Wenn Skoda schon nach Marge priorisiert sollten sie lieber die priorisieren, die einen ULT noch in diesem Jahr genannt bekommen haben. Bei mir z.B. sieht es nicht danach aus, als käme das Auto noch dieses Jahr, zumindest gibt es keinerlei Einplanung. Ich werde in jedem Fall den Händler nach Ablauf der ULT + 6 Wochen in Verzug setzen und dann meinen entstandenen Schaden geltend machen, wozu auch die 2.000 € entgangene Förderung gehören werden, wenn das Auto nicht mehr dieses Jahr kommt. Und für 2.000 € reine Nettomarge müsste Skoda schon einiges an Zusatzausstattung verbauen. Dazu dann noch Mietwagenkosten usw., da wird schon ordentlich was zusammenkommen.
Mit höherer Gewalt wegen Krieg wird sich Skoda nicht rausreden können, denn anscheinend gibt es ja inzwischen wieder ausreichend Kabelbäume, nur hat sich Skoda halt entschieden nach Marge und nicht nach Bestelleingang zu priorisieren.
Das wurde jetzt schon einige male durchgekaut. Das einzige das man machen kann bei einem ULT ist in Verzug setzten und dann hat man nach 6 Wochen das Recht auf kostenlose Stornierung. Mietwagen usw. bekommt man wenn dann nur aus Kulanz. Und die 2000 Euro gleich gar nicht, weil das nichts mit Skoda oder dem Händler zu tun hat, sondern vom Staat kommt. Den kannste ja gern mal blöd anmachen deswegen