aktions-Rabatts" unten rauskommt.


    Sonst bräuchte man ja keine Verträge schließen, wenn der Vertragspartner dann nachtarokken könnte.

  • BE17770C-0283-459B-93DD-349BC79EA7CA.jpg0ED93034-C243-4C9D-B7D5-E2605CE8AECC.jpg033B6EA3-E234-481F-8199-A3E8217983F6.jpg


    Heute Nachmittag abgeholt. Leider mit Release 2.0… und der Aufbereiter hatte wohl fettige Finger. Sonst alles drin, Tasche, der ganze Plastikkram vom Transportpaket und die volle Kabelgeschichte.

    Schöner Wagen, gratuliere. Wurde ja jetzt auch mal Zeit, dass Du Deinen auch bekommst. Hasts Du denn schon eine Wallbox ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Kann man schon fast als Erpressung bezeichnen, in der derzeitigen Zeit.

    Blöd für den Händler auch, das der Wagen bereits auf dich zugelassen ist, dass macht es ihm noch schwieriger zu argumentieren. Ganz klar. Als erstes im Autohaus eine Stufe höher gehen und als zweites Skoda Deutschland einschalten, danach Anwalt.

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hallo liebe Leute im Wartezimmer, lese hier ja schon einige Zeit mit, mein Enyaq iv80 Ende März bestellt frage ich mich ob an der Kommissionsnummer irgendeine Vorhersage ablesbar ist.

    Meine Kommissionsnummer 078xxx. Weiß das hier Jemand?

    Wie ersichtlich teile ich natürlich die allgemeine Ungeduld. Da jetzt meine PV&WB installiert sind möchte ich mein Auto lieber selber betanken

  • RaHS

    Schau einmal in der Beifahrertür nach dem Schirm.

    Bei mir war das Zubehör auch sehr kreativ im Fahrzeug verteilt.

    Der Eiskratzer lag im Handschuhfach etc.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Hmmm... da würd ich mich aber beschweren... Deine Konfig sagt "80X Sportline , Moon-Weiß, 21" Betria"... und nichts davon stimmt!
    Oder ist das die Karre vom Nachbarn ;)


    Keine Ahnung wem der gehört, stand halt da rum. :D

    Hat aber beim selben Händler gekauft wie ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffel ()


  • Redest du jetzt vom Herstellerrabatt, das wären dann 3.000 + USt = 3.570 Euro, oder ist das ein zusätzlicher Rabatt?

    Wie auch immer, du hast einen Kaufvertrag mit festgezurrtem Preis, du musst dich da auf nix einlassen.

  • Skoda sollte jetzt alle 60er bauen (und auch ausliefern) damit sie sich dann besser auf die 80er fokussieren können. ;)


    😉

  • So Auto ist abgeholt Bilder gibt es nachher, erstmal muss ich noch mal fix einkaufen und mich über das Auto aufregen da ich mich nicht anmelden kann. Er bricht immer ab sei es nun mit Scan des QR oder auch mit E-Mail und Passwort. …

    das gleiche Problem hatten wir heute Morgen auch. Mein Verkäufer hat es glaube ich 10 mal versucht. Dann zwei oder drei mal das infotainment neu gestartet und irgendwie hat es dann geklappt.

    Skoda Enyaq 80x Sportline | Moon-Weiß | 21" Betria | Klimatisierung+ | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Convenience+ | Parken Basic| Family Basic | Gepäcknetztrennwand | Sitzkomfort+| Transport | Wärmepumpe

    Bestellung: 24.09.2021, ULT: 03/2022 |04.03.2022 Info bestätigter Liefertermin 29.06.2022 | 21.03. Info Produktion KW11, Lieferung 05.04.22 🤷🏻‍♂️ | 31.05.: Auto ist da!!!

  • So nun mache ich hier meinen Platz frei, das hat ja auch lange genug gedauert und der BAFA Antrag war wie üblich nervend gemacht, das hätte man viel einfacher machen können

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9768 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)