Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ha, ich habe Ende 03/2022 auf den letzten Drücker noch den 80x bestellt. 😅


    Sind zu zweit mit Hund und fahren auch aktuell Superb Combi. 👍🏻

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • 5760 Euro


    Wenn man bedenkt das die Prämie reduziert wird nächstes Jahr, sind es nur 3760 Euro, da ich weniger Prämie bekommen würde beim iV60.

    Leider bekommst du aber keine Garantie für eine Lieferung in 2022. Im worst case hast du den Aufpreis und weniger Prämie.

  • Leider bekommst du aber keine Garantie für eine Lieferung in 2022. Im worst case hast du den Aufpreis und weniger Prämie.

    Hier würde ich mit meinem Händler sprechen und sagen löst eine neue Bestellung mit dem Fahrzeug aus und ich nehme das was als erstes da ist, schaden kann es dem Händler auf keinen Fall

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Leider bekommst du aber keine Garantie für eine Lieferung in 2022. Im worst case hast du den Aufpreis und weniger Prämie.

    Ich hab vom Autohaus eine Garantie bekommen, das die Auslieferung noch in 2022 erfolgt. Die Autos werden derzeit produziert, bei mir wird es frühestens KW30

    Wenn ich es so verstanden habe, werden erstmal nur die ABC Fahrzeuge gebaut.

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Hier noch ein paar Bilder

    cool. Nur Deine Signatur musst du noch anpassen

  • Ich hab vom Autohaus eine Garantie bekommen, das die Auslieferung noch in 2022 erfolgt. Die Autos werden derzeit produziert, bei mir wird es frühestens KW30

    Wenn ich es so verstanden habe, werden erstmal nur die ABC Fahrzeuge gebaut.

    also so wie ich das bis jetzt einschätze läuft das sooo.


    aktuell läuft bei Leonie die Produktion in der Ukraine mit 30%. Dort werden alle Kabelbäume individualisiert hergestellt. Diese laufen auch gerade vom Band.

    Ab nächsten Monat oder übernächsten soll dann ja eine Produktionslinie in Tunesien einsatzbereit sein. Ich schätze mal das dort dann nur die A. B C Varianten gefertigt werden und die ab dann in die Produktion einfliessen. Trotzdem werden ja auch weiterhin die 30% aus der Ukraine weitergebaut.

    Das wird also meiner Einschätzung nach nicht laufen mit entweder oder, sondern beides wird produziert.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich hab vom Autohaus eine Garantie bekommen, das die Auslieferung noch in 2022 erfolgt. Die Autos werden derzeit produziert, bei mir wird es frühestens KW30

    Wenn ich es so verstanden habe, werden erstmal nur die ABC Fahrzeuge gebaut.

    Mein 60er ist letzte Woche gebaut worden, kein abc Fahrzeug

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich hab vom Autohaus eine Garantie bekommen, das die Auslieferung noch in 2022 erfolgt. Die Autos werden derzeit produziert, bei mir wird es frühestens KW30

    Wenn ich es so verstanden habe, werden erstmal nur die ABC Fahrzeuge gebaut.

    Puhhh…hoffe das hast du schriftlich mit Entschädigung falls die doch erst 2023 liefern.

  • naja, mehr als die Serienausstattung ist das schon - das Paket hat ja auch einen Preis größer als Null. Für alle, die gefragt haben, das Paket WQH bzw. "C" anbei.


    EnyaqPaketC.jpg

    Hier nochmal Variante C oder Paket C

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)