Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Servus zusammen, habe mich auch mal hier angemeldet um das warten mit euren Erfahrungen zu überbrücken 😅.

    Enyaq iV 80 125kw, Wärmepumpe,

    bestellt 13.05.22 Lieferzeit ca. 15 Monate 😢Fahre aktuell einen Touran Diesel Automatik mit 190PS aber der Stromer ⚡️war ein Erlebnis bei der Probefahrt 😎

    2.6.22.IV 80 Black .AHK,WP,Loft Sitz Basic ,Matrix LED,HUD , 19 Zoll ULT Nov.23

  • Servus zusammen, habe mich auch mal hier angemeldet um das warten mit euren Erfahrungen zu überbrücken 😅.

    Enyaq iV 80 125kw, Wärmepumpe,

    bestellt 13.05.22 Lieferzeit ca. 15 Monate 😢Fahre aktuell einen Touran Diesel Automatik mit 190PS aber der Stromer ⚡️war ein Erlebnis bei der Probefahrt 😎

    Herzlich willkommen, Ohja die Wartezeit, aber Vorfreude 😊 ist die schönste :).

    IV 80x Race-Blau Metallic

  • Haben eigentlich alle Sportline den Heckflügel oben an der Klappe in genarbten Plastik wie der normale Enyaq?

    Kommt mir irgendwie so vor als müsste der auch in schwarz Glanz sein.

    Ja das ist leider so, soll angeblich besser aussehen hatte ich mal gelesen.

    Für mich ist das einfach nur sparen und suboptimale Optik.

  • Ja das ist leider so, soll angeblich besser aussehen hatte ich mal gelesen.

    Für mich ist das einfach nur sparen und suboptimale Optik.

    Ja das ist definitiv auch nur sparen sonst nix.

    Auf den ganzen Bilder im Netz wirkt es überall wie Glanzschwarz wurde vermutlich auch so für die Bilder so gebaut

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Ja das ist definitiv auch nur sparen sonst nix.

    Auf den ganzen Bilder im Netz wirkt es überall wie Glanzschwarz wurde vermutlich auch so für die Bilder so gebaut

    Sparen... Das würde ich unterschreiben!

    Schließlich kann das im Konzern auch anders gelöst werden. Bei unserem iD3 mit Design Paket sind Dach und der Flügel sowie die seitlichen Elemente in glänzend schwarz und sehen somit sehr elegant und hochwertig aus.

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • el. Kindersicherung ist auch drin

  • Ich habe einen "Verdacht", mal sehen, was ihr dazu sagt:
    Die Fertigung der Kabelbäume wurde ja teilweise nach CZ verlagert. Das bedeutet natürlich erst einmal, dass die Produktionsstätte aufgebaut werden muss, aber auch, dass die Produktionsprozesse definiert und umgesetzt werden müssen. Da schon "Kleinigkeiten" wie die andere Örtlichkeit Einfluss auf die Prozesse haben (können) ist also anzunehmen, dass man keine komplexen Produkte sondern eher mit wenig Variationen baut.

    Auf was ich hinaus will: Kann das auch ein Grund für die ABC Varianten sein? Das sind drei Varianten, die sich prima dort abbilden lassen. Der Umfang steht fest, die Komplexität ist geringer, die QA vereinfacht etc. pp.

    • ABC aus CZ
    • Rest aus der Ukraine und Marokko?

    Was meint ihr?

    Nur ist es so das für den Enyaq Leoni die kabelbäumen baut und der Hersteller der jetzt in cz baut ein anderer ist. Also sind das kabelbäume für andere Modelle.

    Meiner Erklärung war immer das alle individuellen kabelbäume aus der Ukraine weiter kommen und die abc Varianten aus marocco der neu aufgebauten Linie.

    Da die abc Variante aber wohl nur ein Test war und sich nur auf den deutschen Markt beschränkt und sich wohl nur 1500 Fahrzeuge beinhaltet. Denke ich immernoch das diese zwar aus Marokko kommen werden dann aber auch dort alle anderen gebaut werden, denn nur 1500 Stück ist bei dem aktuellen Auswurf etwa nur eine Wochen Produktion. Und man will ja auf die 400 Stück pro Tag zurück

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Enyaq iV 80 125kw, Wärmepumpe,

    bestellt 13.05.22 Lieferzeit ca. 15 Monate

    Hi,


    hier spricht der Pfleger der Liste (siehe Signatur).

    Wenn Du magst, dann gib mir (uns allen) bitte mehr Details zu Deiner Bestellung ;)


    Gruß

    Michael

  • Übergabe erfolgt. Erste Kilometer sehr, sehr überzeugend! Das Warten hat sich absolut gelohnt! Matrix-Led ist der Hammer 8) SW 3.0 Am Sonntag werde ich mich den ganzen Features widmen und meine geplante Fahrdtour sausen lassen. Bilder folgen bei besserem Wetter ;(Meine Frau, Größe unter 1,60, ist begeistert auf Grund der super Rundumsicht in dem großen Eny :thumbup: Super sind die großen Außenspiegel. Nach Chevy Blazer, V6 4,3 Liter der Umwelt zu Liebe, und Tucson Benziner genau die richtige Entscheidung. An alle Wartenden, bleibt geduldig, es lohnt sich! Wir sind happy, nicht den ID.4 genommen zu haben. My Skoda- App hat direkt gefunzt, auch Dank der sehr guten Übergabe durch unser AH Nahetal in I-O, Herr Schwenzer! Trotz aller Kommunikationsschwiergkeiten seitens Skoda machen die 8) einen TOP-JOB! Respekt! :thumbup: und Danke!

    iV80, Black-Magic, 19"Proteus, Loft, WP, AHK, Family- Fahrassistenz- Infotainment- Sitzkomfort- Drive SPORT- Licht & Sicht-BASIC, Klimatisierung- Convenience PLUS, WR, 125kW, iV Universal Charger, bestellt 17.08.2021, keinerlei Info zu LT, weder vom :)noch von Skoda, unvb. LT heute vom :)17/2022:thumbup:unv, LT KW22/2022  ;) produziert 03.05.2022 :thumbup: Transport seit 05.05.2022 :huh:Übergabe 03.06.2022 :thumbup: 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)