Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe Loft und kann nichts negatives davon berichten. Nach 22.000km immernoch top in Ordung (oder meine Augen werden einfach schlechter, kann auch sein).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Heute auf Nachfrage vom 8) folgendes erfahren:


    Einplanung ist von KW 28 auf KW 42 nach hinten gerutscht! Außerdem wurde mir Paket B angeboten. Gibt's wohl aber nicht in Velvet rot und nur mit Innenausstattung Loft. Zwar würde ich ein paar Features, wie Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Family Basic, u.a. dazubekommen, aber Area View (Parken Plus) und Fahrassistenz Plus würden wegfallen. Ich würde auch gegenüber meiner Konfiguration sogar 150 Euro sparen.


    Auf Area View würde ich ja auch glatt verzichten um den Eny früher zu bekommen, aber auf den Travel Assist (Fahrassistenz Plus) in keinem Fall.

    Das bei Variante B nur Loft geht, weiß ich nicht. Ich habe mit Loft bestellt. Fahrassistenz Plus wurde bei mir aber auch mit Variante B akzeptiert. Ich wüsste nicht, was dagegenspricht. Ich habe nur Ausstattungen hinzu bekommen, konnte aber auch meine individuelle Ausstattung beibehalten.

    Mein Verkäufer hatte das extra in der Bestellsoftware durchgetestet und Fahrassitenz Plus wurde akzeptiert.

  • So, neue Info von meinem 8): unverbindliche Einplanung Produktion KW26 (letzte Juni/erste Juliwoche). Verbindlicher Termin für die Auslieferung 10/22 - 12/22, also mindestens drei Monate später. Ich hoffe, er steht dann nicht so lange geplant im Banking, das find ich fies, weil man da augenscheinlich ständig auf die Auslieferung hofft… :D

    Deine Enyaq lebt gefährlich falls er tatsächlich vor meinem kommt. Bin nicht weit weg 😬

    Darf ich fragen bei welchem Händler du geordert hast?

  • Dafür hast du dann halt nur einen EV6 8o

    Den Anschluss für den Elektrogrill hatte. Ich aber auch gerne am Enyaq :P

    Der EV6 hätte mir auch gefallen, aber als gute deutsche Firma haben wir auch nur Autos von Firmen mit wenigstens etwas Produktion in Deutschland.

    Und ja, ich würde den Enyaq wieder nehmen.

    Leider muss ich für nächstes Jahr etwas anderes nehmen. Skoda ist bei uns raus.

    Hoffentlich kommt eine bessere Innenausstattung für den ID4.

    Werde den Skoda echt vermissen.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Wie lange läuft denn das Leasing wenn nächstes Jahr schon wieder ein neuer kommt?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Heut mal den Freundlichen angeschrieben, da ersichtlich ja von selbst nicht meldet.

    Neue Einplanung von KW22/2022 auf irgendwann 2023.

    So ein Sch… :cursing:

    500er Club

  • Bei mir gibts auch Neuigkeiten, ich habe heute mit dem Handler telefoniert, die Aussage war, dass es ab dem bestätigten Liefertermin Kompensation gibt. D.h. von Ende Juli bis April 2023 kommt ja da eine stattliche Summe zusammen, insofern kompensiert sich dann der reduzierte Bonus wieder.

    welche Kompensation soll es geben? Bisher gab es lediglich einen Mietwagen bzw Zuschuss zu einem Mietwagen. Daher bin jetzt überrascht.

  • Ich hab heute beim 😎 vorgesprochen. Er hat vorgeschlagen zweigleisig zu fahren, damit ich dieses Jahr noch einen Enyaq erhalte.


    Bei dem bisher bestellten Enyaq wird die 360 Grad Kamera aus der Bestellung genommen. In der Hoffnung, dass die Produktionswoche deutlich nach vorn springt.


    Zudem wird nun ein Enyaq entsprechend der Var. B bestellt.


    Je nachdem welches Auto als erstes eintrifft, wird das „mein“ Enyaq. Sollten beide Autos etwa zeitgleich eintreffen, kann ich mir aussuchen, welchen Enyaq ich dann bekomme. Der andere Enyaq verbleibt beim Autohaus.


    Nun heißt es also weiter warten…😏

    Skoda ENYAQ iV 80, Black-Magic Perleffekt, Lounge, 20" Neptune Anthrazit

    Plus - Convenience, Family, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken

    Basic - Fahrassistenz, Infotainment,

    Anhängerkupplung (schwenkbar, elektronisch), Transport, erhöhte Batterieladeleistung, iV universal Charger, Airbags (vorn, hinten, center und Kopf)

    Firmenleasing

    bestellt: 09/2021🇩🇪, unverb. LT: 02/2022, best. LT: 06/2022 - aktueller Status: ZP8: KW 40, am 11.11.2022 beim Händler eingetroffen -> Übergabe am 17.11.2022✅

  • Das ist ja mal ein Autohaus welches den Skoda Gedanken Simply Clever ins Alltagsgeschäft implementiert hat! 8o

  • MuesLee , du darfst dich opfern

    Das macht aber so eine riesige Sauerei 🤪.

    Wer wischt denn danach hier im Wartesaal auf?

    Zum Schluss rutscht noch jemand auf dem Weg zum Ausgang aus…zack Hand gebrochen und 6 Wochen den gerade frisch gelieferten Enyaq nur angucken dürfen. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren 😄.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)