Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nachdem mein Händler mir trotz Umstellung auf Fahrzeugs Spezifikation B immer noch keinen neuen Termin nennen konnte, habe ich nun auch mal Olga kontaktiert. Antwort kam nach 2 Tagen, und siehe da: Produktion ist jetzt in KW26/22 geplant. 8)

    So geht´s mir auch. Nach Wechsel auf Paket B gab es bis Anfang letzter Woche keine Einplanung. Weitere Infos: Fehlanzeige. Da ich keine Kom-.Nr. habe konnte ich Olga nicht kontaktieren... aber auch so... was die Mitarbeiter aus Mlada Boleslav sagen ist ja auch nicht sicher verbindlich. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es bei mir ähnlich laufen wird.

    KW26 dürfte ja schon Modelljahr 23 sein... wobei, außer sicher SW 3.0 ist da ja nicht viel neu...,

  • Das "Goodie" ist der Parklenkassistent, nicht das Parken Plus. Das gilt nach wie vor als verzögernd. Und so wie es ausschaut, werden nur Enyaqs mit Parken Basic mit dem Parklenkassistent beschenkt, die mit Parken Plus nicht (aber dazu gibt es noch zu wenig Erfahrungswerte)

    Also ich habe meinen ja mit Parken Plus geliefert bekommen. Habe nur 8 Sensoren entdeckt daher wird er wohl kein PLA over the air bekommen.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • So geht´s mir auch. Nach Wechsel auf Paket B gab es bis Anfang letzter Woche keine Einplanung. Weitere Infos: Fehlanzeige. Da ich keine Kom-.Nr. habe konnte ich Olga nicht kontaktieren... aber auch so... was die Mitarbeiter aus Mlada Boleslav sagen ist ja auch nicht sicher verbindlich. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es bei mir ähnlich laufen wird.

    KW26 dürfte ja schon Modelljahr 23 sein... wobei, außer sicher SW 3.0 ist da ja nicht viel neu...,

    Gibt es denn da schon bekannte Neuigkeiten, ob und was sich zum Modelljahreswechsel ändert? Oder fällt das komplett ins Wasser in diesem Jahr?

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Nachdem mein Händler mir trotz Umstellung auf Fahrzeugs Spezifikation B immer noch keinen neuen Termin nennen konnte, habe ich nun auch mal Olga kontaktiert.

    Grundsätzlich dasselbe bei mir: Mein :) kann mir (auf Variante A gewechselt) auch keinen Produktionstermin nennen. Da ich aber nicht die K-Nummer habe (Firmenleasing) und mein Kontakt zum :) quasi parallel zum Fuhrparkmanagement existiert, habe ich bisher auch nicht bei Olga & Co nachgefragt. Ich gehe einfach davon aus, dass Skoda sein Versprechen (Lieferung der ABC-Karren bis August) einhält und meiner im Juli kommt.

    Ich habe auch keinen Nerv mehr, beim :) nachzufragen und immer nur Schulterzucken zu ernten.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Bezüglich Parken Plus: im italienischen Konfigurator immernoch vorhanden (940€ inc 22% MeSt.) und dort ist effektiv von den 12 Sensoren und der 360° Kamera die Rede. Die die jetzt das Upgrade bekommen von Parekn Basic haben "nur" die 4 zusätzlichen seitlichen Sensoren + PLA freigschalten. Kann auch sein dass das ab einem gewissen Punkt beim iv80 Serienausstattung wird bzw das ist das neue Parken Basic?

    Beim 50/60 allerdings gibt es im ital. Konfigurator keine Option mit nur PLA (beim 50 nur RFK+Sensoren vorne/hinten beim 60 auch und als größere Option zusätzlich Parken+).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Geduld ist die Mutter der Porzellankiste… ich weiß…

    Aber ich habe am 04.05.2022 mal an die Damen im Werk geschrieben und bis jetzt keine Antwort bekommen… Blocken die Mails mit Anhang? Hatte zur Sicherheit (meine Kommissionsnummer ist 7stellig) gleich die AB mit dran gehängt…


    Und bei meinem 😎 hat sich seit Weihnachten angeblich nix im System geändert… Nach wie vor Einplanung Ende Juni. Fast zu schön, um wahr zu sein…

    Also hier liest man ja von Reaktionszeiten von wenigen Stunden bis zu 3 Wochen. Ich habe auch am 6.5. geschrieben (mit Kaufvertrag) und noch keine Reaktion. Allerdings hat sich mein 8) am Montag zum ersten mal selbständig gemeldet, um mir zu sagen, dass mein Fzg im Trichter sei, 26. KW Einplanung. Weiß nicht, ob das eas miteinander zu tun hat :/

  • wenn man die Änderungen vom ID5 zum MJ23 zum Enyaq übernehmen kann, dann soll sich die Ausgangsleistung der USB-C Anschlüsse erhöhen.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Gibt es denn da schon bekannte Neuigkeiten, ob und was sich zum Modelljahreswechsel ändert? Oder fällt das komplett ins Wasser in diesem Jahr?

    Ich habe da keine Infos, es gibt wohl erste Infos von VW (ob und was wirklich kommt aber k.A.). Zum Enyaq habe ich noch nichts gehört. Mein 8) erwähnte zwar im Gespräch, dass auch eine Ladeleistung bis zu 175KW möglich wird,... Aber wann und wie? Ob mit dem neuen MJ, oder mit SW 3.1 oder, oder, oder,... oder er hat falsche Infos,... wer weiß das schon

  • Viele sollen in KW26 gebaut werden.

    Klingt wie ein neuer Platzhalter...

    Hoffnung schwindet...


    :(

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Wenn Skoda schon nach Marge priorisiert sollten sie lieber die priorisieren, die einen ULT noch in diesem Jahr genannt bekommen haben. Bei mir z.B. sieht es nicht danach aus, als käme das Auto noch dieses Jahr, zumindest gibt es keinerlei Einplanung. Ich werde in jedem Fall den Händler nach Ablauf der ULT + 6 Wochen in Verzug setzen und dann meinen entstandenen Schaden geltend machen, wozu auch die 2.000 € entgangene Förderung gehören werden, wenn das Auto nicht mehr dieses Jahr kommt. Und für 2.000 € reine Nettomarge müsste Skoda schon einiges an Zusatzausstattung verbauen. Dazu dann noch Mietwagenkosten usw., da wird schon ordentlich was zusammenkommen.


    Mit höherer Gewalt wegen Krieg wird sich Skoda nicht rausreden können, denn anscheinend gibt es ja inzwischen wieder ausreichend Kabelbäume, nur hat sich Skoda halt entschieden nach Marge und nicht nach Bestelleingang zu priorisieren.

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

    Einmal editiert, zuletzt von karlemann ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)