Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • bissel über 60.000 € (aber brutto - also um die 50.000 € netto).


    Ich habe im Juni letzten Jahres aber auch noch 12 % Rabatt bekommen.


    Also zahle ich ca. 44.500 € netto abzgl. 3.000 € Herstellerbeteiligung = 41.500 € netto (~49.300 € brutto).


    Aktuell gibt es ja eigentlich nichts mehr an Rabatt.

  • Ok nice eigentlich der Preis für so viel Auto😉👍


    Hab noch so lange zu warten hab aber keine Geduld mehr ehrlich gesagt😑

  • So geht es ja nahezu allen hier ...

  • Kann mir einer sagen ob ich da ein gutes Geschäft gemacht habe

    Fragt man das nicht vor dem Kauf ab...? :/

  • Da musste mein 😎 bei der BBP (Baubarkeitsprüfung) zwar etwas basteln, ging aber! 🙏🏻

    Diesbezüglich würden mich ja die Details interessieren (damit ich sie meinem :) nennen und er es genauso versuchen kann), aber die kennst du vermutlich auch nicht, oder?

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • An die Leute, die ihr Auto schon erhalten haben: Wie genau äußerte sich bei euch das "Funktionieren" der Skoda App?

    Meine FIN erkennt er, gibt mir dann seit heute den Hinweis auf die "Online Technologien" meines Fahrzeuges und geht dann auf Fehlermeldung.

    Welchen Status hattet ihr und wann stand dann euer Auto beim Händler?😁

  • Ich gehe davon aus, das Skoda versuchen wird all jenen,die im Kaufvertrag einen Liefertermin egal ob verbindlich, oder unverbindlich, das Fahrzeug noch rechtzeitig in diesem Jahr auch zu liefern. Es spricht ja auch dafür, das die eine weitere Fertigungslinie umgebaut haben, das dort zusätzlich auch Enyaq's gebaut werden können. Klar, einige werden wieder durch den Raster fallen, aber ich gehe davon aus, das die allermeisten doch noch den Wagen noch in diesem Jahr bekommen werden, wenn es der Kaufvertrag so hergibt.

  • Gunbusterxtra

    Dein Wort in Gottes Ohr...

    Ich bin auch optimistisch. Noch kann viel passieren.



  • Hallo,


    habe heute auf Nachfrage die Info vom Händler bekommen.

    Fahrzeug ist laut skoda in kw 25.2022 eingeplant.

    Bestätigter Liefertermin ist 01.02.2023.


    Das passt doch aber eigentlich nicht zusammen.

    Was denkt ihr was realistisch ist.

    Lieferung in 2022 wäre ja schon schön...

    Enyaq iV 80 Racing Blau, Bestellt am 18.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022

    Pakete: Suite, Convenience Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Klima Plus, AHK, 20'' Neptune

    2. Fahrzeug E-Golf 300

    PV: 30 kW Peak Viessmann mit 7,5 kWh BYD Speicher mit 2xwallbe controlled by evcc

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)