Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Thema Komissionsnummer:


    Ich brauche für die Planung unserer Mobilität in den nächsten Monaten ein Update über die aktuelle Einplanung. Um nicht meinen Verkäufer zu nerven, wollte ich einmal Olga schreiben. Nun habe ich grad in meinem Leasingvertrag nach der Kommissionsnummer gefragt, aber nichts gefunden. Ich habe einen sechstelligen, alphanummerischen Bestellschlüssel, ist das die Nummer die ich brauche? Und fall's nicht, wo muss ich nach der Nummer suchen?


    pasted-from-clipboard.png

    Ohne Kommissionsnummer geht anscheinend nix:
    RE: Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2022, Lieferzeiten 2023

  • Hi ich möchte auch Olga kontaktieren, wie und wo mache ich das?

    Siehe z.B. die Signatur von Stoffel (direkt über meinem Beitrag)

  • Das KBA hat heute die aktuellen Zulassungszahlen für Mai für den Enyaq veröffentlicht.
    Im Mai wurden demnach 1173 neue Enyaq zugelassen, nach 1030 im April und 1027 im März.
    Nach den Abmeldungen hier im Wartesaal hätte ich da irgendwie mit mehr gerechnet.

    ENYAQ iV 60 | Loft | Black-Magic Perleffekt | 19" Proteus Silber | AHK-Vorbereitung | Transport-Paket | 100 kW Laden

    Plus-Pakete: Fahrassistenz | Convenience | Parken --- Basic-Pakete: Klimatisierung | Family | Infotainment | Drive | Sitzkomfort

    Bestellt 27.07.2021 | ULT 11/21 | PW KW06/22 KW07/22 KW10/22 KW13/22 KW17/22 KW45/22 KW39/22 KW 37/22 KW 33/22

  • Aber: Laut Auskunft vom Autohaus werden seitens Skoda keine IV 50 und wohl auch keine IV 60 mehr verkauft. Die Nachfrage war wohl zu gering.

    Die Aussage ist ja mal wieder völlig falsch, das gleiche ist ja beim id3 passiert, es sit eher umgekehrt, die nachfrage ist so exorbitant hoch, das die Teile nicht nachkommen und daraufhin hat man beschlossen den 50ziger und 60ziger temporär aus dem Programm zu nehmen, um mit der begrenzten Verfügbarkeit an teilen die 80ziger zu bauen, an denen man ein par % mehr verdienen kann.

    wobei das ja auch nicht überall so ist, ich meine gesehen zu haben das man den 60ziger weiterhin in Holland bestellen kann.


    sobald es ausreichend teile wieder geben wird, und die Produktionskapazität ausgebaut ist, wird man auch wieder alle Battievarianten bestellen könne.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Thema Komissionsnummer:


    Ich brauche für die Planung unserer Mobilität in den nächsten Monaten ein Update über die aktuelle Einplanung. Um nicht meinen Verkäufer zu nerven, wollte ich einmal Olga schreiben. Nun habe ich grad in meinem Leasingvertrag nach der Kommissionsnummer gefragt, aber nichts gefunden. Ich habe einen sechstelligen, alphanummerischen Bestellschlüssel, ist das die Nummer die ich brauche? Und fall's nicht, wo muss ich nach der Nummer suchen?


    pasted-from-clipboard.png

    Wenn man sich nur ein bisschen mit dem Thema beschäftigt hat, weiß man das, irgendwelche Einplanungen von Händlern, aus dem Skodasystem oder Olga völlig für die Katz sind ;)

  • Baby, wie geil sieht dein wagen aus?😳 Ist das in Brilliant silber?😍

    Nein ist Graffiti Grau,allerdings bei Top Licht fotografiert,ist in Wirklichkeit schon ein wenig dunkler.

  • Ah ok danke habe die email adresse gefunden. Welche nummer muss ich angeben? Meine vertragsnummer? Danke


    Ich habe extra für dich meine Signatur angepasst. ;)

  • Hallo, wo hast du diese infos her von deinem Screenshot?

    Den hab ich von meinem 8) bekommen nachdem ich etwas genervt nachgefragt habe.

  • Die Aussage ist ja mal wieder völlig falsch, das gleiche ist ja beim id3 passiert, es sit eher umgekehrt, die nachfrage ist so exorbitant hoch, das die Teile nicht nachkommen und daraufhin hat man beschlossen den 50ziger und 60ziger temporär aus dem Programm zu nehmen, um mit der begrenzten Verfügbarkeit an teilen die 80ziger zu bauen, an denen man ein par % mehr verdienen kann.

    wobei das ja auch nicht überall so ist, ich meine gesehen zu haben das man den 60ziger weiterhin in Holland bestellen kann.


    sobald es ausreichend teile wieder geben wird, und die Produktionskapazität ausgebaut ist, wird man auch wieder alle Battievarianten bestellen könne.

    Auch in Dänemark ist weiterhin alles konfigurierbar, allerdings in einer Art Paket. Die Varianten heißen dort 60, 60 plus etc.

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9769 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)