Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • JAM


    Ohne Bilder verlasse ich den Wartesaal nicht ... Aber stimmt schon - es sind mehr Abgänge gemeldet worden, als Bilder gepostet ... Eine Unsitte ist das

  • Hallo, bin neu hier also bitte nicht erschlagen.


    Ich hoffe auf fachkundige Hilfe, um an Informationen zu gelangen, wie es um meinen bestellten Enyaq steht.


    Bestellt habe ich den Enyaq im November 2021 bei meinem Händler vor Ort. Seitdem herrscht leider mehr oder weniger Funkstille. 1-2 Anrufe meinerseits um an Informationen zu gelangen blieben immer nur wage und schwammig. Und so langsam beschleicht mich das dumme Gefühl, wenn ich hier einzelne Beiträge lese, dass es 2022 eher knapp wird.


    Generell könnte ich abwarten und Tee trinken, allerdings fahre ich seit dem Oktober 2021 nicht mehr das zuverlässigste Auto und habe Angst, dort noch mehr rein zu investieren.


    Hatte nach einem Totalschaden (Mazda 6) das Geld von der Versicherung genommen und mir den Enyaq bestellt, und als Übergang einen Passat Combi BJ2011 ohne viel Schnickschnack für „wenig Geld“ gekauft. Viele Kilometer, hier und da schon ein paar Lackmacken etc.


    Nach dem Motto, wird schon reichen für die 8 Monate.



    Über Informationen, wie ich mehr über meinen aktuellen Stand in Erfahrung bringen kann, wäre ich euch sehr dankbar.

    iV 80 Sportline Raceblau-Metallic

    20“ Vega Felgen

    Sportline, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klima Plus, Family Basic, Licht und Sicht Plus, Transport, Convenience Plus, Canton Soundsystem, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 11/21 - VLT: 30.06.2022, unbekannt, 6.KW 2023, 17.KW 2023, 20.KW Fin bekommen, Abholung 14.06.23

  • Hallo Leute, heute habe ich Information von meinem freundlichen bekommen! Mein Fahrzeug hätte nun den Status „ in Produktion“ , allerdings ohne neue Liefertermin !


    Könnt ihr was mit dem Status anfangen und ein ungefähres Zeitfenster mir sagen?


    Oder soll ich auch mal „Olga“ schreiben!

  • Ich habe mich in der Liste auch nicht gefunden. Bestellung am 27. August.

    Ich hatte Dich am 20.8. drin stehen - ist korrigiert

  • Servus und herzlich willkommen :)

    Also unmöglich, dass er dieses Jahr noch kommt ist es nicht, aber ich würde nicht damit rechnen.

    Das mit den schwammigen Infos ist durchaus normal, leider.

    Du kannst aber Mal Olga bzw. Diana in der Suchfunktion vom Forum eingeben, du müsstest bei dem ein oder anderen Beitrag eine tschechische E-Mail-Adresse finden, der kannst du schreiben, insofern du eine Kommissionsnummer hast. Wenn du diese angibst kann es gut sein, dass du Infos bekommst, kann aber ein bisschen dauern bis sie dir antwortet. Und deutsch kann sie auch.


    Autotechnisch geht es mir ähnlich, mein A3 Diesel ist 14 Jahre alt und meldet auch immer öfter die Altersschwäche, bleibt nichts als hoffen, dass er mich nicht zu früh im Stich lässt.

    Wartezeit: 398

  • Hallo auch ich bin neu hier.

    Habe auch 11 21 meinen bestellt und seither ist ebenfalls nur Funkstille. Nachfragen beim freundlichen 8) bringen auch nichts. Ich habe noch nicht einmal eine Komnr. bekommen. Das wären nur interne Nummern die den Kunden nichts angehen. Datenschutz sagte er mir noch. :cursing:

    Naja ich bin in 2 Wochen bei ihm in der Nähe und fahre dann mal ran auf ein Gespräch.

    Skoda Enyaq iV80 / Energy-Blau / Suite / AHK / Convenience BASIC / Drive SPORT Basic / Fahrassistenz Basic / Infotainment BASIC /Klimatisierung PLUS / Licht & Sicht Basic / Parken PLUS / Sitzkomfort BASIC / Transport / Wärmepumpe / Panoramadach / Erhöhte Ladeleistung / Firmenleasing / Bestellt 04.11.2021 ULT: ??? 51/22 45/22 06/23

  • Hallo auch ich bin neu hier.

    Habe auch 11 21 meinen bestellt und seither ist ebenfalls nur Funkstille. Nachfragen beim freundlichen 8) bringen auch nichts. Ich habe noch nicht einmal eine Komnr. bekommen. Das wären nur interne Nummern die den Kunden nichts angehen. Datenschutz sagte er mir noch. :cursing:

    Naja ich bin in 2 Wochen bei ihm in der Nähe und fahre dann mal ran auf ein Gespräch.

    Ich denke in Deutschland dürftest du dich darauf berufen, dass diese Daten dir gehören. Sie dir mitteilen müssen, was sie zu dir gespeichert haben. Dazu würde die KommNr auch gehören.

  • Ich danke dir. Damit kann ich zunächst was anfangen. Mal schauen was sich dadurch ergibt.

    iV 80 Sportline Raceblau-Metallic

    20“ Vega Felgen

    Sportline, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klima Plus, Family Basic, Licht und Sicht Plus, Transport, Convenience Plus, Canton Soundsystem, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 11/21 - VLT: 30.06.2022, unbekannt, 6.KW 2023, 17.KW 2023, 20.KW Fin bekommen, Abholung 14.06.23

  • Gestern kam die lang ersehnte Mail vom Freundlichen: "Ihr ENYAQ ist unterwegs zu uns, wir bekamen heute die Meldung, dass er das Werk verlassen hat."


    Die Vorfreude ist entsprechend groß!


    Die Händler scheinen aber zum großen Teil ziemlich im Dunkeln zu tappen, letzte Woche hieß es noch auf Nachfrage, dass er aktuell nicht sagen kann wann er produziert werden soll...

    Dabei gab es schon Mal ne Einplanung für KW 11/22.


    Und die Nachricht bezüglich Fertigstellung und Transport war die einzige Mail, die ich proaktiv vom freundlichen bekommen habe...

    Was aber sicher nicht an ihm liegt, denn er ist super engagiert und reagierte auf mein Anfragen immer sehr schnell!

    Škoda Enyaq iV80 - Arctic Silver - Loft


    20" Vega; Anhängerzugvorrichtung; mit ein paar Extras...


    Status: Bestellt 08/2021

    Ausgeliefert 05/2022

  • Eta? Das lässt mich etwas bestimmtes vermuten.... :/

    ETA - Estimated Time of Arrival... zu viel Fliegerei im Blut...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)