Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie häufig fragt ihr eigentlich bei Olga nach?

    Ich hab noch nicht nachgefragt. Ich habe auch nicht vor nachzufragen. Mich würde es nur nerven, jeden Monat nachzufragen, daraufhin zu erfahren, dass keine substanziellen Neuigkeiten gibt und am Ende doch vom plötzlich auf dem Hof stehenden Auto überrascht zu werden.


    Die Karre kommt, wenn sie kommt und sie kommt nicht früher, wenn ich die Nachfragefrequenz nur hoch genug halte.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Weil ich

    A: wissen will ob mein 😃 überhaupt schon bestellt hat und

    B: weil 2024 als Phantasie Datum angegeben ist

    Aussage bei Bestellung wir schreiben mal 2024 kommt aber bestimmt viel früher.

    C: warum nicht? 😉

    also dieses Jahr erst bestellt? da kannst du ganz lock erstmal 12 Monate die Füße still halten und dann nochmal 6-12 Monate warten

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wie häufig fragt ihr eigentlich bei Olga nach?

    Seit Bestellung noch garnicht, was soll es auch bringen?

    ich hab ULT 14 Monate gehabt und die werden es auch mindestens, warum soll ich nach 7 Monaten Nachfragen? Was soll mir Olga antworten? die Einplanung wechselt in dieser zeit min 5-6 mal. Also sind 5 von 6 aussagen überholt eher das auto überhaupt kommt und ich denke Olga hat besseres zu tun als sie mit nicht aussagekräftigen Prognosen zu nerven.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Noch nie, da sich mein Händler automatisch Anfang eines jeden Monats bei mir meldet und mir mitteilt wie der aktuelle Stand ist. Da es bis jetzt sehr gut klappt hat müsste er sich eigentlich diese Woche wieder melden. Werde dann meine Signatur zur geplanten Produktion anpassen.

    das ist so ein Händler der ist Gold wert, beim Focus hatten wir auch so einen (wobei ich da nicht weiß ob es daran liegt das meine Familie seit Jahren da kauft und wir uns seit Jahren entsprechend kennen oder er es bei jedem macht), beim Enyaq war das alles so Semi toll und das Autohaus wird mich sicher nicht noch mal als Kunden sehen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • ... ich hab auch noch nie bei Skoda nachgefragt.


    Von Zeit zu Zeit mal eine Anfrage an meinen Verkäufer, der mich dann aber innerhalb weniger Stunden über den aktuellen Stand informiert.


    Ich seh das auch so, an Olga mailen sollte man erst, wenn absehbar ist, dass er zum ULT nicht kommt und wenn der Händler keine Infos rausrückt. Sonst verlängert man nur die Reaktionszeit.

  • Ich hab noch nicht nachgefragt. Ich habe auch nicht vor nachzufragen. Mich würde es nur nerven, jeden Monat nachzufragen, daraufhin zu erfahren, dass keine substanziellen Neuigkeiten gibt und am Ende doch vom plötzlich auf dem Hof stehenden Auto überrascht zu werden.


    Die Karre kommt, wenn sie kommt und sie kommt nicht früher, wenn ich die Nachfragefrequenz nur hoch genug halte.

    dito

  • Ich habe auch noch nie bei Olga nachgefragt, ging auch gar nicht, mein Händler hat mir weder eine Kommissionsnummer noch einen Bestellbestätigung gegeben.


    Ich weiss nur, dass mein Enyaq seit dem 19.05. auf mich zugelassen in der Werkstatt steht, weil ja schon vor der Auslieferung der Bremskraftverstärker das zeitliche gesegent hat.


    Obwohl, wenn ich so nachdenke, ich habe meinen Enyaq selbst noch nie in Natura gesehen, wenn ich beim Händler war, stand er angebl. immer in der Werkstatt (zum Aufbereiten, zum reaprieren etc.), und in die Werkstatt haben Kunden keinen Zutritt, da war auch immer schön das Tor geschlossen.


    Vielleicht existiert mein Enyaq ja noch gar nicht, wäre ja auch ein Wunder nach 11 Monaten Wartezeit.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • auf dich zugelassen und die Karre noch nie gesehen? finde den Fehler ^^


    aber wenn er zugelassen ist, dann muss es ja Papiere geben und ohne Papiere kein Auto bzw. andersherum ^^

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Klar, hat alles mein Händler erledigt, er hat auch noch alle Papiere.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Klar, hat alles mein Händler erledigt, er hat auch noch alle Papiere.

    Die Ruhe möchte ich haben - angemeldet auf deinen Namen - somit läuft auch die Versicherung aber den Koffer noch nicht gesehen - der 😎könnte mich nach so vielen Tagen nicht davon abhalten in die Werkstatt zu gehen…..alternativ könnte er direkt maln ordentlichen Gutschein als Ausgleich fertig machen

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)