Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne auch einen der frei gewordenen Plätze im Wartesaal einnehmen. Details zu meiner Bestellung siehe Signatur. Als unverbindlicher Liefertermin wurde bei der Bestellung mal 08/2022 eingetragen, da habe ich aber noch nie dran geglaubt. ;)

    Danke schon mal an alle aktiven User, die Admins und besonders an Oberleinsiedler für die guten Listen!

    Hallo ensol, willkommen, da haben wir fast das gleiche Bestelldatum und eine ähnliche Ausstattung.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • auch der unverbindliche Lieferter,in ist der gleiche. Dann hoffen wir doch gemeinsam, dass die Wartzeit nicht zu lange wird und unsere beiden gleichzeitig vom Band rollen!

  • da wir gerade beim ULT sind, hätte ich da mal eine blöde Frage…

    Angenommen, Skoda liefert zur Überraschung aller das Auto weit vor dem ULT (ja, ich weiß, sehr hypothetisch)


    Bin ich verpflichtet, das Auto vor dem ULT abzunehmen?

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • da wir gerade beim ULT sind, hätte ich da mal eine blöde Frage…

    Angenommen, Skoda liefert zur Überraschung aller das Auto weit vor dem ULT (ja, ich weiß, sehr hypothetisch)


    Bin ich verpflichtet, das Auto vor dem ULT abzunehmen?

    Nein, auf gar keinen Fall.

    Du solltest das Auto hier im Wartesaal weitergeben. :)

  • Da muss ich dich leider enttäuschen. Natürlich nehme ich das Auto, wenn es plötzlich "morgen" geliefert wird.

    Davon abgesehen würde es mich dennoch interessieren, ob es eine Abnahmeverpflichtung vor dem ULT gibt. Gründe dafür würden mir mehrere einfallen :)

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Auch in diesem Fall würde ich mal die AGB des Kaufvertrages konsultieren.


    Klar wäre es doof, wenn das Auto morgen dasteht der Leasingvertrag der alten Schlurre aber noch bis Ende Juli 22 läuft ...

  • Da muss ich dich leider enttäuschen. Natürlich nehme ich das Auto, wenn es plötzlich "morgen" geliefert wird.

    Davon abgesehen würde es mich dennoch interessieren, ob es eine Abnahmeverpflichtung vor dem ULT gibt. Gründe dafür würden mir mehrere einfallen :)

    Bei mir steht in den leasingbedingungen - 6 Wochen nach Bereitstellung durch das Autohaus muss der Koffer abgenommen werden - wir nehmen die eh immer erst zum nächsten 1. da im Monat der Übernahme die erste leasingrate in voller Höhe fällig wird - bei 30 Firmenwagen macht es Sinn darauf zu achten nix zu verschenken….. auch wenn’s hart ist wenn der Bock schlimmstenfalls für den Fahrer 3,5 Wochen im Autohaus steht…

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • da wir gerade beim ULT sind, hätte ich da mal eine blöde Frage…

    Angenommen, Skoda liefert zur Überraschung aller das Auto weit vor dem ULT (ja, ich weiß, sehr hypothetisch)


    Bin ich verpflichtet, das Auto vor dem ULT abzunehmen?

    Also mich hat der Verkäufer explizit danach gefragt ob ich das Auto abnehme, sollte es früher kommen oder nicht.
    Auf meine verwunderte Nachfrage, warum den nicht, ich bestelle es doch so wie ich will mit meiner Ausstattung, ER:
    Es könnte ja sein, Problem wäre es nicht, da er das Auto dann Notfalls einfach an einen Änlichen Käufer weitergibt.

    Aber nicht mir mir, her mit der "Schleuder ;-)!


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9769 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)