Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,

    ich rücke dem Ausgang etwas näher 8o eben kam folgende Nachricht von Olga:

    "Sehr geehrter Herr XXXXXX,

    wir freuen uns Sie zu informieren, dass Ihr Wagen mit der FIN XXXXXXXXXXXXX am 03.05.2022 fertiggestellt und am 05.05.2022 nach Deutschland expediert wurde.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mladá Boleslav

    Mgr. OLGA KREJČÍ, Péče o zákazníka – Customer Center

    ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic

    SKS.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.com"

    Mein 8) hat mir gestern noch als unverb. Liefertermin Anfang Juni 2022 genannt. Das sollte wohl klappen ;)


    iV80, Black-Magic, 19"Proteus, Loft, WP, AHK, Family- Fahrassistenz- Infotainment- Sitzkomfort- Drive SPORT- Licht & Sicht-BASIC, Klimatisierung- Convenience PLUS, WR, 125kW, iV Universal Charger, bestellt 17.08.2021, keinerlei Info zu LT, weder vom :)noch von Skoda, unvb. LT heute vom :)17/2022:thumbup:unv, LT KW22/2022  ;) produziert 03.05.2022 :thumbup: Transport seit 05.05.2022 :huh:Übergabe 03.06.2022 :thumbup: 8)

  • Gerade eine Anruf von meinem Verkäufer bekommen, mein zum Ende des Jahres ULT verschiebt sich nach derzeitigem Stand auf Januar Februar 2023.

    Assistiertes Parken ist noch nicht nachbestellbar.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Habe meinen :) mal wieder kontaktiert und folgende Rückmeldung bekommen. Er war in der vergangenen Woche mit "höheren Mitarbeitern" von Skoda zusammen. Was das auch immer heißt X/ . Alle waren durchaus optimistisch, dass sich die Situation weiter stetig verbessern wird. Das Zusammentreffen fand auf dem 17. Bundesland statt, was meiner Meinung nach durchaus für ein Treffen zitierfähiger Menschen spricht.


    Auf Grund dessen bleibt er weiterhin äußerst optimistisch, dass es mit einer Auslieferung in diesem Jahr klappt. Mein Zeitfenster zur Lieferung beginnt im Oktober. Beim Kauf im Januar waren 10 - 13 Monate Lieferzeit avisiert worden.


    Mein :) ist eigentlich recht handzahm und kein Schwätzer. Er würde das nicht schreiben, wenn er es nicht ernst meint. Hoffe ich 8o

    Dazu waren irgendwie alle Verkäufer von Skoda eingeladen, es ging da um die Vorstellung des Enyaq Coupés und darum das jeder von den Verkäufern ihn auch mal probegefahren haben sollte.

    In wie weit "höhere Mitarbeiter" Verkäufer schulen weiss ich nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Habe diesen Artikel gerade gefunden: https://www.skoda-storyboard.c…on-of-the-skoda-enyaq-iv/


    Und im Anhang die Übersetzung von Goggle (mein Englisch reicht zum Lesen leider nicht mehr aus).

    Dazu brauchst du kein Google. Der Artikel ist aber alt und schon mehrfach gepostet.

    ŠKODA AUTO nimmt Produktion des ŠKODA ENYAQ iV wieder auf - ŠKODA Storyboard
    Mladá Boleslav, 26. April 2022 – Nach mehrwöchiger Unterbrechung hat ŠKODA AUTO die Produktion des ŠKODA ENYAQ iV wieder aufgenommen. Zu Beginn werden rund…
    www.skoda-storyboard.com

  • Genau so war Meine Email auch aufgebaut,mit allem ca eine Woche später.

  • Klar doch (ist gleich der Link für das E-Kennzeichen):


    E-Kennzeichen für Elektroautos online kaufen | 3D-Kennzeichen GmbH

    Ich versteh das immer noch nicht: Sind nicht alle Kennzeichen "3D"? :/

  • Dazu waren irgendwie alle Verkäufer von Skoda eingeladen, es ging da um die Vorstellung des Enyaq Coupés und darum das jeder von den Verkäufern ihn auch mal probegefahren haben sollte.

    In wie weit "höhere Mitarbeiter" Verkäufer schulen weiss ich nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Okay.

    Aber besser eine möglicherweise gute Nachricht posten als eine schlechte.


    Hoffen wir alle auf´s Beste

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9769 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)