Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • diese interne Zuteilung könnte eben genau die Quotenregelung sein, but who knows ¯\_(ツ)_/¯

  • Skoda

    Kannst du mir bitte sagen wie man OLga Kontaktiert? Würde gern mal die Aussage des Händlers prüfen.

    Suchfunktion im Forum nutzen hilft ;)


    Aber ich mach es gerne kürzer, Mailadresse ist sks.service@skoda-auto.cz

    Kannst auf deutsch schreiben, es werden die Kommissionsnummer und Angaben zum Händler benötigt. Antwortzeit schwankt zwischen sofort und 3 Wochen, also einfach geduldig bleiben. Ich habe Olga nur angeschrieben, weil ich neugierig war. Das Auto ist da, wenn es da ist, aber gerne mit Zulassung vor dem 31.12.2022 :D

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • diese interne Zuteilung könnte eben genau die Quotenregelung sein, but who knows ¯\_(ツ)_/¯

    Nehme es, wie es kommt, siehe vorheriges Posting 8)

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • Diana hat bei mir Einplaunung KW29 genannt. Im April hatte ich auf Variante B umgestellt.

    Oberleinsiedler brauchst du diese Info für deine Liste?


    Wenn man bedenkt, dass es dieses Jahr noch zur Auslieferung kommen könnte, dann war der Aufpreis gar nicht so hoch, bezogen auf einen möglichen Verlust 2000€ Förderung in 2023 ...


    Mein Händler hat mir bis jetzt nichts gesagt, obwohl er mir jede Woche ein Update geben wollte ...

  • Mein 8) hatte mir einen Screenshot des Auftrags zukommen lassen, diesen habe ich ihr dann geschickt. Habe dann von Olga genau die gleiche Antwort bekommen. Mal sehen, was mein 8) dazu sagt :/

    Auftrag.jpg

    Interessant wäre ja hier der Bereich wenn der Händler mal weiter runter gescrollt hätte.

    Da steht nämlich dann ULT / frühester bestätigter LT / spätester bestätigter LT und ZP8 Terminpunkt😉

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Also die letzten Tage vor der Übergabe sind die schlimmsten. Meiner steht jetzt seit 2 Wochen beim 8). Er hat auch schon seit einer Woche alle Unterlagen zum Anmelden. Leider wird es scheinbar diese Woche nichts mehr. Er beauftragt halt ein externes Unternehmen mit dem Anmelden. ;(

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

  • Dein Händler möchte mit dir das 1 Jährige feiern 😉😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Dein Händler möchte mit dir das 1 Jährige feiern 😉😂

    Mhhhh, ich habe ihn letzte Woche gefragt, was er für das 1 Jährige vorbereitet hat. Das war ein Fehler. =O

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

  • IMG_2858.jpgIMG_2866.jpg


    Der Vollständigkeit halber. Übergabe ist nächste Woche, Zulassen geht hier in der Regel wohl am selben Tag. Mittwochs ist zu, Montag ist Pfingsten, also mit Glück Dienstag, sonst Donnerstag :)

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • Hallo zusammen

    Ich war gestern bei meinen freundlichen und hab da einen weißen Golf in Empfang genommen! Jetzt fahre ich den erst mal ein Weile und muss wohl noch ein bisschen auf meinen 60 warten.

    Lg Timo

    Enyaq i V 60

    Moon Weiß

    AHK,WP

    Bestellt 9 2021

    ULT 30.05.2022!?!?

    NeuerULT 02,2023

    Neue Einplanung 39 Kw

    Übernommen am 26.10.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)